Reichen Allwetter oder grobstollige Winterreifen

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Beitragvon Ingo P. » Do, 06 Okt 2011, 22:27

Meiner Meinung nach beides etwas übertrieben...

MT´s drauf lassen, Hirn anschalten und feststellen obs klappt :wink:
...wenn nicht, dann steckst halt die Räder um, is ja keine Arbeit von nem ganzen Tag...[/quote]

so seh ich das auch. werd einfach ausprobieren wie es läuft !!!!!!
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Beitragvon mountymudder » Do, 06 Okt 2011, 22:30

mfg41 hat geschrieben:@ sebbo

"wer damit täglich auf die arbeit fährt gehört eingesperrt"

hallo,

also ich fahre im winter täglich zur arbeit mit mt-reifen.
und das schon über 15 jahre.
-- komme ich jetzt in gefängniss?--
.


du bist ja immer nochnet im gefängniss :lol: :lol:

ich werd beides teste hab hier noch MT´s in 215/80 liegen und in mom All wetter reifen drauf (zwar auch keine richtigen winterreifen aber besser wie nix) und mal schauen welschen ich davon im winter besser finde.



Gruß MArcel
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Beitragvon mfg41 » Do, 06 Okt 2011, 22:54

habe sogar noch ein video von dem weg zur arbeit gefunden:



http://www.youtube.com/watch?v=qjG-gpwtLjA
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
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Beitragvon mfg41 » Do, 06 Okt 2011, 22:54

nee

war ein scherz!
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
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Beitragvon sebbo » Fr, 07 Okt 2011, 7:37

:thumbsup:
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Beitragvon Ingo P. » Fr, 07 Okt 2011, 11:20

mfg41 hat geschrieben:habe sogar noch ein video von dem weg zur arbeit gefunden:



http://www.youtube.com/watch?v=qjG-gpwtLjA


na da freu ich mich doch auf den Winter :dancing:
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Beitragvon Wildsau » Fr, 07 Okt 2011, 13:42

Also das mit den Reifen im Winter ist immer wieder das selbe,ich fahre im Winter auch meine MT`s man sollte dann halt mit etwas mehr Vorsicht und Vorrausschauent fahren, weil eine Vollbremsung mit wenig Abstand zum Vorderman kann eng werden, auf unserem Familienauto (Honda CR-V) den meine Frau fährt, habe ich Winterreifen drauf, aber bei Klatteis kann man die auch knicken da helfen nur Spickes. Wie schon so viele gesagt haben das sollte jeder für sich entscheiden,musst halt nur darauf achten daß die Reifen ein M&S zeichen haben.
es ist schön eine Wildsau zu sein!!!

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Beitragvon traildriver » Fr, 07 Okt 2011, 19:38

mountymudder hat geschrieben:
mfg41 hat geschrieben:@ sebbo

"wer damit täglich auf die arbeit fährt gehört eingesperrt"

hallo,

also ich fahre im winter täglich zur arbeit mit mt-reifen.
und das schon über 15 jahre.
-- komme ich jetzt in gefängniss?--
.


du bist ja immer nochnet im gefängniss :lol: :lol:

ich werd beides teste hab hier noch MT´s in 215/80 liegen und in mom All wetter reifen drauf (zwar auch keine richtigen winterreifen aber besser wie nix) und mal schauen welschen ich davon im winter besser finde.



Gruß MArcel


Den steilen Berg runter ? Dann teste ( möglichst mit Motorbremse)nur wenn keiner vor oder hinter Dir fährt!! :shock: Wens Auto plötzlich unlenkbar/unbremsbar immer schneller den Berg runter geht ist das schon ein echtes "SCHEI.gefühl"!
Glaubs mir ,für "Experimente" wohnen wir in einer zu hügeligen Gegend!
Wahlweise kannst du ja auch 205 70 15 fahren da gibts schon eine große und günstige Auswahl!
Wenn du keine mehr bekommst kann ich dir zum testen Semperit Top-Gripp Super- Lamellengripp steht drauf, in 195 15 überlassen!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Beitragvon michi m. » So, 09 Okt 2011, 17:12

MT´s als ausreichend für den Winter zu empfehlen ist absolut leichtsinnig.
Wenn das schon jemand tut in Ordung.
Aber bitte nicht so einen Unsinn weiter empfehlen.

Ich kenn das zur Genüge. Bin selber lange genug auf MT oder auch AT mit Schneeflocken im Winter gefahren.

Der Bremsweg wird ungleich länger und noch so vorausschauende Fahrweise kann ins Auge gehen.

Habe vor drei Jahren mit meinem HDJ 80 mit MT´s einen S-Klasse gerammt, was auf Winterreifen definitiv nicht der Fall gewesen wäre.

Jeder soll tun, was er meint. Aber nicht so einen Unsinn wie, MT´s wären ausreichend, weiter zu empfehlen.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
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Beitragvon ohu » So, 09 Okt 2011, 17:33

Im direkten Vergleich bin ich mal mit zwei Autos die gleiche Strecke gefahren - 2 km festgefahrene Schneedecke, drunter Teer, zeitlicher Arbstand halbe Stunde.

1x Opel Vectra mit normalen Winterreifen, Fronttriebler. Passt, rutscht schon schneller als auf Teer, muss man eben angepasst fahren.
1x LR Discovery mit 1 Jahr alten BFG AT, Permanentallrad: Schon bei zu viel Gasgeben hat sich die Kiste quergestellt, beim Bremsen war bei etwas zu viel Bremsen gleich Freiflug angesagt. Die 2km waren echter Streß.

Seitdem stellt sich mir die Frage Winterreifen oder ATs nicht mehr.
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