Bekomme keine Reifen

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon PapaOla » Do, 28 Jun 2012, 16:08

Danke erstmal für eure Hilfe.

Habe mich jetzt für die Kaiman Extreme in der Größe 205/75 R15 entschieden. Sollen im Durchmesser 71,6cm haben und in 10 Tagen bei mir sein. Da ich noch ein OME einbauen will und auch noch diverse andere Sachen auf dem Plan stehen, werde ich erst nächstes Jahr wieder genug Geld zusammen haben, um mein VTG umzubauen und dann werde ich auch direkt grosse Reifen drauf machen.

MFG
Sascha
PapaOla
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Do, 07 Jun 2012, 12:27
Wohnort: Wilnsdorf

Beitragvon Rafoth » Do, 28 Jun 2012, 16:49

Kluge endscheidung !!
Das sind keine Dellen , das sind Erfahrungen !!
Benutzeravatar
Rafoth
Forumsmitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Di, 29 Jul 2008, 11:47
Wohnort: Mömbris

Beitragvon Psychedelic » Do, 28 Jun 2012, 17:30

Hab 215/75er MTs drauf, vorher waren es 30er Yokohama ATs.

Mit den 30ern und Serien-VTG ist der 5. Gang absolut unbrauchbar und der Bock kam nur noch auf gemessene 84km/h, dann war die Luft raus.
4:1er mit der Untersetzung im High, waren die 30er ca. ausgeglichen, der Bock ziehte wie in Serie, mit überarbeiteten Motor kam ich auf gemessene 109km/h.
Größer als 30er möcht ich nicht auf die Serienachsen spannen, an jeder Ecke schleifen die Gummis und vieles geht schnell zu Bruch, wenn man mal beim Fahren das Gehirn auf FullThrottle-Modus hat. :?


Ne Suse die 150km/h rennt, hat entweder ne ausgeleiherte Tachofeder oder befindet sich im freien Fall ! :lol:
Auch mit Swift GTI Motor und sonstigen dezenten Späßchen, die Physik hat ihre Grenzen und vom CW-Wert ist die Suse nunmal ne Schrankwand. Da brauchst ordentlich Power um Geschwindigkeit zu halten und die ist für die Serienmechanik zu heftig, da wickelt sich beim Gas geben die Suse um den Motor. :twisted:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon mountymudder » Do, 28 Jun 2012, 17:38

150 hab ich bergab scho Geschaft da war die aber noch Serie, und Dan hatse angefangen zu Schaukeln, das war Dan nichtmetrisch so lustig
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder