Darum keine China Reifen!!!

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon Ahrtal Rowdy » Di, 19 Feb 2013, 22:17

So das ist ein TRAYAL reifen laut adac der mit der geringsten punkten hab die heute abgezogen und muss sagen ein fahrrad reifen ist stabiler. Der Reifen ist als Radial bezeichnet ist aber Diagonal aufgebaut und ohne Stahl Karkase
Scheiß auf Asphalt, ich brauch Wald!
Ahrtal Rowdy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Fr, 03 Nov 2006, 23:17
Wohnort: Bad Breisig

Beitragvon dietmar » Mi, 20 Feb 2013, 20:53

Hallo mini4x4.

(Solange in Deutschland die "Geiz ist geil"-Mentalität immer weiter um sich greift, werden auch die "China-Reifen" fleissig gekauft! Aber wie schon gesagt wurde, dass ist wohl ein markenübergreifendes Problem, was aber überwiegend an Billigreifen auftritt - egal, wo die her kommen. Auch die genannten Markenreifen werden teilweise in China oder Taiwan produziert.

Andi)

wenn ich schon diese Dumme "Geiz ist Geil" Aussage höre könnte ich Kotzen.
Wieviele Leute sind auf solche Angebote angewiesen um Überhaupt über die Runden zu kommen.
Bin zur Zeit in der Tarifkommission, Arbeitnehmerseite(KFZ-Gewerbe) tätig, wenn ich dann Angebote von 0,8% Lohnsteigerung/12Mon. von der Arbeitgeberseite angeboten bekomme dann könnte ich schon wieder kotzen.

Woher sollen die Leute denn noch ihr Geld herholen um sich Markenware zu kaufen.
Selbst der ach so gelobte Mindestlohn von 8,50Euro/Std (1360Euro/Brutto pro Monat, bei 160Std) reicht in den meisten Städten nicht zum Leben ohne beim Amt "Unterstüzung zum Lebensunterhalt" zu beantragen.

Der Deutsche Arbeitnehmer nimmt seit ca. 18Jahren Einkommensverluste auf seine Schultern nur damit die Bonzen sich ein schönes Leben machen können, und wenn die Sache schief läuft werden diese auch noch mit einem Goldenen Ar....htritt verabschiedet und die Arbeitsplätze werden reduziert nur damit dann noch mehr Arbeit auf den verbliebenen Arbeitern abgeladen werden kann.
Bei der negativ Lohnentwicklung der 27OECD Staaten steht Deutschland auf dem Letzten Platz, noch hinter China.

Sorry Leute das musste mal sein.
Bitte Andi nicht krumm nehmen, weil das ist meine Meinung.

Gruß
Dietmar
------------------------------------------------------

geht nicht, gibts nicht,

der SOF Opa,(Jahrgang 1953)
Bild
Benutzeravatar
dietmar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 697
Registriert: So, 31 Dez 2006, 12:28
Wohnort: Trierweiler

Beitragvon Baloo » Mi, 20 Feb 2013, 21:55

Objekt 4 22 hat geschrieben:Hallo mini4x4.

(Solange in Deutschland die "Geiz ist geil"-Mentalität immer weiter um sich greift, werden auch die "China-Reifen" fleissig gekauft! Aber wie schon gesagt wurde, dass ist wohl ein markenübergreifendes Problem, was aber überwiegend an Billigreifen auftritt - egal, wo die her kommen. Auch die genannten Markenreifen werden teilweise in China oder Taiwan produziert.

Andi)

wenn ich schon diese Dumme "Geiz ist Geil" Aussage höre könnte ich Kotzen.
Wieviele Leute sind auf solche Angebote angewiesen um Überhaupt über die Runden zu kommen.
Bin zur Zeit in der Tarifkommission, Arbeitnehmerseite(KFZ-Gewerbe) tätig, wenn ich dann Angebote von 0,8% Lohnsteigerung/12Mon. von der Arbeitgeberseite angeboten bekomme dann könnte ich schon wieder kotzen.

Woher sollen die Leute denn noch ihr Geld herholen um sich Markenware zu kaufen.
Selbst der ach so gelobte Mindestlohn von 8,50Euro/Std (1360Euro/Brutto pro Monat, bei 160Std) reicht in den meisten Städten nicht zum Leben ohne beim Amt "Unterstüzung zum Lebensunterhalt" zu beantragen.

Der Deutsche Arbeitnehmer nimmt seit ca. 18Jahren Einkommensverluste auf seine Schultern nur damit die Bonzen sich ein schönes Leben machen können, und wenn die Sache schief läuft werden diese auch noch mit einem Goldenen Ar....htritt verabschiedet und die Arbeitsplätze werden reduziert nur damit dann noch mehr Arbeit auf den verbliebenen Arbeitern abgeladen werden kann.
Bei der negativ Lohnentwicklung der 27OECD Staaten steht Deutschland auf dem Letzten Platz, noch hinter China.

Sorry Leute das musste mal sein.
Bitte Andi nicht krumm nehmen, weil das ist meine Meinung.

Gruß
Dietmar


ooooooooohhhhhhhhh....... Du armer.......
ich hoffe Du mußt nicht unter einer Brücke schlafen......
wenn ich das lese könnte ich kotzen.....
weißt Du eigentlich was ein Chinese Verdient?
und woher die Lohnsteigerung kommt....
die fangen da gerade an wo wir vor 100 Jahren schon waren.....
und sind im moment bei einem Stundenlohn von 1,25 Euro/std.
glaub doch nicht immer alles was Dir diese ewig Gestrigen Gewerkschafts Idioten Erzählen.....
sagen wir es doch wie es ist.....
Du willst mehr Geld.....
also brauch Dein Abeitgeber mehr Geld.....
also muß die Ware oder Dienstleistung mehr kosten.....
damit Du mehr Verdienst....
also eine Spirale ohne Ende.....
und das ist ::meinung::
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Tennisanlage » Mi, 20 Feb 2013, 23:06

Das mit dem Mindestlohn ist so eine Sache. Ich bin ja schon viel in Deutschland gereist, aber in München groß geworden/lebe hier auch wieder.

mit 1300€ bist Du in Berlin mit einer 90m² Wohnung ein reicher Schnösel und hast gut 800€ zum Leben, in München bekommst für 1300€ nicht mal ne Wohnung mit 90m² :arrow: da bringt ein Deutschland weiter Mindestlohn nicht viel.

Es liegt aber auch viel an den ganzen Arbeitnehmern. Warum nimmt man einen Job an, wenn man nur 4,60€ (normaler Stundenlohn Friseur in Berlin) die Stunde bekommt und sich dann nicht mehr Essen und die Wohnung leisten kann.

Aber man sollte auch die andere Seite anschauen, ich wäre für eine Lohnobergrenze! Wieso müssen Manager, Bänker und fragwürdiger Rechtsanwälte Millionen (mit dem Geld anderer) verdienen?





Nun aber gut mit den hier nicht hergehörenden Diskussionen und angehenden Streit! Hier geht es um billige Reifen.


Aus eigener Erfahrung kann dir sowas auch mit einem Conti passieren, der hat auch geeiert, aber nicht so schlimm.
Benutzeravatar
Tennisanlage
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3015
Registriert: Sa, 01 Apr 2006, 7:44
Wohnort: bei FFB

Beitragvon mini4x4 » Do, 21 Feb 2013, 7:39

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich diese - und ich bleibe bei der Phrase - "Geiz ist geil"-Mentalität verurteile oder gutheisse, ich habe nur festgestellt, dass dadurch überhaupt erst ein Markt für sogenannte China-Reifen entstanden ist.
Ich war letzte Woche krank (wie gefühlt jeder 2. Deutesche auch - scheiss Grippe) und hatte dadurch Gelegenheit, ein paar dieser Reality-Dokus zu "geniessen". :shock: Da wird fleissig berichtet, wie schlecht es doch den armen Hartz-4-Empfängern geht und wie ungerecht und gemein unsere deutsche Sozial-und Lohnpolitik ist - aber in jeder der gezeigten Familien gibt es mindestens einen riesengrosen Flachbildfernseher, jedes Familienmitglied hat natürlich ein i-phone oder sonst ein hochwertiges Handy, und geraucht wird auch fleissig, bei 5 Euro/Schachtel!
Und auf dem gezeigten Fahrzeug war eine Beschriftung erkennbar, demnach handelt es sich wohl um ein Firmenfahrzeug und nicht um eine dieser armen Arbeiterfamilien, die sich keine besseren Reifen leisten können!
So, schluss mit der Debatte, es geht um Reifen!

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Baloo » Do, 21 Feb 2013, 7:47

mini4x4 hat geschrieben:Ich habe ja nicht gesagt, dass ich diese - und ich bleibe bei der Phrase - "Geiz ist geil"-Mentalität verurteile oder gutheisse, ich habe nur festgestellt, dass dadurch überhaupt erst ein Markt für sogenannte China-Reifen entstanden ist.
Ich war letzte Woche krank (wie gefühlt jeder 2. Deutesche auch - scheiss Grippe) und hatte dadurch Gelegenheit, ein paar dieser Reality-Dokus zu "geniessen". :shock: Da wird fleissig berichtet, wie schlecht es doch den armen Hartz-4-Empfängern geht und wie ungerecht und gemein unsere deutsche Sozial-und Lohnpolitik ist - aber in jeder der gezeigten Familien gibt es mindestens einen riesengrosen Flachbildfernseher, jedes Familienmitglied hat natürlich ein i-phone oder sonst ein hochwertiges Handy, und geraucht wird auch fleissig, bei 5 Euro/Schachtel!
Und auf dem gezeigten Fahrzeug war eine Beschriftung erkennbar, demnach handelt es sich wohl um ein Firmenfahrzeug und nicht um eine dieser armen Arbeiterfamilien, die sich keine besseren Reifen leisten können!
So, schluss mit der Debatte, es geht um Reifen!

Andi


::meinung::
nicht Jammern..... jeder soll das Kaufen was er möchte.....
wenn ich für "bessere Markenprodukte" die auch da wo die "billigen" Hergestellt werden mehr ausgeben will ..... ok..... ist doch gut für die Wirtschaft......
wenn die Reifen nicht "gut" (in Ordnung) wären, wären sie in Deutschland nicht zugelassen..... und man könnte sie nicht kaufen......
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon traildriver » Fr, 22 Feb 2013, 22:12

Auch Dank der EU werden wir mit Produkten in "sämtlichen" Qualitätsstufen überschwemmt. Muß ja nicht alles vom TÜV überprüft werden , da gibt es jede Menge private Organisationen die von der Genehmigungserteilung leben "zugelassen nach ECE bla bla bla ..." bei vielen Produkten mangelt es da trotzdem an der Qualität "kriminell" wird es aber wenn auf diesem Weg hochbelastete medizinische Produkte mit minderwertigster Qualität "z.B. Hüftgelenke" zugelassen werden ! :shock:
Die EU hat uns leider neben einiger Gesetzeserleichterungen auch vielen "teils gefährlichen" Produkten durch die ECE Regelung Tür und Tor geöffnet! :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Urban Scout » Sa, 23 Feb 2013, 21:33

Jau! den Trayal-Reifen kenne ich.
Die Dinger waren auf meinem Vitara-Vorläufer Fiat Cinquecento montiert...und die Dinger waren ja so ziemlich das mieseste, was ich jemals gefahren habe.
Haftung bei Nässe: Beim beschleunigen so lala, Bremshaftung nicht vorhanden - sofortiges blockieren.
Haftung bei M&S Verhältnissen: Nicht vorhanden.
Haftung bei Trockenheit: Ja, sowas ähnliches war vorhanden. Das wimmern beim Kurven fahren war göttlich. Selbst bei gemäßigten Tempo hat es gewimmert.
Verschleiß gab es auch nicht ;)

Ich verstehe auch nicht, wie ich 2000,- € für irgendwelche 20" BlingBling-Felgen ausgebe, um mir dann Linglong, Nangkang o.ä. Reifen drauf zu ziehen.
Der Brüller war mal ein 500SL AMG den ich gesehen habe.
Einen auf dicke Hose machen, aber dann keine Kohle für Reifen haben und Wanli-Pellen montieren lassen.

Gut, daß ich den nicht Cin mehr Fahre und auch niemand anderes den mehr fahren wird....den habe ich verschrotten lassen.
Signaturen sind überbewertet......aber so was von!
Benutzeravatar
Urban Scout
Forumsmitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Di, 25 Dez 2012, 18:42
Wohnort: Hannover

Beitragvon mini4x4 » So, 24 Feb 2013, 12:47

Urban Scout hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wie ich 2000,- € für irgendwelche 20" BlingBling-Felgen ausgebe, um mir dann Linglong, Nangkang o.ä. Reifen drauf zu ziehen.


Das kann aber auch an den benötigten Reifengrössen liegen!! Auf dem Copen meiner Frau hatte ich auch Nankang drauf, weil es sonst keinen Anbieter für 185/35 17 oder auch 165/35 17 gibt! Und gerade Nankang hat da sehr exotische Grössen im Programm - wobei ich Nankang schon zu den besseren "Billigreifen" zähle. Unter den Blinden ist der Einäugige halt König!

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder