Welche Felgen sind das?

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Welche Felgen sind das?

Beitragvon Tobi001 » Mi, 24 Apr 2019, 13:23

Mein Vorbesitzer hatte die drauf,

sind 31x10,5R Cooper STT auf 8Jx15 Felgen, allerdings keine Ahnung von Marke und Gutachten.

Würde sie gerne eintragen lassen, geht aber ohne Gutachten nicht.

Danke und Gruß

Bild
Tobi001
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 07 Jan 2019, 20:08

Re: Welche Felgen sind das?

Beitragvon Tobi001 » Mi, 24 Apr 2019, 17:06

Nachtrag: auf der Felge steht MB8 JJX15 ET-20, könnte das Mangels Felgen sein?

Bild
Tobi001
Forumsmitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 07 Jan 2019, 20:08

Re: Welche Felgen sind das?

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 24 Apr 2019, 22:27

Servus es könnten aber auch excentrik felgen sein
fahr mal mit einer der felgen zum tüv evtl. kann dir der prüfer inm pc nachschauen.
evtl sagt er auch ein Samurai ist doch eh so ein kleines leichtes und langsames Fahrzeug , wenn die felge dafür net passt dann DARF MAn die ja eh nirgens fahren und warum soll man eine felge bauen die man nirgens fahren darf. oft mach es ja schon einen guten eindruck wenn man vorher mal nachfragt ob es überhaupt möglich ist bevor man lange umbaut des überzeugt den prüfer ja gelegentlich schon davon das du ne vernünftige Person bist.
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Re: Welche Felgen sind das?

Beitragvon SamuraiFim » Sa, 30 Mai 2020, 20:32

Tobi001 hat geschrieben:Mein Vorbesitzer hatte die drauf,

sind 31x10,5R Cooper STT auf 8Jx15 Felgen, allerdings keine Ahnung von Marke und Gutachten.

Würde sie gerne eintragen lassen, geht aber ohne Gutachten nicht.

Danke und Gruß

Bild


Hallo,

Beitrag ist schon älter, aber falls es jemanden interessiert, und hier keine Antwort eigentlich gegeben wurde (und ich auch einen MB Satz in 7J da hab):

Das sind Meyer Bernitt Felgen (MB hat diese laut Recherche ursprünglich von Excentric gekauft und weitervertrieben).

Wie es aussieht, soll Excentric für diese Felgen (auch wenns nicht den originalen Stempel von EXC drinnen haben) ein Gutachten ausstellen können (oder laut Recherche soll die Räderprüfstelle TÜV Pfalz hier auch etwas haben für die MB-Felgen).

Ich muss mich auf jeden Fall auch auf die Suche nach einem 7Jx15 ET10 Gutachten für die MB-Felgen machen.

Wenn jemand hier helfen kann, oder sogar so ein Gutachten zufälliger Weise mutterseelenlos herumliegen hat im Schreibtisch ( :wink: ), würds mich freuen!

LG,
SamuraiFim
Geht net, gibts net.
SamuraiFim
Forumsmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Di, 24 Mär 2020, 15:52
Wohnort: Steirische Toskana

Re: Welche Felgen sind das?

Beitragvon HenrietteS » Fr, 09 Okt 2020, 16:27

Hallo Tobi001...
auf meinem Jimny habe ich aktuell noch 5,5x15 Stahlfelgen drauf... will da im Rahmen meiner Generalüberholung allerdings auch deutlich was drauf legen ;)
Kennst du dich aus ab wann ich zur Tachojustierung muss? Oder wird mir das der Gutachter dann schon sagen...?
Hab gehört hier Mod. Edit muzmuzadi: Spamlink entfernt sollen die Kosten für eine Tachojustierung sogar ganz günstig sein, aber man spart ja wo man kann...

Danke für deine Hilfe
HenrietteS
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 09 Okt 2020, 15:35

Re: Welche Felgen sind das?

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 09 Okt 2020, 16:53

Vor einer "günstigen Tachoangleichung" steht erstmal die Festlegung der gewünschten Größe und der dadurch notwendigen Umbauten.

Nimm es mir nicht übel, ich halte dich mit deinem Account für einen Spamer. Sollte ich falsch liegen wirst Du das mit mehr Infos sicher belegen können.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Welche Felgen sind das?

Beitragvon SamuraiFim » Do, 26 Nov 2020, 9:33

Hi,

vor allem: Hat mit dem Thema aus diesem Thread nix zu tun...

LG,
SamuraiFim
Geht net, gibts net.
SamuraiFim
Forumsmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Di, 24 Mär 2020, 15:52
Wohnort: Steirische Toskana


Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder