Felgen entlacken

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Felgen entlacken

Beitragvon d5r-dieter » Sa, 05 Jan 2008, 22:15

hei leute
habe seit ein paar tagen nen samurai mit weissen felgen, ----diese mag ich nicht weil stahl trittbretter und Stahl Rammbügel also sollten auch die felgen so sein
wie kriegt man ausser schleiffen (weiss ich selber) die farbe runter ??? ---in nitro einweichen ??? :-)

und dann noch wie kriege ich die in CHROM lackiert
Gibts sowas in Farb-sprüh möglichkeit
oder
kann man felgen zum verchromen geben ??


danke für antwort
keinen mehr alles weg ende nix mehr
d5r-dieter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi, 26 Dez 2007, 15:07
Wohnort: Landkreis Augsburg

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 05 Jan 2008, 22:21

Sandstrahlen und pulvern wäre eine Möglichkeit, wird ca. 40€ pro Rad kosten.

Verchromen kannst Du vergessen, das wird zu teuer da es praktisch nur galvanisch geht. Es gibt auch andere Möglichkeiten zum Verchrohmen(aufdampfen oder so) aber es muss in jedem Falle vorher poliert werden. Denn Chrom glänzt von Haus aus nicht selbst.

Wenn Du unbedingt Chromfelgen willst hilft nur welche zu kaufen, geht aber meist erst bei 7x15 und rund 100 € pro Felge los.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13921
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon slowgo » So, 06 Jan 2008, 0:56

Die Farbe von den Felgen bekommt man auch mit guter Beitze runter, die von der guten alten BW ist da sehr zu empfehlen
Bild
Benutzeravatar
slowgo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa, 01 Dez 2007, 19:29

Beitragvon blochbert » So, 06 Jan 2008, 9:24

Entweder abbeizen oder pulverbeschichten.

Wobei zweiteres sehr haltbar ist und es auch viele Farben zur Auswahl gibt, man könnte ja auch Rammschutz und Trittbretter mitpulvern.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon michi m. » So, 06 Jan 2008, 10:18

Ich würd sie weggeben und neue kaufen. Wenn du ein bisserl verhandelst, solltest sie um 80 kriegen. Verchromte Stahlfelgen.
Wenn du da pro Felge 50 Euro rein steckst..............
Verkaufst sie besser und nimm dir was gscheites.
Dann kannst auch breitere nehmen, so dass sie die Optik am Fahrzeug perfektioniert.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon Buck » So, 06 Jan 2008, 10:40

Ich bin mal so frei.
Habe auch schon mit dem Dieter telefoniert und er hat da laut seiner Aussage einen Rostfreien Suzuki gefunden. :shock:
Kaum zu glauben.
Ich finde dem stehen die weißen Felgen sehr gut wobei ich vorbelastet bin weil ich auch weiße habe.

Also es geht um den hier Ebay: 190184013114
Und um diese Felgen die ich als CW 7Jx15 identifiziere. :?
Bild

Wobei ich diese gar nicht kenne.
Bild
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon muzmuzadi » So, 06 Jan 2008, 10:46

Die Felgen weiß lassen und die Weißwandreifen runter oder drehen, schon sieht das vernünftig aus.
Das es Alufelgen sind wird es mit verchromen nichts. Wenn Du Chromfelgen möchtest kannst Du ja versuchen sie mit jemandem zu tauschen. Aber Achtung Chromfelgen sind rostanfällig wenn die nötige Pflege fehlt. Die Alus sind da unkomplizierter.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13921
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

felgen

Beitragvon d5r-dieter » So, 06 Jan 2008, 11:16

so nun seht ihr auch den hobel dazu...

also das weisse hardtop muss runter und ein schwarzes soft in neuzustand dass ich auch mitbekommen habe drauf.

und wenn ich zu den trittbrettern dann auch den auch mitgelieferten chrombügel vorne dranmache schauen die nimmer gut aus !!

also wie krieg ich die farbe runter

NITRO ??? oder was

zum teil wurde innen ganz schön pampe draufgeschmiert .....
keinen mehr alles weg ende nix mehr
d5r-dieter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi, 26 Dez 2007, 15:07
Wohnort: Landkreis Augsburg

2.satz

Beitragvon d5r-dieter » So, 06 Jan 2008, 11:17

achso was sind das für felgen die ich mitbekommen habe
angeblich orginal susi (wie man sieht??) was ist das für ne felge ???
keinen mehr alles weg ende nix mehr
d5r-dieter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi, 26 Dez 2007, 15:07
Wohnort: Landkreis Augsburg

Beitragvon muzmuzadi » So, 06 Jan 2008, 11:20

Mit Verdünnung wird das nicht gut gehen. Ich habe bei meinem Mopped damals die Felgen mit Dichtungsentferner entlackt. Das geht sehr gut ist aber nicht ganz billig.

Wie groß die mitgegebenen Felgen sind kann ich dir nicht sagen, da sollte auf der Felge was draufstehen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13921
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Nächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder