Meinung zu BF Goodrich sowie Dunlop MT Reifen

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon Suzetreter » Mo, 18 Dez 2006, 17:41

Also ich fahr den Cooper Discoverer STT in 31x10,5 und bin hell auf begeistert!!!!!!!

Die anderen Jungs von unserem Suzi Stammtisch fahren entweder BFG MT
oder Colway C-Trax MT, aber wollen jetzt auch alle auf Cooper umsteigen!

Der BFG wurde bei uns auch als DER Reifen für`n Suzi angepriesen, aber hat die Leute, die ihn sich gekauft haben nicht überzeugt...

Bei dem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht!

MfG aus Garmisch - Partenkirchen
Flo
Benutzeravatar
Suzetreter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Do, 09 Nov 2006, 9:26
Wohnort: Garmisch - Partenkirchen

Beitragvon Norbert » Sa, 23 Dez 2006, 18:20

Suzetreter hat geschrieben:Also ich fahr den Cooper Discoverer STT in 31x10,5 und bin hell auf begeistert!!!!!!!
...
Flo


Hi Flo,

vielen Dank für Deine Nachricht. Nachdem ich erstmal keinen Zugriff auf Simex-Nachbauten habe, werde ich wohl auf einen MT-Reifen zurückgreifen. Der Cooper Discoverer STT scheint auch in meiner Gegend erhältlich zu sein.

Ich habe im Internet Infos gesucht und auch gefunden. Bitte lasse mich wissen, was Eure Erfahrungen zu den Fragen sind:

1.) Die Seitenwand ist 3-lagig: Wie gut wird der Reifen "platt" beim Luftablassen für mehr Grip?
2.) Beim Thema Schlamm scheiden sich die Geister. Wie findet Ihr die Seitenführung bei matschigem Untergrund? Wie gut ist die "Selbstreinigung" im Matsch?
3.) Beim Vorgänger-Modell war die Gummimischung sehr hart. Ist der Gummi beim neuen STT weich? Wie schnell fährt der sich runter?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Gruss,


Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Beitragvon Hoizfux » So, 24 Dez 2006, 12:27

Der STT war schon immer weich (egal ob der alte oder der neue) - ist meines wissens der einzige MT der eine Winterreifen gummimischung hat!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Kata.Kai » Di, 26 Dez 2006, 1:48

N'Abend... oder Morgen... :wink:

Jipp, der STT ist wirklich recht weich, fahre den in 30X9,5. Grip offroad und auf trockenem Asphalt ist super, nur bei Nässe reicht der Anpressdruck auf Asphalt einfach nicht - in Kurven muss ich vorsichtig sein, sonst überholt mich mein Heck... :roll:
Trotzdem ein Klasse-Reifen. Schade, dass ich den derzeit nur auf der Strasse verheize.

Grüße, Kai
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder