welcher Mt Reifen ist "gut" ?

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon Marlo » Di, 08 Apr 2008, 21:14

yellowsuse hat geschrieben:
Marlo hat geschrieben:w fährt sich ziemlich gut auffer Straße und im Gelände (meiner Meinung nach, hab nur den Fulda Tramp Trac in 215/75/15 als Vergleich) besser als die "herkömmlichen" MTs wie BFG MT Trac etc.


mach deine mudsport wieder drauf wir fahren es nochmal im mammut park aus gegen meine niederquerschnitt bfg´s 8) :D verliehrer zahlt in bier! also bring flens mit :drink:

also wenn ich an den Dezember denke... da hatte ich deutlich mehr traktion als du :P
ok die eine Stelle hast du geschafft, ich nich, denke aber mal, dass lag daran das deine Reifen wahrscheinlich doch minimal größer sind :roll:
gegenvorschlag, ich bring dir ma die Tagom mit, dann kannste guggn, was besser is :P
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon yellowsuse » Di, 08 Apr 2008, 21:24

so oder so! hauptsache bringst flens mit :lol: :drink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon Marlo » Di, 08 Apr 2008, 21:36

yellowsuse hat geschrieben:so oder so! hauptsache bringst flens mit :lol: :drink:

jap wir müssen ma wieder ordentlich einen trinken :D
spätestens aufm Nordtreffen :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Jake » Mi, 09 Apr 2008, 13:39

wenn sven überhaupt mitkommt... der nasenbär will kneifen:D *neinnein*
also ich muss echt sagen die bfgs machen echt ne gute figur selbst svens völlig runtergefahrenen gehen noch super im gelände...
bin von der bfg qualität überzeugt aber die haben natürlich auch ihren preis...
wenn ich mir nen satz kaufen würde dann den insa sahara... denke das preis/leistungs verhältnis ist fast unschlagbar....
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Benutzeravatar
Jake
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1027
Registriert: Di, 08 Mai 2007, 23:06
Wohnort: Bielefeld 33615

Beitragvon Marlo » Mi, 09 Apr 2008, 16:06

Jake hat geschrieben:wenn sven überhaupt mitkommt... der nasenbär will kneifen:D *neinnein*

WAS? :evil:
wie gesacht, wenn euch die anfahrt zu weit is, könnt ihr hier nen zwischenstop einlegen!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon yellowsuse » Mi, 09 Apr 2008, 16:23

nein daran liegt es nicht!
mein vtg ist immer noch hin!
meine reifen sind extrem runter!
ich wollte schon alles andere gemacht haben! nur komme ich zu nichts und geld geht auch nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe(wofür zahlt man in so nen scheiß übehaupt ein wenn ich es dann nicht bekomme wenn ich will! :evil:)
ich müsste auf serien vtg umbauen oder mal schnell lager besorgen, nur hab ich keine ahnung wat für lager!
ich hab irgendwelche kack vibes in der karre!
wenn sammy´s fahrwerk kommt muss ich eh noch dämpfer länge messen sammy bescheid sagen und er muss bestellen das dauert auch seine zeit! reifen bekomme ich jetzt noch nicht unter mit meinem ausgelutschten fahrwerk etc etc etc!

allet scheiße!

aber es das ich nicht komme war nur nen kurzen augenblick als mal wieder scheiß karre raste gleich aus mist dreck wo ist die flex drann war! aber ist schon wieder überwunden!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon Marlo » Mi, 09 Apr 2008, 18:58

ey will eh zusehn, dass ich mit den Tagoms hinfahre und die Insa Special Track irgendwie aufn Hänger pack... entweder AHK wieder dran und n klaufix leihen oder wenn Don seinen schwarzen aufn Hänger packt da mit drauf, falls das geht... dann kannste die Tagoms fürn Schlamm haben :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Jake » Do, 10 Apr 2008, 17:50

das is doch mal nen angebot:)
und mein typ 2 kannste auch einbauen solange du noch kein 4:1 hast... !!
meins sollte ja nächste woche kommen!!
Suzuki Santana, 31er Tagom Diablo, 50 mm OME mittelhart, 50mm Bodylift, 120mm lochabstand Schäkel, längere Bremsleitungen, 4,16:1 VTG, Suzuki Swift gti Sitze, hardtop, klarglasscheinwerfer Vitara 8v motor.. fortsetzung folgt :)
Benutzeravatar
Jake
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1027
Registriert: Di, 08 Mai 2007, 23:06
Wohnort: Bielefeld 33615

ausgebremst..

Beitragvon nefcrom » Mi, 30 Apr 2008, 0:04

Danke, für die Tips(Pn`s.) erstmal. :thumbsup:

Ich hab mich erstmal für die Grabber At2 in der Grösse 205/75/15 entschieden, diese werden am Montag auf den original Alus aufgezogen.

Die Recherche im Net, hat mich schon dazu bewegt erstmal die Ats zunehmen und dann mal an das Fahrwerk Hand anzulegen und nach einigen Änderungen kommen dann 215/75/15 Inas auf Stahlfelge drunter...den nur die Mts hätten mich wahrscheinlich (nach viel Lesen in allen Foren)nicht Glücklich gemacht .

Es folgen dann nächste Woche mal Fotos vom Spielen ...ein Kollege mit einem Kia will mal bisle Spielen und schauen was der Jimny kann (obwohl Ich fast keine Erfahrung hab werde ich alles geben ...ohne grad alles zu zerschrotten unterm Wagen ).


nochmals DANKE...das Thema offroad ist schon Komplex und man muss an viele Dinge denken.
nefcrom
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 22:56
Wohnort: krefeld

Beitragvon traildriver » Mi, 30 Apr 2008, 0:17

yellowsuse hat geschrieben:nein daran liegt es nicht!
mein vtg ist immer noch hin!
meine reifen sind extrem runter!
ich wollte schon alles andere gemacht haben! nur komme ich zu nichts und geld geht auch nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe(wofür zahlt man in so nen scheiß übehaupt ein wenn ich es dann nicht bekomme wenn ich will! :evil:)
ich müsste auf serien vtg umbauen oder mal schnell lager besorgen, nur hab ich keine ahnung wat für lager!
ich hab irgendwelche kack vibes in der karre!
wenn sammy´s fahrwerk kommt muss ich eh noch dämpfer länge messen sammy bescheid sagen und er muss bestellen das dauert auch seine zeit! reifen bekomme ich jetzt noch nicht unter mit meinem ausgelutschten fahrwerk etc etc etc!

allet scheiße!

aber es das ich nicht komme war nur nen kurzen augenblick als mal wieder scheiß karre raste gleich aus mist dreck wo ist die flex drann war! aber ist schon wieder überwunden!


Wie war das noch in den "guten Zeiten" sollst du günstige Ersatzteile bunkern damit du in schlechten "was zum fahren hast"! 8)
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder