welcher Mt Reifen ist "gut" ?

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welcher Mt Reifen ist "gut" ?

Beitragvon nefcrom » Di, 08 Apr 2008, 0:46

Hallo, hab mich schon länger nicht mehr um meinen "kleinen" gekümmert...nach 53tkm und einigen teils negativen Erfahrungen in Sachen = im Gelände spielen mit original Bereifung, müssen jetzt Mt Reifen an den Jimny .

Die Qual der Wahl hat mich voll erwischt und es wäre nett wenn Ihr eure Empfehlung abgeben könntet ? :roll:


Die Reifen sollen in der Grösse 205/75/15 oder 215/75/15 sein, eigentlich sind mir bis jetzt BFG. Mt Reifen empfohlen worden ...nur es gibt ja auch die Fulda Tramp und andere Marken wie Hankook etc.

(da ich einen zweiten Satz Yoko.Geolander hab, sollen es zum Spielen MT`s sein und die Nachteile gegenüber At`s sind mir bekannt .)


hier mal Links zu den Reifen(meine engere Wahl, wenn Links nicht erlaubt bitte löschen.)


http://www.reifen.com/tire/search.do?sp ... nextStep=6



http://web11.p15169045.pureserver.info/ ... &versand=1


http://web11.p15169045.pureserver.info/ ... &versand=1
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Beitragvon RICHI410 » Di, 08 Apr 2008, 6:07

Moin,

ich hab auf meinem Samurai, die 215/75R15 Bfg MT (bin sehr zufrieden).
Die laufen sehr ruhig auf der Straße ,und im Gelände gehen die richtig gut :!:

Kann ich nur Empfehlen!

Gruß RICHI
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Beitragvon OGGY » Di, 08 Apr 2008, 9:37

ich kann die BFG auch empfehlen habe sie als 30er drauf sind sehr laufruhig fürn mt und halten auch sehr lange
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon DukeMaxl » Di, 08 Apr 2008, 10:00

habe den 215/75 R15 bf goodrich mt und bin sehr zufrieden!
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Beitragvon green_tomato » Di, 08 Apr 2008, 10:27

He!

Hab bei mir am SJ413 den Fulda Tramp Trac in 215/75R15 drauf. Hat aber auch schon ein paar Jahre am Buckel.
Auf nassem Asphalt musst du echt aufpassen mit dem! Im Gelaende geht er mittelmäßig, doch sobald es schmierig und seifig wird, greift er nicht mehr gut.
Aber für meine Ansprüche reichte er bisher im großen und ganzen. Musst halt abwiegen, für was du den brauchst. Für abissl Geländespielen reicht er auf jeden Fall!
Aber wie gesagt, habe den Reifen gebraucht übernommen und deshalb weiß ich nicht, wie sich ein neuer verhält...
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Beitragvon Marlo » Di, 08 Apr 2008, 14:09

wenn du das Auto im Alltag nutzt und runderneuerten nicht abgeneigt bist:
Tagom Mudsport bzw. Insa Turbo Sahara(is das gleiche Profil)
Hab die in 215R15 aufm Samurai, fährt sich ziemlich gut auffer Straße und im Gelände (meiner Meinung nach, hab nur den Fulda Tramp Trac in 215/75/15 als Vergleich) besser als die "herkömmlichen" MTs wie BFG MT und Fulda Tramp Trac etc.
durch die weiche Gummimischung auch bei Nässe besser als die Fuldas, die ich vorher hatte (ok ich weiss nich, wie alt die waren, waren schon drauf als ich die Karre gekauft hab)
runderneuerte fallen meistens größer aus...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Fuchs » Di, 08 Apr 2008, 14:37

Wenn du sie nur zum Spielen brauchst, nimm doch Runderneuerte... Ich bin mit meinen Colway MTs recht zufrieden, die packen ganz gut im Dreck und kosten verhältnismäßig wenig.
Mein Jimny
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Beitragvon Marlo » Di, 08 Apr 2008, 14:58

also ich denke, Runderneuerte aufm Suzuki sind kein wirkliches Problem, hab zumindest noch nich gehört, dasses jemandem nen Reifen zerlegt hat.
Allerdings hab ich schon genug über Colways gelesen die unter Cherokees etc. auffer Autobahn zerfleddert sind. Allerdings hat der auch viel mehr Leistung und Gewicht.

Problematisch könnte es beim Jimny nur mit dem "Lenkradflattern" werden, wenn die Reifen sich nicht gut wuchten lassen... nur so ne Vermutung, hab keine Ahnung von der Karre, nur man liest sowas ja immer.

hab mit den Tagom jetzt bald 10.000km runtergerissen und bisher keine Probleme!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon grubber » Di, 08 Apr 2008, 15:17

auf meinem jimny hatte ich mal 30.ooo km lang colway- MTs.
sau laut. hoher umfang wegen runderneuert. haben einiges mitgemacht. billig!
lenkradflattern kann mit lenkungsdämpfer behoben werden.
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Beitragvon yellowsuse » Di, 08 Apr 2008, 16:31

Marlo hat geschrieben:w fährt sich ziemlich gut auffer Straße und im Gelände (meiner Meinung nach, hab nur den Fulda Tramp Trac in 215/75/15 als Vergleich) besser als die "herkömmlichen" MTs wie BFG MT Trac etc.


mach deine mudsport wieder drauf wir fahren es nochmal im mammut park aus gegen meine niederquerschnitt bfg´s 8) :D verliehrer zahlt in bier! also bring flens mit :drink:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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