Ich weiss nicht, wie man gute Gewissens auch nur irgendeinen At empfehlen kann. Sie vereinen die Nachteile von Strassenreifen und MT: Sie sind schlecht auf der STrasse und schlecht im Schlamm, Vorteile fallen mir gar nicht ein.
Also ich bin mit dem General Grabber AT² voll zufrieden. Das ist ein Prima Strassenreifen, der auch gut im Winter (Schnee, Schneematsch) zu fahren ist. Der Reifen ist Prima im Sand und auf Schotter. Aber für Schlamm kannst den auch vergessen
@haasa: stimmt - der stt (auch der alte) hat eine winterreifen gummimischung! an und fürsich nicht verkehrt, aber zum richtigen winterreifen fehlts halt an den lamellen! aber besser wie irgend ein anderer mt wird er sicher sein!
Dann fahr ich lieber einen AT Reifen als einen reinrassigen Straßenreifen der auf einem Geländewagen rein gar nix nützt! Und jeden Tag mit MTs fahren dürfte bei den Spritpreisen auch ziemlich ins Geld gehen! Ich selbst fahre zur Zeit den Cooper Weathermaster für mich mit 30000km Fahrstrecke im Jahr der beste und günstigste Kompromiss,der taugt für Autobahn Winter und leicht schlammiges Geläuf! Und für extremere Touren steht noch ein Satz "echte" MTs bereit! Ach ja hab mehrere Bekannte denen taugt der BF Goodrich AT auf ihren größeren Fahrzeugen (Nissan Navara) auf der Autobahn in der Wüste oder auch im Winter! Übrigens dürfte ein AT für eine längere Wüstenreise wohl so ziemlich die Kostengünstigste und tauglichste Empfehlung sein!