Hilfe Felgen passen nicht

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Hilfe Felgen passen nicht

Beitragvon questor82 » Do, 04 Sep 2008, 17:27

Hallo,
ich habe Grand Vitara 2.0 td xl-7
so nun habe ich mir Felgen von Antera 20 zoll bei Ebay ersteigert es passt alles "nur" das das Mittelloch zu klein ist was kann man da tun um die Felgen doch noch auf mein Auto zu bekommen und die dazugehörige Eintragung. Wer kann mir helfen?
questor82
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 11 Mai 2008, 13:24
Wohnort: 09249 Taura

Beitragvon 3 Takter » Do, 04 Sep 2008, 17:36

Felgen auf ne Drehmaschine spannen und den Innen Durchmesser größer drehen. HAbe wir letztens für einen BMW gemacht
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Hoizfux » Do, 04 Sep 2008, 18:00

hallo
die anterra felgen haben sicherlich so kunstoffringe in der nabenzentrierung - diese gibts in allen möglichen grössen!
hast du auch ein gutachten für die felgen auf der suse????
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Derk » Do, 04 Sep 2008, 23:32

Moin,

mit dem Aufweiten des Mittenlochs wird es nicht getan sein - der Antara hat meines Wissens einen Lochkreis von 5x115, der Vitara hingegen 5x139,7 - von Einpresstiefen ganz zu schweigen, die wird beim Antara in einer Größenordnung von ~ ET40 liegen, beim Vitara hingegen sind es um die ET5. Du könntest es also bestenfalls mit einem Lochkreisadapter probieren, für den aufgrund der ET-Differenz sogar Platz sein könnte, aber ich denke nicht, dass ein solcher für die Umsetzung dieser Formate angeboten wird.

Sieht zusammenfassend eher schlecht aus...

Gruß,

Derk
Benutzeravatar
Derk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Do, 26 Apr 2007, 16:28
Wohnort: Lipperland

Beitragvon Hoizfux » Fr, 05 Sep 2008, 7:19

@derk: must du lesen - ANTERA felgen! Nicht Antara! :lol:
Antera ist ein felgenherrsteller!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Derk » Fr, 05 Sep 2008, 7:52

Nu isses soweit, jetzt unterstelle ich schon von vornherein Schreibfehler... :lol:

Sorry - in dem Fall nehme ich den Einwurf natürlich zurück. Das heisst... Wenn ich mir jetzt die aktuelle Felgenübersicht für Suzuki (PDF) bei Antera so anschaue, steht da der XL-7 mit einem Lochkreis von 5x115 drin... :?:

Okay, damit ist dann wohl dieser XL-7 (sprich: Der Aktuelle) gemeint:

Bild

Passt dann auch, der Antara steht auf der gleichen Plattform. Also hoffen wir mal, dass der Threadersteller ein älteres Produkt der Firma erwischt hat. :wink:

Gruß,

Derk
Benutzeravatar
Derk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: Do, 26 Apr 2007, 16:28
Wohnort: Lipperland

Beitragvon questor82 » Mo, 08 Sep 2008, 10:58

hallo,
es gibt keine plaste ringe für die Felgen, ein bekannter von mir hat jetzt gesagt man könnte adapteringe drehen und darauf die Mittellochanpassung vornehmen weiß jemand was der tüv dazu sagt
questor82
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 11 Mai 2008, 13:24
Wohnort: 09249 Taura

Beitragvon 3 Takter » Mo, 08 Sep 2008, 12:39

questor82 hat geschrieben:hallo,
es gibt keine plaste ringe für die Felgen, ein bekannter von mir hat jetzt gesagt man könnte adapteringe drehen und darauf die Mittellochanpassung vornehmen weiß jemand was der TÜV dazu sagt

ähm wie jetzt ist das Felgen Mittelloch zu klein sodas die Felge nicht draufpasst oder zu groß?

Also solche Adapter ringe wenn die Felgenzentrierung größer ist als die Nabe gibt es laut eines Arbeitskollegen von mir bei Ebay aus Plastik.
Der sagte mir er bekommt so was auch eingetragen. Aber mehr weiß ich net.

Achso habe gesehen das du aus meiner unmittelbaren Nachbarschaft kommst.
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Hoizfux » Mo, 08 Sep 2008, 13:25

@questor:
hast du auch ein gutachten für die felgen, das du sie auf nen xl7 fahren darfst???

schick mir mal die genauen daten von deinen felgen und die daten von deinem auto! dann schau ich mal in meinen listen nach (hab die ganzen unterlagen zuhause - verkauf so zeug nämlich) - nicht das dir wer PKW felgen angedreht hat! die bekommst nämlich nicht eingetragen, weil sie nicht die erforderliche tragfähigkeit haben!


@thomas: steht doch dabei das das loch zu klein ist!
und eine passende zentrierung ist auch auflage für eine eintragung! egal obs aus metall oder per plastikring! wenn ein plastikring in der felge drin wäre könnte man ihn einfach gegen einen grösseren tauschen!


ICH GLAUB DU WURDEST BESCHISSEN!!!!!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Psychedelic » Mo, 08 Sep 2008, 13:54

Hallo questor82,
gib mal bitte den genauen Felgentyp an. Antera fürht sehr viele Felgen.
Dann können wir sehen, inwieweit es da Zentrierringe gibt. Momentan ist es nur ein Ratespiel.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Nächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder