federgehänge+31x10.5x15

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

federgehänge+31x10.5x15

Beitragvon dani » Do, 16 Jul 2009, 18:11

geht des wenn ich en federgehänge einbau un dann 31x10.5x15 reifa druf mach

un wie fährt der dann im gelände ohne 410 vtg
Drosseln sind Vögel , sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!

www.mscasbach-allrad.de
dani
Forumsmitglied
 
Beiträge: 575
Registriert: Sa, 30 Aug 2008, 12:41
Wohnort: Aichwald

Beitragvon 3 Takter » Do, 16 Jul 2009, 18:48

Ist ne Scheiß idee ::meinung::

Längere Federhänge sind die das erste Hinderniss am Auto.
Durch solch längere Federhänge wie du sie für 31er benötigen würdest.
Sind dann die Stoßdämpfer zu kurz und auch deine Bremsleiten

Und fahren mit 31er im Gelände wird auch nur ne qual werden
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon OGGY » Do, 16 Jul 2009, 18:55

für 31er 50mm oder 80mm fahrwerk und 50mm bodylift,und vtg nen sj410 typ 2 oder nen 4:1 sonst wie schon geschrieben scheiße weil die kraft fehlt und die kuplung leidet
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon Hoizfux » Do, 16 Jul 2009, 23:58

mal schnell 31er draufbauen is nich....
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon dani » Fr, 17 Jul 2009, 13:42

un wenn ich nur n 80 er fahrwerk con calmini nei mach brauch i dann au längere bremsleitungen und spacer

kenn einige die federgehänge un 31er drauf ham
Drosseln sind Vögel , sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!

www.mscasbach-allrad.de
dani
Forumsmitglied
 
Beiträge: 575
Registriert: Sa, 30 Aug 2008, 12:41
Wohnort: Aichwald

Beitragvon michi m. » Fr, 17 Jul 2009, 19:38

dani hat geschrieben:un wenn ich nur n 80 er fahrwerk con calmini nei mach brauch i dann au längere bremsleitungen und spacer

kenn einige die federgehänge un 31er drauf ham


Hm, bisserl schwer zu lesen, was du da so schreibselst.

Bei 80ér von Calmini brauchst auf jeden Fall längere Bremsleitungen.
Und Spacer? Wozu solltest du die brauchen? Das sind doch nur Höherlegungen für Schraubenfederwahrwerk.
Du aber hast ein Blattfederfahrwerk.
Auf jeden Fall, mit dem 80ér Calminifahrwerk kriegst du die 31ér drauf.

Federgehänge sind wirklich für gar nichts. Glaub mir. Im Gelände verliert dein Auto an Geländegängigkeit, weil du an Bodenfreiheit verlierst.
Und für 80mm musst du um 160mm längere!!! Gehänge einbauen.
Das ist eine Katastrophe.
Nie und nimmer.

Da bau vorher einen Bodylift rein.
Kostet wenig, brauchst keine längeren Bremsleitungen und ist effektiv.

Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon 3 Takter » Fr, 17 Jul 2009, 20:44

Spacer haben nicht unbedinngt was mit Schraubenfederfahrwerk zu tun.
Die schraubt man zwischen Flansch und Kardanwelle
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon EMIX » Sa, 18 Jul 2009, 16:04

Hi,
also Schäkel und BL reichen,aber nur wenn Du auf der Strasse fährst.
Gelände kannste vergessen.
Ich hab das 80er Calmini,BL und Schäkel drinne
und wenn ich im Gelände voll einfeder und das Rad richtig Druck bekommt schleifts auch bei mir noch ein bissel.
Narürlich kommt es auch auf den Reifen an den Du draufmachen willst,
Runderneuerte MT`s haben meistens einen etwas größeren Durchmesser.
Wenn Du es wirklich kostengünstig machen willst für ich auf 30x9.5er umsteigen.

Gruß Alex
Ne Suze ist nie ganz
aber auch nie ganz hin!!!

www.4x4offroad-ig-schwarzwald.de
Benutzeravatar
EMIX
Forumsmitglied
 
Beiträge: 876
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 1:23
Wohnort: Denzlingen/Baden


Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder