Bridgestone DMV1 vs DMZ3

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Bridgestone DMV1 vs DMZ3

Beitragvon koksi1992 » Fr, 15 Jan 2010, 11:08

Hallo

Wollt mal fragen obs bereits Vergleichstest gibt zwischen den zwei reifen oder ob jemand erfahrungen hat welcher besser ist!

Interessieren würde mich da verhalten im tiefen schnee (30cm) und auf schneefahrbahn!
Werd fast nicht auf Asphalt fahren damit! Wäre aber natürlich auch interessant zu wissen!

mfg
koksi1992
Forumsmitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 05 Jun 2009, 9:55
Wohnort: Oberneukirchen

Beitragvon Hoizfux » Fr, 15 Jan 2010, 19:10

für das was du machen willst würd ich eher MT oder ketten wählen - diese sind halt auf eis und verschneiten strassen negativ!

die DMZ und DMV sind erste wahl für eisige strassen und schneefahrbahn - eben so wie es auf normalen strassen anzutreffen ist!


bei 30cm schnee brauchst auf alle fälle luft unterm diff!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon koksi1992 » Mo, 18 Jan 2010, 7:34

OK 30 war etwas übertrieben aber ich sag mal 20cm in der Wiese und 10 cm auf der Straße!
koksi1992
Forumsmitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 05 Jun 2009, 9:55
Wohnort: Oberneukirchen

Beitragvon koksi1992 » Mo, 18 Jan 2010, 11:03

mich würden halt generell die unterschiede interessieren welchen wo besser is!
koksi1992
Forumsmitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 05 Jun 2009, 9:55
Wohnort: Oberneukirchen

Beitragvon Trial 413 » Di, 19 Jan 2010, 1:40

Der DMV1 ist der Nachfolger des DMZ3,beide sind spitze,noch besser als der Cooper ST2. Made in Japan eben.
Trial 413
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 11 Nov 2009, 23:27
Wohnort: Marklkofen,Niederbayern

Beitragvon Felix-Jimny » Sa, 04 Dez 2010, 11:30

Hallo Sugi-Fans!

Ich habe seit dem 1. Dez. 2010 am Jimny den neuen DMV1 im Format 195/80R15 montiert.
Den Z3 gibt es anscheinend nicht mehr oder nur noch in Restbeständen.
Den Z3 hatte ich vorher 4 Winter lang auf einem RR 4.2LSE (JG 1993) gefahren und das war der absolute Hammer (Dim. 215/80R16).
Alle winterlichen Strassenbedingungen hat der Reifen souverän bestanden. Im Tiefschnee sind halt auch hier mal die Räder durchgedreht - aber das passiert im Dreck mit MT's ja auch.
Was ich jedoch bemerkt hatte, ist, dass der Z3 kein Regenreifen ist. Aber das musste er ja auch nicht sein.
Ich bin gespannt, wie sich der DMV1 auf dem Jimny verhält - ich bin jedoch sehr zuversichtlich.
Auch hier ist der Alltags-Einsatz vorwiegend auf der Strasse geplant und er soll mich sicher durch den Winter bringen.
Die ersten Fahrversuche bei -10° Celsius, eisiger Fahrbahn und festgefahrenem Schnee waren schon mal ganz zufriedenstellend!
Und auf einem grossen Parkplatz mit Neuschnee habe ich noch ein paar Spezial-Übungen absolviert, bei denen der Jimny im entsprechenden Tempo immer schön kontrollierbar war - sowohl mit und ohne 4x4-Modus.
Und das Bremsvehalten überzeugt mich auch.
Für den Notfall habe ich jedoch immer einen Satz Schneeketten im Auto... :-D
Also - schönen Winter und bitte keine Beulen!

Gruss, Flixu
Suzuki - back to the roots!
Felix-Jimny
Forumsmitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: So, 14 Feb 2010, 22:27
Wohnort: Herzogenbuchsee

Beitragvon Felix-Jimny » Di, 07 Dez 2010, 11:56

Hallo zusammen!
Ich hatte gestern Morgen früh (6.12.) eine spassige, tolle und lehrreiche 45-Minütige Fahrt zur Arbeit.
Normal brauche ich bloss 35 Minuten. Doch 20 cm Neuschnee auf der Strasse verlangsamten das Ganze ein wenig.
Wie schon oben erwähnt, ist der DMV1 ne Wucht.
Guter Gripp auf schon festgefahrenem Schnee, reichlich Reserven in Kurven, beruhigendes Bremsverhalten.
Und dazu den nötigen Spass (Drifts)im Neuschnee.
Und mit dem nötigen Respekt lässt der DMV1 sogar recht hohe Geschwindigkeiten zu.
Ich bin die ganze Strecke mit 4x4 gefahren. Einzelne Passagen ohne, um den Unterschied zu spühren. Mit Allrad geht es allerdings schon besser.
Also - BRIDGESTONE DMV1 - alles klar....? :-D
Gruss,
Flixu aus CH
Suzuki - back to the roots!
Felix-Jimny
Forumsmitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: So, 14 Feb 2010, 22:27
Wohnort: Herzogenbuchsee


Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder