31er Recip an Ersatzradhalterung ??

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31er Recip an Ersatzradhalterung ??

Beitragvon zimmex » Mo, 22 Feb 2010, 15:17

...brauche ich zwar nie, will es aber trotzdem dran haben weil es schöner aussieht und für den Fall der Fälle etwas Sicherheit gibt,
wieder nach Hause zu kommen.

Ich fahre auf 31x10,50R15 Recip Reifen mit Mangelsfelge 7x15 ET 12 und würde gern das Ersatzrad mit gleicher Größe an den Samurai schrauben.

Nur leider passt das ganze nicht, weil der Reifen zu breit oder die Felge so tief ist.

Habt ihr einen Tipp für mich, wass kann ich ändern damit es passt.

Stehbolzen verlängern ? Halterung verlängern ?

Danke für eure Hilfe :-D
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 22 Feb 2010, 15:43

Ich würde die Reserverad Halterung umbauen

Muss man halt schauen wo es klemmt.
Bei 31er Reifen kommst da noch an der Stoßstange vorbei? Oder ist da der Reifen zu groß?
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Beitragvon zimmex » Mo, 22 Feb 2010, 15:47

....eigentlich reicht es die 3 Stehbolzen um 3-4 cm zu verlängern.

Mit der Stoßstange das passt dann auch.

Ist zwar nicht schön für die Türscharniere, aber die werde ich jetzt auch gleich erneuern.

Stand ja hier im Forum auch schon, wie man die doofen Kreuzschlitzschrauben
nach 20 jahren rausbekommt... :?
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Beitragvon Tennisanlage » Mo, 22 Feb 2010, 15:54

Ich hab erst ne Spurplatte genommen :wink: Nun hab ich den Halter umgebaut :D
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 22 Feb 2010, 15:56

Die Kreuzschlitzschrauben aufzu bekommen ist ja nicht das Problem.

Mist wird es nur wenn die Anschweißmuttern in der Karroser abreißen.
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Beitragvon zimmex » Mo, 22 Feb 2010, 16:04

Anschweißmuttern ???

..oh jee, ich dachte da ist ein Gewinde im verstärkten Karosserieblech.

Was sagst du, wie soll ich es versuchen die Schrauben raus zu bekommen ?
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 22 Feb 2010, 16:09

Naja ich würde einfach Probieren die Schrauben herauszubekommen. Wenn die Mutter hinten abreist kannst eh nichts machen weil dort nicht ran kommst. Ich hab bei mir dann das Scharnier an die Karosse geschweißt. Geht auch.

Beim Ohu haben wir damals an der Karosse ein Stück rausgeflext. Ein neues Blech 5mm zurecht geschnitten, von hinten von Muttern angeschweißt. Und an die karosse geschweißt. Hält super. Macht aber halt Arbeit.
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Beitragvon sebbo » Mo, 22 Feb 2010, 16:23

3 Takter hat geschrieben:Beim Ohu haben wir damals an der Karosse ein Stück rausgeflext. Ein neues Blech 5mm zurecht geschnitten, von hinten von Muttern angeschweißt. Und an die karosse geschweißt. Hält super. Macht aber halt Arbeit.


gibts da ne doku dazu? steht mir dieses jahr auch bevor
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Beitragvon gargamel1985 » Mo, 22 Feb 2010, 17:53

ich wollte zuerst auch meine halterung verlängern um mein 31er ersatzrad auf die hecktür zu montieren .... habs dann aber gelassen weil mir die scharniere zu sehr leid tun :-D

da kommt schon ganz schön was an hebelkraft zusammen wenn man bedenkt dass die recip's samt felge einiges über 30kg !!!! wiegen.
Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen.
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 22 Feb 2010, 19:59

sebbo hat geschrieben:
3 Takter hat geschrieben:Beim Ohu haben wir damals an der Karosse ein Stück rausgeflext. Ein neues Blech 5mm zurecht geschnitten, von hinten von Muttern angeschweißt. Und an die karosse geschweißt. Hält super. Macht aber halt Arbeit.


gibts da ne doku dazu? steht mir dieses jahr auch bevor


Also ich hab dazu nichts, kannst da nur mal Ohu selbst fragen, ob er dazu ein Bild hat
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