Hilfe meine Susi sieht mit Winterreifen scheisse aus.

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Hilfe meine Susi sieht mit Winterreifen scheisse aus.

Beitragvon hawk86 » Do, 25 Nov 2010, 22:52

Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe nen Problem.
Ich fahre im Sommer auf meiner Susi 31x10.5 r15 Reifen. Bisher hatte ich Fulda Trac Tramp drauf. Da diese aber keine Griffkanten haben und die bisher bei Regen schon rutschen, habe ich mich entschieden nen einfachen Satz Winterreifen zu kaufen. 195/80 R 15 ... Naja drauf gemacht und jetzt ist mein Auto pro Seite 70mm schmaler... Und die Reifen verschwinden in den Radhäusern. Sieht total lächerlich aus...

Ausserdem habe ich festgestellt das die Trac Tramps fertig sind.
Die sind einfach zu alt.

Jetzt meine Überlegung: Entweder Spurplatten kaufen und für die Winterreifen eintragen lassen und hoffen das es halbwegs brauchbar aussieht oder neue Reifen 31x 10,5 für Winter und Sommer kaufen.

Aber gibt es in der Größe einen guten Allwetterreifen wo ich keine Angst im winter haben muss, der auch noch nach Offroad aussieht ?
Habt ihr da gute Erfahrungen ?
Ich dachte an den Fulda Tramp Yukon ? jemand Erfahrungen ?



Ich fahre nicht viel ( ca 6000km/Jahr)
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Beitragvon hsk.olli » Do, 25 Nov 2010, 23:29

Wie wäre es denn mit dem YOKOHAMA 31X10,5R15 109 / Q Geolandar IT G071 als Winterreifen und einem Insa Turbo 31x10,5R15 109 / Q Special Track (Runderneuert) im Sommer? ;)
Schraubst du noch oder fährst du schon?
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 26 Nov 2010, 0:42

ich versteh nicht warum du keine 31er winterreifen kaufst?
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Beitragvon MR-SJ 413 » Fr, 26 Nov 2010, 0:47

Moin,

Also ich hab die erfahrung gemacht das Allwetter Reifen nichts sind.
Die sind nur ne not lösung, wen du in einer Stadt wohnst und im Winter nicht in höhere Lagen fährst.
Allrad statt Leistung
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Beitragvon hawk86 » Fr, 26 Nov 2010, 8:04

Naja man sagt ja das im Winter schmale Reifen besser geignet sind.
Da sie sich besser durch den Schnee drücken und den Kontakt zur Straße herstellen.

Aus dieser Theorie habe ich dann nen Satz 195er Winterreifen gekauft.

Und naja 2 Sätze 31er kaufen für 6000 km im Jahr ? Is auch doof.
Ich bin nicht auf nen Auto angewiesen.

Früher bin ich mit meinem ersten Waagen auch 2 Jahre mit Winterreifen gefahren.

Aber die meisten Winterreifen erinnern mit ihrem Profil eher an Straßenreifen. Wenn ich den aber im Sommer fahren möchte sollte der Reifen schon nen schönes Profil haben. Deshalb dachte ich an den Fulda Yukon. schon jemand Erfahrung damit ?
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Beitragvon hawk86 » Fr, 26 Nov 2010, 8:06

aber der Geolandar sieht auf Bildern vom Profil auch ganz nett aus.
ist aber der GEOLANDAR A/T-S G012 OWL M+S

Hat den jemand von euch Erfahrungen mit dem Reifen ?
Zuletzt geändert von hawk86 am Fr, 26 Nov 2010, 8:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Fuchs » Fr, 26 Nov 2010, 8:07

Cooper Discoverer M+S - der Winter-AT.

Gruß
Mein Jimny
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Beitragvon hawk86 » Fr, 26 Nov 2010, 17:00

Gibt es denn keinen MT oder AT Reifen der nach Gelände aussieht und sich in Sommer und gut im Winter fahren lässt ?
Ich meine Dinge wie Laufgeräusche, oder Spritverbrauch sind mir nicht so wichtig. Der Reifen muss auch keine 60000 km halten.

Bild
Damit ihr euch ma nen Bild machen könnt.
Dümme Sprüche sind erlaubt, aber nur in Kombination mit sinnvollen Vorschlägen.


Falls bitte bitte verratet mir nen guten Allrounder der auch im winter was taugt.
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Beitragvon nemesis29 » Fr, 26 Nov 2010, 18:40

:aiwebs_024 :aiwebs_024
Da bekommst ja Augenkrebs

Oje du armer die sehen ja wie Fahrradreifen aus an deinem.
Dacht du übertreibst. Der Schnee an den Scheinwerfern sieht aus wie als würd er gleich weinen.

Tante Edit sagt:
Naja ich hab auch so mal nach Reifen gesucht die gut im Winter und Offroad auch nix gefunden.
Zuletzt geändert von nemesis29 am Fr, 26 Nov 2010, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Lochi » Fr, 26 Nov 2010, 18:50

Heulsuse nennt man sowas bei uns im Schwabenland :-D :-D .
Sieht schon sehr krass entstellt aus.
ich würde zu Spurverbreiterung raten. Schmale Winterreifen sind im Winter besser als breitere, vorallem bei der Suse. Die Suse ist eh zu leicht für tiefen Schnee und mit dünneren Reifen ist den Einpressdruck viel höher. Im Winter also schmal und hoch.
Sollte unter der dünnen Schneedecke mal übler brauner und nicht gefrohrener Schlamm zum vorschein kommen und die feinprofiligen Winterreifen zusetzten, so hast du ja immernoch die Möglichkeit Ketten aufzuziehen, (aber vorsicht, damit kann man sich auch schnell eingraben).
Das seh ich zumindes als Ideallösung für den Winter.
Gruß Raphael
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