33 12,5 r15

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

33 12,5 r15

Beitragvon Team_Samurai » Fr, 29 Apr 2011, 14:14

Hi brauche reifen in der grösse 33" 12,5" r15
Möchte viel ins gelände mit schlamm und halt in wald
Gelegtlich (eher selten) mal strasse
Könnt ihr welche empfelen?
Könnten auch runderneuerte sein oder haltet ihr nichts von runderneuerten?
Team_Samurai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: Di, 13 Feb 2007, 17:27
Wohnort: Grebenhain

Beitragvon ADD » Fr, 29 Apr 2011, 15:11

Wenn du die Grösse mal googelst wirst Du schon paar Reifen finden-zu zeit scheint es bei dem MT Reifen aber eher die Frage sein ob sie lieferbar sind. Über die Profile gibts bestimmt unterschiedliche Meinungen, gegen runderneuerte spricht bestimmt nix bei überwiegenden Geländebetrieb.

ich weis zwar ne was du für einen SUZUKI hast,aber bekommst du so grosse Reifen auch von der Stelle?nur das ichs mal erwähnt habe :wink:
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
Benutzeravatar
ADD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 15 Mär 2009, 9:48
Wohnort: Burkhardtsdorf

Beitragvon 4x4orca » Fr, 29 Apr 2011, 19:05

Hier wirst du was finden.

http://www.pneu-4x4.fr/boutique/

Du brauchst aber Geduld und französische Sprachkenntnisse.

Auf jeden Fall vor dem Bestellen erkundigen, ob oder in welchem Zeitraum der gewünschte Größe verfügbar sein wird.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5538
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: 33 12,5 r15

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 29 Apr 2011, 19:28

Team_Samurai hat geschrieben:Gelegtlich (eher selten) mal strasse

Genau das wird richtig Geld kosten. Um die Größe getüvt zu bekommen mußt schon ein bißchen mehr Aufwand betreiben. Da ist mal schnell was zusammengebastelt nichts mehr.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13915
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Team_Samurai » Sa, 30 Apr 2011, 0:05

Also will spoa verbauen und jepp yj federn da is dann schon platz
Und an sich ist es egal ob tüv oder nich weil die frage ist welche erfahrung habt ihr mit welchem reifen welcher reifen ist gut für matsch und gelände
Team_Samurai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: Di, 13 Feb 2007, 17:27
Wohnort: Grebenhain

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 30 Apr 2011, 7:33

Team_Samurai hat geschrieben:Also will spoa verbauen und jepp yj federn da is dann schon platz

Du bist doch Kfz Mechatroniker da müßtest du doch wissen das nicht nur Platz sein muß sondern auch der Antriebsstrang dafür passen muß.
Vorallem fürs Gelände damit die Kupplung eine Überlebenschance hat.
Das heißt die Übersetzung muß angepasst werden wenn das Auto noch einigermaßen fahren soll. Wie soll der kleine 1.3 die Fuhre bewegen wenn es durch die viel größeren Räder schwerer geht? Ist jetzt schon kein Kraftprotz.

Denk einfach mal darüber nach ob es wirklich Riesenräder sein müssen(die auch viel Umbauaufwand erfordern) oder ob nicht 1 oder 2 Nummern kleiner mehr Sinn machen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13915
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Team_Samurai » Sa, 30 Apr 2011, 8:44

Hab hier schon nen 1,6 8v vom vitara liegen und das vtg wird auch anderst übersetzt eventuel auch noch diffs vom virara das weiss ich noch nicht genau. Ich weiss schon das es besser anders übersetzt werden muss und stärkere steckachsen wären auch nicht schlecht aber eins nachem andern

Ich holle mir halt erst viele informationen und dann baue ich um
Zuletzt geändert von Team_Samurai am Sa, 30 Apr 2011, 8:48, insgesamt 1-mal geändert.
Team_Samurai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: Di, 13 Feb 2007, 17:27
Wohnort: Grebenhain

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 30 Apr 2011, 8:46

Dann los, hast ja alles beisammen was du brauchst. War vorher so nicht zu erkennen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13915
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Team_Samurai » Sa, 30 Apr 2011, 8:54

Bis jetzt hab ich nur den vitara motor ohne motorhalter und adaptarplatte
Im mom habe ich noch meinen kingcab den ich bald verkaufen werde und dann einen samurai kaufen werde
Aber das spielt ja keine rolle
Möchte gerne infos zu reifen haben und nicht erklären was ich vor habe oder was ich dann alles ändern muss nein ich will infos zu reifen.

(nicht böse gemeint aber so wird mein tred nur zugemüllt)
Team_Samurai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: Di, 13 Feb 2007, 17:27
Wohnort: Grebenhain

Beitragvon ADD » Sa, 30 Apr 2011, 9:56

ok dann guck mal hier:

http://www.pneu-4x4.fr/boutique/?p=prod ... =MT-KAIMAN

dieses Profil was hier mal Kaiman heist wird zur zeit von sehr vielen gefahren.mehr vortrieb für das geld kann man denk ich nicht bekommen.hat ne gute selbstreinigung und biss an der seite und auf der strasse fahren wird auch möglich sein-musst halt mit dem Geräuchen auf der strasse leben die so ein Profil erzeugt.

ich hoffe mal das dir das geholfen hat :wink:

grüsse Mike
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
Benutzeravatar
ADD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 15 Mär 2009, 9:48
Wohnort: Burkhardtsdorf

Nächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder