Also Sammy hat das schon sehr gut beschrieben! Danke!!
Ich habe an meinem Jimny ein 12cm Fahrwerk verbaut das aus neuen Längslenkern (um die Original Achsgeometrie wieder herzustellen), 4 neuen längeren Federn, einstellbarer Panhardstab, längere Bremsleitungen, längeren Stoßdämpfer, einstellbare Federwegbegrenzer, andere Hintere Stoßdämpfer aufnahmen.
Das Einsteigerkit kostet um die 1500€.
Ich hatte aber noch etwas schrubben bei voller Verschränkung, deswegen habe ich einen 30mm Bodylift installiert.
Der Jimny geht fast gar nicht mehr vorwärts mit den 30igern Reifen. Ich habe nun ein 4.16:1 verteilergetriebe drin mit dem Samurai Verteilergetriebegehäuse.
Also brauchst du dafür ein Samurai VTG Gehäuse die andern Zahnräder, das wichtigste, den Impulsgeber für den Tacho, und neue Aufnahmen da die Samurai Aufnahmen nicht unter den Jimny passen.
Die Übersetzung kostet wie schon gesagt ca. 1100€
Aber mit diesem Umbau geht der Jimny echt gut im Gelände.
Ach ja, das Fahrwerk ist in Deutschland typisiert worden
Die andere möglichkeit ist wie Sammy es sagte mit dem OME oder Trailmaster Fahrwerk und 50mm an besten sogar 60mm Bodylift
Was ich aber bei diesen Kits schlecht finde ist dass die keine korrekturbuchsen haben um die Achsen wieder in die Originale Geometrie zu bringen
und die Kist kosten auch zwischen 700-900€. Da hast du aber schon ein TüV Gutachten dabei!
Was die Radkästen angeht musst du etwas Plastik wegschnibbeln, wenn du das sauber machst merkt das keiner
Ich könnte dir noch 1000sende Infos geben..sag einfach bescheid
Ach ja, ich kann dir alle Teile besorgen, oder eben der Sammy.