von mfg41 » Do, 06 Okt 2011, 21:25
@ sebbo
"wer damit täglich auf die arbeit fährt gehört eingesperrt"
hallo,
also ich fahre im winter täglich zur arbeit mit mt-reifen.
und das schon über 15 jahre.
-- komme ich jetzt in gefängniss?--
deine aussage ist viel zu pauschal. es gibt auch winterreifen, die eigenschaften von "stoffwechselendprodukten haben" gerade bei eis.
also erstens kann man nicht alle at und mt reifen in einen topf werfen und zweitens nicht alle wr.
soll nicht heißen, das ich wr überflüssig finde, nur muss es jeden selbst überlassen bleiben, wenn er täglich 3km im flachland fährt, ob er da wr drauf macht, solange m+s drauf steht ist das schonmal legal und es gibt sogar welche mit schneeflocke, wobei diese kennung eigentlich auch nicht viel zu sagen hat.
außerdem habe ich auch schonmal mt gegen wr getestet, genauer permanent-allradler mit michelin alpin und samurai mit colway mt. jeweil gleiche strecke gefahren und bin speziell in diesem fall zu dem ergebniss gekommen, das ich die strecke lieber mit dem samurai fahre.
auch auf der straße ist es nicht so, das ich verängstigt den anderen hinterher fahren muss. im gegenteil die frontkratzer nerven mich, weil die nicht aus dem knick kommen.
schön hochtourig fahren und dann die motorbremswirkung nutzen und ab geht die lucie.
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"
(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)