max. Reifengröße bei orig. Übersetzung

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max. Reifengröße bei orig. Übersetzung

Beitragvon Fabi » Do, 26 Jan 2012, 17:36

Tach mitnander.
Habt ihr irgendwelche Infos / Erfahrungswerte, welche Reifengröße ich mit der Originalen Übersetzung im Samurai fahren kann, ohne dass mir bei der kleinsten Steigung fast der Motor abstirbt?

Danke und Gruß, Fabi
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Beitragvon Toxic » Do, 26 Jan 2012, 17:53

225/75R15 geht noch, größer wäre mir damals zu lahm geworden...

Und bevor der Motor abstirbt, schaltest Du einfach mal nen Gang runter :twisted:
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Re: max. Reifengröße bei orig. Übersetzung

Beitragvon mini4x4 » Do, 26 Jan 2012, 18:05

Fabi hat geschrieben:... ohne dass mir bei der kleinsten Steigung fast der Motor abstirbt?
Danke und Gruß, Fabi


Da hilft nur die Serienbereifung, selbst mit der ist die Karre schon zu lang übersetzt.

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Beitragvon Toxic » Do, 26 Jan 2012, 18:26

Viel schlimmer ist, dass die Kiste Bergab schneller wird! Also, die Bremswirkung ist nicht mehr so da :wink:
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Beitragvon Fiskars » Do, 26 Jan 2012, 19:32

ich weiß jetzt kriege ich wieder lack von den profis...aber ich fahre 235/75-15 es geht es ist halt kein porsche ne, bin bis jetzt aber überhal hingekommen wo ich wollte!
Gruß David
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 26 Jan 2012, 19:55

Es geht, es gibt auch Leute die fahren so sogar mit 31ern die Frage ist nur wie.

Besser schlecht gefahren als gut gelaufen. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon gelöschter User » Do, 26 Jan 2012, 20:07

Von was reden wir hier? Straße? offroad? Welcher motor?
Ich fahr mit 30er und nen 1.3er samurai einspritzer, alles bestens. Für trophys fast ideal würde ich sogar sagen.

Die frage ist eben, was willst du dann damit machen und welcher motor.
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Beitragvon Fiskars » Do, 26 Jan 2012, 20:52

also ich hebe den orig. vergaser drin und auch nichts dran gemacht fahre auch straße offroad und ab und zu auch autobahn!
klar wird er was langsamer aber für mich nicht umbedingt schlim
Gruß David
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Beitragvon 4x4Suzi » Do, 26 Jan 2012, 21:13

also ich fahre 235/75-15 auf Originaler Ãœbersetzung und sobald ich in den 5 Gang
schalte, wir er eher langsamer :lol: ...naja im 4 läuft er 100 und das reicht eigentlich auch..


Gruss
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Beitragvon Fabi » Do, 26 Jan 2012, 21:42

naja, gefahren wird er als Zweitwagen hauptsächlich auf der Straße. und wenns mal ins Gelände geht, sind da auch mindestens 200 km Straße pro Strecke zu überwinden.
Wettbewerbe sind soweit mal nicht geplant.
Es handelt sich um den 1,3L Einspritzer, BL ist drin, 50mm FW soll noch rein, also solls an der Höhe nicht scheitern.
hmmmmm.... donuts.....
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