Insa Turbo Super Special Track

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Insa Turbo Super Special Track

Beitragvon Rüdi » Di, 05 Jun 2012, 16:04

hallo,
hat denn reifen schon einer ausprobiert? sieht ja ganz interessant aus, wenn mann auch mal ein bisschen strasse fahren will oder muss.

http://www.offroadreifen.com/reifenmark ... n-86-o.php
Rüdi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do, 23 Jul 2009, 11:00
Wohnort: 56825

Beitragvon totte » Do, 13 Sep 2012, 9:05

.... also ich fahre diese Dinger jetzt schon ein paar Tage und muss sagen für das was ich sie brauche sind die Reifen spitze, also ich fahre auch Straße aber überwiegend Wald, Forstwege Rückegassen usw. von der Lautstärke akzeptabel da das Auto eh lauter ist wie die Reifen ;-)und Fahrverhalten auf der nasser Straße sehr gut und mit der Geländegängigkeit bin auch sehr zufrieden.
Also bis jetzt bin ich auch jeden Berg hochgekommen und da hatte ich schon selber gezweifelt ob er da hochkommt aber wie gesagt keine wirklichen Probleme.

Den direkten Vergleich zu anderen Reifen habe ich aber nicht, außer zu den Maxis Trepador und da ist der Insa meiner Meinung nach der bessere.

Gruß Totte
“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.”

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=29410
totte
Forumsmitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Di, 13 Dez 2011, 13:45
Wohnort: MSP

Beitragvon Chris B » Do, 13 Sep 2012, 9:54

Da gibts sowohl eine alte als auch eine neue Version von (wobei ich nicht weiß ob man die alte überhaupt noch so ohne Weiteres bekommt)

Also die neue Version davon ist, mit leicht geändertem Profildesign und so wie sich das ließt, jetzt als Neureifen und nicht als Runderneuerter erhältlich.

Rein vom Aussehen würde ich mal darauf tippen, dass der alte besser im Gelände gehen wird.
Aber da wäre mal eine Meinung von jemandem interessant, der Vorgänger und Nachfolger schon ausprobiert hat und den Vergleich ziehen kann.

von der Lautstärke akzeptabel da das Auto eh lauter ist wie die Reifen

Also das war bei mir zumindest bei dem ALTEN Profil nicht so
:lol:

@totte: Könntest du mal die Profiltiefe von deinen Reifen messen und uns verraten, was du für eine Reifengröße fährst.
Dann könnte man mal ein bisschen Vergleichen, zwischen alt und neu. Weil auf den Bildern wirkt es für mich so als hätte der nicht mehr so die extreme Profiltiefe.
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon fzr2racer » Do, 13 Sep 2012, 10:05

vom Profil her wirkt der echt richtig klein.. wäre schade drum wenn der neue so ne Art abgespeckte Variante ist..
Benutzeravatar
fzr2racer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 18 Jun 2012, 16:28
Wohnort: Hennef

Beitragvon totte » Do, 13 Sep 2012, 11:53

Chris B hat geschrieben:Da gibts sowohl eine alte als auch eine neue Version von (wobei ich nicht weiß ob man die alte überhaupt noch so ohne Weiteres bekommt)

Also die neue Version davon ist, mit leicht geändertem Profildesign und so wie sich das ließt, jetzt als Neureifen und nicht als Runderneuerter erhältlich.

Rein vom Aussehen würde ich mal darauf tippen, dass der alte besser im Gelände gehen wird.
Aber da wäre mal eine Meinung von jemandem interessant, der Vorgänger und Nachfolger schon ausprobiert hat und den Vergleich ziehen kann.

von der Lautstärke akzeptabel da das Auto eh lauter ist wie die Reifen

Also das war bei mir zumindest bei dem ALTEN Profil nicht so
:lol:

@totte: Könntest du mal die Profiltiefe von deinen Reifen messen und uns verraten, was du für eine Reifengröße fährst.
Dann könnte man mal ein bisschen Vergleichen, zwischen alt und neu. Weil auf den Bildern wirkt es für mich so als hätte der nicht mehr so die extreme Profiltiefe.


zum Thema:"Da gibts sowohl eine alte als auch eine neue Version von (wobei ich nicht weiß ob man die alte überhaupt noch so ohne Weiteres bekommt)"

es gibt bzw es gab zum Zeitpunkt wo ich die Reifen gekauft habe beide Reifen
1. Insa Turbo spezial Track (alt) runderneuert und agressiveres Profil wo bei sich die Strasseneigenschaften in grenzen halten im Vergleich zum neuen Insa Turbo Super Spezial Track
2. insa Turbo Super Special Track (neuer) kein runerneuerter mit nicht so agresivem Profil im Vergleich zum Spezial track.

Profiltiefe vom Super Spezial Track (neuer) ist was ich noch im Kopf habe 18 mm, ich messe ihn aber nochmal nach, Reifengröße habe ich 205/70R15

Ps. ich fahre keine Trophys oder so was, ich fahre nur im Wald und bisschen Strasse und dafür ist der Reifen für mich Top
:thumbsup:
Das muss aber jeder für sich entscheiden was er braucht und ob es für ihn ausreichend ist.

Gruß Totte
“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.”

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=29410
totte
Forumsmitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Di, 13 Dez 2011, 13:45
Wohnort: MSP

Beitragvon Toxic » Do, 13 Sep 2012, 13:05

Wenn Du einen guten Reifen für Strasse UND Gelände haben möchtest, könnte ich Dir meine 31er Cooper STT anbieten. Ich habe die nur runtergemacht, weil ich zugunsten der Geländeeigenschaften auf den Silverstone umgestiegen bin...
Aber für den "Nicht-Trophy-gebrauch" ist der Reifen als Allrounder sehr gut!

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon totte » Do, 13 Sep 2012, 13:46

Toxic hat geschrieben:Wenn Du einen guten Reifen für Strasse UND Gelände haben möchtest, könnte ich Dir meine 31er Cooper STT anbieten. Ich habe die nur runtergemacht, weil ich zugunsten der Geländeeigenschaften auf den Silverstone umgestiegen bin...
Aber für den "Nicht-Trophy-gebrauch" ist der Reifen als Allrounder sehr gut!

Gruß,
Andreas


Hi Andreas,
rein Interessehalber "gehen bei mir bestimmt nicht drauf, Platz im Radhaus"
sind die mit Felgen oder ohne?

Was hattest du bei dir alles verändert das sie gepasst haben ?
Dann das nächste wäre dann bestimmt vtg umbauen!?!

Gruß Thorsten
“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.”

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=29410
totte
Forumsmitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Di, 13 Dez 2011, 13:45
Wohnort: MSP

Beitragvon Toxic » Do, 13 Sep 2012, 17:14

Vtg, Bodylift und fahrwerk muss geändert werden...
würde die auch mit Felgen verkaufen, wenngleich auf den Alu´s grade die Silverstones sind. Bilder im "Heulsuze"-Thread

Gruß,
Andreas

P.S.: angeboten habe ich die, weil der TE 31er verlinkt hatte...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Rüdi » Do, 13 Sep 2012, 17:18

Wie hoch sind die 205/70R15?
Rüdi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do, 23 Jul 2009, 11:00
Wohnort: 56825

Beitragvon totte » Do, 13 Sep 2012, 21:00

Rüdi hat geschrieben:Wie hoch sind die 205/70R15?


669mm Durchmesser
“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.”

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=29410
totte
Forumsmitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Di, 13 Dez 2011, 13:45
Wohnort: MSP

Nächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder