Haslbeck 7x15 und Radmuttern

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Haslbeck 7x15 und Radmuttern

Beitragvon porkyhunter » Mo, 03 Sep 2012, 17:29

Hallo,
da ich jetzt auch auf die schönen Haslbeckfelgen umbauen wollte, mußte ich natürlich wie viele Andere feststellen, das die Montage nicht so einfach ist, da die dazugehörigen Radmuttern nicht mehr zu bekommen sind.
hatte erst als Option gedacht, Flachbundmuttern mit Schaft zu nehmen und die konischen Distanzringe zu drehen.
habe mich jetzt für die Variante entschieden, Radmuttern mit passender Breite und Schaft und 60° Kegel zu nehmen.
Die Stahlhülse in den Felgen wird auf 60° aufgerieben. Werkzeug ist gekauft!!
Im Gutachten wird nur die Kegelbundmutter erwähnt, ohne Angaben einer ° Zahl.
was das Gutachten angeht, habe ich leider auch nur eine Kopie vorliegen, was aber keine Probleme bereiten dürfte.
Muß mal schauen wie ich die in Dokumentengröße hier reinstellen kann. Nicht als Foto.
dann haben alle Haslbeckfreunde was davon.
MfG Matze
Geld macht nicht glücklich, aber Schotter schon!!!
Benutzeravatar
porkyhunter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 689
Registriert: So, 09 Aug 2009, 9:12
Wohnort: Belm

Beitragvon Tueddelsuzi » Mo, 03 Sep 2012, 21:09

Jap. ich habs auch so gemacht. vom sammy die angeblich passenden muttern gekauft und dann gesehen, die tragen nur auf ca 1-2mm an der felge. da die muttern 60° haben, hab ich kurzerhand die felgen auf 60° aufgesenkt. nun sieht es wesentlich besser aus.
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 21:20
Wohnort: Halver

Beitragvon DaBonse » Do, 15 Nov 2012, 5:12

Hallo,

wegen der Muttern hatte ich mal bei der AllradScheune Trebbin angefragt und die haben mir folgendes Angebot gemacht:

Radmuttern mit Schaft 7,80 Euro


http://www.allradscheune.de/

Habe die Muttern noch nicht gekauft, da ich noch unschlüssig bin, also kann ich nicht sagen ob die passen.
Gruß,

Alex
Benutzeravatar
DaBonse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 854
Registriert: Sa, 15 Sep 2012, 6:18
Wohnort: Bischofsmais (Bayerwald)


Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder