Silverstone MT 117 Risse in der Reifenflanke!

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Silverstone MT 117 Risse in der Reifenflanke!

Beitragvon DLS-SAMURAI » Do, 02 Mai 2013, 21:06

Hy, Ich muss mir Jetzt mal was von der Seele schreiben!

Ich hatte am 11.12.12 Meine MT 117 bei einer in der Suzi Gemeinde nicht unbekannten Firma bestellt.

Am 30.03.13 Fuhren wir zum Offroadgelände nach Seltz, als ich mein Auto auf dem Anhänger Festgezurrt hatte ist mir Aufgefallen dass ein Reifen an der Flanke lauter Tiefe risse hatte.

Ich habe danach auch die anderen Reifen kontrolliert und an den den gleichen stellen wo der eine Gerissen ist sind bei den anderen 3 Reifen auch schon (ausbuchtungen, anfängliche risse) erkennbar.

Nach der Montage sind die Reifen auf der Straße 22Km bis zu mir in die Halle gelaufen, danach stand das Fahrzeug bei mir in der Halle bis zum 30.03.13 als ich ihn Morgens Aufgeladen hatte.

Die Risse sind mir nicht erklärbar da die Reifen ja noch wie neu sind und niemand an das Fahrzeug rankam als es bei mir in der Halle stand.


Die risse sind mittlerweile bis zu 5mm Tief.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich habe mit der Firma CA.... Telefoniert und die haben mir mitgeteilt der Beschädigte Reifen wird Abgeholt und eingeschickt.

Nun warte ich seitdem dass er Abgeholt wird.

Heute habe ich Angerufen was jetzt los sei, dann kam die Antwort dass schon 3 mal DPD bei uns in der Firma war und da war niemand da


:shock:



Ich bin von 7 uhr bis Abend so 20 uhr immer in der Firma!

Jetzt Probieren wir es ein 4tes mal und ich leg den schei... Reifen auf den Gehweg sodass er drüberrumpelt wenn er in den Hof Fahren will!

Laut Aussage von CA.... dauert es bis zu 3-4wochen bis ich eine Antwort bekomme ob ich einen Neuen Reifen bekomme oder nicht :shock:


Auf Nachhaken dass ich mein Auto an Pfingsten spätestens wieder Brauche und was ich solange tun sollte kam nur nen Neuen Kaufen der dauert aber auch bis er da ist!

Als möglichkeit haben sie mir Angeboten mir einen Reifen zu schicken und zu Berechnen, wenn das mit Silverstone durch ist können sie mir ne Gutschrift geben oder wenn es nix wird hab ich ja wenigstens n Neuen Reifen und kann weiter Fahren.

Ich komm mir ehrlich gesagt n bissl verarscht vor, mein Plan war eigentlich im April bei der Firma noch 2 Sätze in 225R15 und 205R16 für meine Anderen Suzen zu Bestellen aber das haben sie sich bis jetzt versaut.


Was würdet ihr machen? Ich könnt grade Abgehen wie ein Rotes Mofa :twisted:


Mfg Jan
ES SIND DIE SCHMUTZIGEN JUNGS DIE HERZEN BRECHEN.
Benutzeravatar
DLS-SAMURAI
Forumsmitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa, 13 Jan 2007, 15:32
Wohnort: HEILBRONN

Beitragvon muzmuzadi » Do, 02 Mai 2013, 21:18

Wie alt sind denn die Reifen wirklich?? Lass mich raten, die waren auch nicht teuer?

Viel mehr als ärgern wird dir erstmal nicht bleiben. Reklamiere schriftlich und setze Fristen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Baloo » Do, 02 Mai 2013, 21:22

bist Du mit den Reifen schon im Gelände gewesen?
Oder warum hast Du die sauber gemacht?
wenn ja..... dann kannst Du das alles vergessen.....
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon DLS-SAMURAI » Do, 02 Mai 2013, 21:47

Die Reifen haben DOT 04.12 Gekostet haben sie 660€

Ja im Gelände war ich damit, hab aber dem Händler Explizit Geschrieben dass mir/uns die Risse vorher aufgefallen sind bevor wir ins Gelände gegangen sind.

wir waren 11 Leute in Seltz und die alle können es bezeugen. Mfg
ES SIND DIE SCHMUTZIGEN JUNGS DIE HERZEN BRECHEN.
Benutzeravatar
DLS-SAMURAI
Forumsmitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa, 13 Jan 2007, 15:32
Wohnort: HEILBRONN

Beitragvon mini4x4 » Fr, 03 Mai 2013, 6:37

Baloo hat geschrieben:bist Du mit den Reifen schon im Gelände gewesen?
Oder warum hast Du die sauber gemacht?
wenn ja..... dann kannst Du das alles vergessen.....


Quatsch! Das ein Geländereifen im Gelände eingesetzt wird, sollte dem Hersteller des Reifens bekannt sein! Daher sollte sein Produkt auch für diese Belastungen ausgelegt sein. Wenn dir so ein Reifen auf dem Nürburgring um die Ohren fliegt, sieht die Rechtslage schon anders aus, Stichwort sachgemäße Nutzung. Und das das keine von außen zugefügten Beschädigungen sind, ist offensichtlich.
Gegen die langen Laufzeiten kannst du nichts machen, der Transport und die Überprüfung dauern nun mal ihre Zeit.
Sind das Neureifen oder Runderneuerte?? Ich hatte ein ähnliches Bild mal bei Runderneuerten am Übergang der Lauffläche zur Karkasse, das war ein Vulkanisationsfehler.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon kolben » Fr, 03 Mai 2013, 8:39

Silverstone hat soweit ich weiß nur Neureifen...
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon mini4x4 » Fr, 03 Mai 2013, 10:40

kolben hat geschrieben:Silverstone hat soweit ich weiß nur Neureifen...


....aber auch die werden vulkanisiert!

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Baloo » Fr, 03 Mai 2013, 13:45

mini4x4 hat geschrieben:
Baloo hat geschrieben:bist Du mit den Reifen schon im Gelände gewesen?
Oder warum hast Du die sauber gemacht?
wenn ja..... dann kannst Du das alles vergessen.....


Quatsch! Das ein Geländereifen im Gelände eingesetzt wird, sollte dem Hersteller des Reifens bekannt sein! Daher sollte sein Produkt auch für diese Belastungen ausgelegt sein. Wenn dir so ein Reifen auf dem Nürburgring um die Ohren fliegt, sieht die Rechtslage schon anders aus, Stichwort sachgemäße Nutzung. Und das das keine von außen zugefügten Beschädigungen sind, ist offensichtlich.
Gegen die langen Laufzeiten kannst du nichts machen, der Transport und die Überprüfung dauern nun mal ihre Zeit.
Sind das Neureifen oder Runderneuerte?? Ich hatte ein ähnliches Bild mal bei Runderneuerten am Übergang der Lauffläche zur Karkasse, das war ein Vulkanisationsfehler.

Andi


das ist ja richtig was Du schreibst......
aber ......
wenn ich diese risse vor meinem Offroad Ausflug bemerke....
und das auch noch so öffentlich schreibe, dann kann ich nicht mit den neuen kaputten Reifen ins Gelände fahren.....
und hinterher behaupten es war schon....
oder fährst Du mit Deinem nigelnagel neuen Auto wo Öl irgendwo raus sifft noch ein paar Hundert Kilometer und Recklamierst dann beim Händler?

als ich mein Auto auf dem Anhänger Festgezurrt hatte ist mir Aufgefallen dass ein Reifen an der Flanke lauter Tiefe risse hatte.

Ich habe danach auch die anderen Reifen kontrolliert und an den den gleichen stellen wo der eine Gerissen ist sind bei den anderen 3 Reifen auch schon (ausbuchtungen, anfängliche risse) erkennbar.


Ps.: Ich will hier Niemanden in Schutz nehmen
und ich behaupte auch nicht das das hier irgend jemand Lügt.....
ist nur meine Meinung als völlig Unbeteidigter.....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

hallo

Beitragvon Huxi » Fr, 03 Mai 2013, 14:48

Hi kann das sein das es beim aufziehen passiert ist...
Habe ich auch bei einen... Ca.cm lang ist die gleiche höhe...
Und bei mir kommt es da her...
33x10,5...
Grüße Mike
Benutzeravatar
Huxi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1840
Registriert: So, 12 Jul 2009, 21:16
Wohnort: Sprockhövel
Meine Fahrzeuge: Suzuki Bj. 92
Suzuki long Bj. 99
Suzuki pick up Bj.84
Suzuki Bj.92 Proto.
Suzuki Bj.00

Beitragvon DLS-SAMURAI » Fr, 03 Mai 2013, 20:07

@ Huxi: Nach dem Aufziehen war da nix zu sehen, sonst hätt ich es gleich Reklamiert.

@ Baloo: Was soll ich sonst tun? Heimfahren und andere draufmachen? Nie im Leben, wenn ich ins Gelände will gehe ich auch.

Durch das dass wir ja genug Leute waren hab ich ja auch genug zeugen.

Die Firma Ca... weis bescheid dass ich damit im Gelände war, das Profil selbst hat ja nix mit der Flanke zu tun.

Am Profil sieht man dass ich sie schon im Gelände bewegt hab aber die Flanken haben ja nichts abbekommen.

Mfg
ES SIND DIE SCHMUTZIGEN JUNGS DIE HERZEN BRECHEN.
Benutzeravatar
DLS-SAMURAI
Forumsmitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa, 13 Jan 2007, 15:32
Wohnort: HEILBRONN


Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder