fürs grobe: AS oder Cross - Profil

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

fürs grobe: AS oder Cross - Profil

Beitragvon BiEr 1 » Fr, 07 Feb 2014, 20:47

eure Erfahrungen ?
sj 716
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk
Benutzeravatar
BiEr 1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 768
Registriert: Mo, 04 Dez 2006, 13:45
Wohnort: wüdü

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 07 Feb 2014, 21:03

ich hab auf meinem proto noppenreifen zwar schon etwa ältere aber des is ja wurscht
graben sich recht gut durch allerdings macht auch dieses Profil bei schmieriegn boden gelegentlich zu und man kommt net weiter
mfg klurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 07 Feb 2014, 21:24

Was verstehst du unter Cross Profil? MT?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 07 Feb 2014, 21:36

cross sind noppenreifen oder ?
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 07 Feb 2014, 21:42

Keine Ahnung, deshalb frage ich.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon ADD » Fr, 07 Feb 2014, 22:04

Das Aligator Profil wird bei manchen Herstellern als Cross bezeichnet,denk ich...
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
Benutzeravatar
ADD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 676
Registriert: So, 15 Mär 2009, 9:48
Wohnort: Burkhardtsdorf

Beitragvon traildriver » Sa, 08 Feb 2014, 12:06

Cross war was laufrichtunggebundenes (nur für Wettbeweb)und bedeutend krasser als die üblichen heutigen Traktionsreifen! Beliebt in 205 R16 auf Suzukis im Trialsport (verbessert Proto) etwas universeller als AS zu dem AS bei manchen Veranstaltungen nicht zulässig waren.

Mann schwer zu finden! Ganz runter scrollen sieht aus wie ein Enduro Reifen.

http://www.google.de/imgres?start=99&ne ... oQrQMwFzhk
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon BiEr 1 » Sa, 08 Feb 2014, 12:20

mit Crossprofil meinte ich zB sowas (inmeinem Fall 235/85/16)
Bild

oder diesen in 8.25/16:

Bild
sj 716
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk
Benutzeravatar
BiEr 1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 768
Registriert: Mo, 04 Dez 2006, 13:45
Wohnort: wüdü

Beitragvon blöder » Sa, 08 Feb 2014, 15:29

Hallo

Ich habe den Cross auf 16 Zoll Vitara Felgen drauf .

Im Steinbruch wie zb. LAH nicht so gut oder auch nicht besser wie ein MT.
Aber im Schlamm und Dreck bei Gematsche finde Ich sie Unschlagbar !!!
geht nicht , gibts nicht !!!
blöder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Do, 03 Dez 2009, 14:37
Wohnort: 92723 Gleiritsch

Beitragvon traildriver » Sa, 08 Feb 2014, 16:16

Der obere käme dem Alligator gleich.Im Sand und auf Fels nict besser als ein MT gehen aber wie sau wo es matschig,glibberig,sämig ist! Kenne die Reifen vom Trial und dort fuhren die "leichteren "Fahrzeuge der oberen Siegränge nur auf solchen Profilen, Ackerschlepper wurde eher nur auf schweren Prototypen gefahren.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen


Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder