von Jack » Mo, 26 Mai 2014, 11:21
Servus Kimba,
235er hatte ich auch drauf, allerdings mit +80mm Calmini und längeren Schäkeln. Ich denke mit 50mm bodylift wird das knapp.
Ich habe ET-19 Felgen. Die wurden ohne grosses Tamtam eingetragen.
So weit ich rausfinden konnte, kann man eine Spurverbreiterung die bis 4% geht ohne grössere Probleme eingetragen bekommen.
Mit den ET-28 Felgen liegst du da schon drüber. Wenn das trotzdem klappt würde ich gerne Info darüber bekommen.
Ich habe jetzt sogar auf runderneuerte 31er umgebaut, die gehen bei mir auch noch drunter, streifen allerdings hinten am Tankschutzblech.
Im Moment plane ich deshalb, den Tank nach 2cm nach hinten zu setzen, weil das die einfachste Möglichkeit zu sein scheint.
Die Reifen werden vermutlich vorne an den Federn streifen, daher wirst du den Lenkeinschlag begrenzen müssen.
Eine bessere Idee wären vermutlich Samurai Achsen, da bist du gleich ein paar cm breiter.
Kotflügelverbreiterung ist kein grosses Thema, da kannst du fast alles kaufen was du brauchst, oder ein altes Förderband reinschnitzen.
Du musst für den TÜV allerdings die Radabdeckung beachten, vermutlich brauchst du vorne und hinten Spritzlappen.