MS Kennung

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon Ackermann » Mo, 30 Jun 2014, 10:57

Karchhans hat geschrieben:Mir geht es auch nicht drum wie gut die im Winter wirklich sind bin ja nicht auf das Auto angewiesen...

Will einfach nur auf der sichern Seite sein falls es doch mal zu nem Unfall kommt.

Gruß Dirk


Naja, also die Reifen sollten auch im Winter wirklich gut sein. Ansonsten erhöhst du ja die Gefahr eines Unfalls. Mir wäre das nicht egal, selbst wenn nicht ich mit dem Auto fahre, sondern jemand anderes. Und wirklich auf der sicheren Seite bist du nicht, wenn da nur m+s drauf steht. Siehe auch http://www.bussgeldkatalog.net/strassenverkehrszulassungsordnung/30-stvzo/. Ich mein, ist ja alles oft auch Auslegungssache der Polizei. Da brauch einer nur mal einen schlechten Tag haben...
Ackermann
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 13 Jun 2014, 17:22

Beitragvon traildriver » Mo, 30 Jun 2014, 13:38

Rein vom Gesetz reicht M&S .Schneeflocke kommt aus Kanada und zeichnet Reifen aus die mindestens 7% besseres Traktionsverhalten auf Eis und Schnee besitzt als vergleichbare nur M&S gekennzeichnete Reifen.Als guter Reifenkompromiss Gelände zu Wintereigenschaften würde ich den Yokohama A/T S empfehlen.Selbst im Tiefschnee bildet sich unter extrem groben Reifen schnell eine Eisfläche (reicht schon kurzzeitiges durchdrehen) da taugen nur echte Lamellen/Silikareifen oder Ketten! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Baloo » Mo, 30 Jun 2014, 15:11

traildriver hat geschrieben:Rein vom Gesetz reicht M&S .Schneeflocke kommt aus Kanada und zeichnet Reifen aus die mindestens 7% besseres Traktionsverhalten auf Eis und Schnee besitzt als vergleichbare nur M&S gekennzeichnete Reifen.Als guter Reifenkompromiss Gelände zu Wintereigenschaften würde ich den Yokohama A/T S empfehlen.Selbst im Tiefschnee bildet sich unter extrem groben Reifen schnell eine Eisfläche (reicht schon kurzzeitiges durchdrehen) da taugen nur echte Lamellen/Silikareifen oder Ketten! :wink:


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ::meinung:: ::held::
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder