Räder eintragen

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon JOE gs40xf » Di, 17 Apr 2007, 20:38

Ich dachte immer daß bei längeren Schäkeln die Achsen weiter vom body weg sind . Bleibt da der Abstand zum Boden net gleich und warum dann Erdanker :? :? :?

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon muzmuzadi » Di, 17 Apr 2007, 20:44

Erdanker deshalb, weil die längeren Schäkel vorn der tiefste Punkt(Böschungswinkel!) sind. Wenn die Schäkel gegen etwas Festes stoßen kannst Du dir dadurch sogar die Feder verbiegen bzw. brechen, weil die "Aufschlagskräfte" direkt an das hintere Federauge weitergeleitet werden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Buck » Di, 17 Apr 2007, 20:48

Auf dem erstem Bild sieht man das der Böschungswinkel von der Stoßstange bzw der Bügel begrenzt wird.
Auf dem zweitem sieht man längere Schäkel die hervorstehen und sich somit als erstes in den Berg (Erde) bohren, darum Erdanker. Sie verschlechtern den Böschungswinkel

Bild
Bild
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon JOE gs40xf » Di, 17 Apr 2007, 21:11

Also sind die Dinger eigendlich nur auf der Strasse sinnvoll zwecks Billiger Höherlegung auf nem Eisdielenbomber. Aber nix fürs Gelände.

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon m0ar » Di, 17 Apr 2007, 21:14

also ich bin bis jetzt noch überall hingekommen . und fahre eigentlich regelmässig also jedes we gelände ,und meins is sicher kein eisdielenbomber .
Bild
4 WD macht nicht nur spass im schnee^^
Benutzeravatar
m0ar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1286
Registriert: Fr, 06 Jan 2006, 15:50
Wohnort: garmisch-partenkirchen

Beitragvon muzmuzadi » Di, 17 Apr 2007, 21:18

Auf der Straße gibt es auch einen Nachteil, je länger desto mehr. Da die Feder in der Lage verändert wird, wird auch die Achse in ihrer Lage verdreht. Damit stimmt dann der Nachlauf etc. nicht mehr. Das hat zur Folge das sich das Fahrverhalten ändert, soweit bis zum Beispiel keine Rückstellkräfte für die Geradeausfahrt mehr da sind. D. h. nach der Kurve geht das Lenkrad nicht alleine zurück, sondern Du mußt lenken und der Geradeauslauf wird schlechter(ist eh schon mies).
Dem kann man aber mit Achskeilen etwas entgegenwirken.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Buck » Di, 17 Apr 2007, 21:22

Also sind die Dinger eigendlich nur auf der Strasse sinnvoll zwecks Billiger Höherlegung auf nem Eisdielenbomber. Aber nix fürs Gelände.

So kann man das nicht sehen. Auch im Gelände kommt man da sehr weit mit. Es kann halt unter umständen vorkommen das man damit hängen bleibt aber meistens braucht man nicht den ganzen Böschungswinkel oder sie schieben die Erde weg. :-D
Ist halt wie so oft eine Frage des Geldes und der benutzung.
Grüße Buck
WWW.PICKUPFREUN.DE
BildBild
Benutzeravatar
Buck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: So, 11 Mär 2007, 17:15
Wohnort: Lippe

Beitragvon JOE gs40xf » Di, 17 Apr 2007, 21:34

Oje ich seh schon da wirds wohl lange Gespräche bis tief in die Nacht in LAH geben . Da freu ich mich jetzt schon drauf

Ich fahr SUZUKI und was ist eure Ausrede?
JOE gs40xf
Forumsmitglied
 
Beiträge: 999
Registriert: So, 04 Mär 2007, 15:56
Wohnort: Burgebrach

Beitragvon Philipp » Di, 17 Apr 2007, 21:36

JOE gs40xf hat geschrieben:Oje ich seh schon da wirds wohl lange Gespräche bis tief in die Nacht in LAH geben . Da freu ich mich jetzt schon drauf

Das macht doch ein Treffen aus :-D
Dumms Gschmarr is auch a Vierddelstund
Benutzeravatar
Philipp
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi, 22 Nov 2006, 19:20
Wohnort: Tauberbischofsheim

Beitragvon dorfsau3 » Di, 17 Apr 2007, 21:39

JOE gs40xf hat geschrieben:Oje ich seh schon da wirds wohl lange Gespräche bis tief in die Nacht in LAH geben . Da freu ich mich jetzt schon drauf


Na da freu ich mich auch schon drauf.
Vor allem sieht man mal die Auto der anderen User. :wink:
Benutzeravatar
dorfsau3
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1203
Registriert: Mi, 25 Okt 2006, 10:28
Wohnort: Neuensalz/Vogtland

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder