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Beitragvon bombo » Mo, 16 Apr 2007, 19:11

abdeckung und tachoangleichung ist klar.
sorry hab mich nen bisschen doof ausgedrückt.

mir ging es speziell darum, was man tun muss damit die reifen komplett frei laufen.
1.reichen schäkel zur höherlegung? wenn ja welchen lochabstand, und braucht man bei diesem lochabstand schon anderes stossdämpfer.

2. wie schauts aus mit einer kombi aus 5cm bodylift und längeren schäkeln (wieder lochabstand falls es jemand weiss)

3. werden spurplatten benötigt?
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 17 Apr 2007, 9:42

Schäkel und BL werden nicht reichen. Längere Stoßdämpfer brauchst Du auf alle Fälle.
Wenn die Vorderachse nach vorn gerückt ist, könnten längere Schäkel reichen.

Höherlegung mittels Schäkel ist zwar billig, aber die schlechteste Variante der Höherlegung(Erdanker, veränderte Lenkgeometrie).
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon yellowsuse » Di, 17 Apr 2007, 14:45

muzmuzadi hat geschrieben:Schäkel und BL werden nicht reichen. Längere Stoßdämpfer brauchst Du auf alle Fälle.
Wenn die Vorderachse nach vorn gerückt ist, könnten längere Schäkel reichen.


wie jetzt muz? :lol:
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon bombo » Di, 17 Apr 2007, 17:09

also wäre ein komplettes fw die sinnvollere variante oder?
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Beitragvon yellowsuse » Di, 17 Apr 2007, 17:14

ne 5oer schäkel und 5oer bodylift müssten reichen!
aber schäkel find ich die schlechteste sache wegen erdanker!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon Buck » Di, 17 Apr 2007, 17:18

Also ein 50mm Bodylift und Schäkel im Lochabstand 160mm + neue Stoßdämpfer. Spurplatten werden keine benötigt da die Felgen schon breit genug sind und mit et-23 auch weitgenug rauschauen. Abdeckung für die Räder. Da kommt einiges an Euros auf dich zu. Und wie gesagt gibt es Erdanker.

Hey Yellowsuse ist deine 0 kaputt oder warum schreibst du o's. :-D
Grüße Buck
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Beitragvon bombo » Di, 17 Apr 2007, 17:25

bei den schäkeln geht es mir lediglich um eine übergangslösung, bis ich genung kohle für nen fw zusammen habe. bodylift kauf ich wahrscheinlich noch diesen monat.
es geht darum, dass ich mir neue reifen kaufen will. nur ich habe keine lust jetzt 30er zu kaufen und in nem jahr dann 31er. deswegen die übergangslösung bis ich ein fahrwerk habe
reifenverbreiterung ist kein problem. da laminier ich an meine orginal samurai ein stück aus gfk an.

werde mich dann jetzt nach längeren stossdämpfern umschauen. material für neue schäkel hab ich schon hier liegen. die bau ich nächste woche.
noch eine frage zu den schäkeln: du sagtest lochabstand 160mm. das sind nur die vorderen oder. hinten die sind doch kürzer oder täusche ich mich da.
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Beitragvon Buck » Di, 17 Apr 2007, 17:28

Die sind alle gleich lang. Brauchst also 4 Stück.
Grüße Buck
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Beitragvon bombo » Di, 17 Apr 2007, 17:38

alles chlor.

danke für die hilfe :!: :)
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Beitragvon yellowsuse » Di, 17 Apr 2007, 18:37

Buck hat geschrieben:Die sind alle gleich lang. Brauchst also 4 Stück.

nöp meiner hätte dann glaub ich keil form die sind bissl kürzer hinten! weiß nicht wieviel kannste ja aber ausmessen!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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