Reifen die x.te

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon Fischi » Mo, 22 Jan 2007, 10:57

Planlos nicht so - aber leider weiss ich zu wenig was machbar ist. Denke ich werde anfangen den Body vom Samurai zu machen. Werde auch die Verbreiterungen anbauen und dann nach Rädern schauen ... dann kann ich den Platz im Radhaus ausfüllen. Wird für mich das beste sein.
Hoch muss es sein !
Fischi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 23:32
Wohnort: Regen

Beitragvon eri1 » Mo, 22 Jan 2007, 11:53

muzmuzadi hat geschrieben:Fischi du erscheinst mir etwas planlos. Wenn Du es nicht so eilig hast warte bis Langenaltheim und schaue was andere so gebaut haben. Da kannst Du sehen was und wie es geht. Da kannst Du dir sicher besser ein Bild machen was Du möchtest.
Eins ist aber sicher, alles was gut und fett aussieht kostet auch richtig Geld.

Da hast du ein Wahres Wort gesprochen ::meinung:: ::held::
Kein Leben ohne Allrad
Ich fahre nur rückwärts um Anlauf zu nehmen!!
Benutzeravatar
eri1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: So, 30 Apr 2006, 10:36
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Fischi » Mo, 22 Jan 2007, 12:14

Daß das ganze was kostet, kann ich mir vorstellen, die Zeiten indenen Waren getauscht wurden, sind vorbei. Das man sich das ganze mal anschauen soll ist auch klar - nur leider gibts hier sehr wenige, bei denen man sich informieren kann. Aber danke an Hoizfux, dank der Erklärung kann ich mir was vorstellen und nach Preisen schauen. Besten Dank ! :)
Hoch muss es sein !
Fischi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 23:32
Wohnort: Regen

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 22 Jan 2007, 12:23

hi fischi
als was für ein werbeträger soll der den dienen ?
Am wichtigsten für so was ist hauptsächlich mal ne auffällige farbe.
Was bringt dir ein top fahrzeug wenn es mausgrau ist das sehen nur halb soviele wie ein weniger gut aufgebautes wenn es dafür ne knallige farbe hat.

wenn du als fahrwerk spoa verbaust brauchst nicht unbedingt auch noch nen bodylift dazu . Spoa selbst legt die kiste schon 13-15 cm höher zudem noch 33 reifen dann bist schon auf etwa 20 cm höherlegung .

mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4137
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Fischi » Mo, 22 Jan 2007, 12:39

Farbe soll was werden was auffällt, denke gelb, knallgrün oder so. Fahrzeug wird neu lackiert. Meine Idee ist einfach meinen Nebenjob etwas auffälliger zu bewerben. Verbringe viel Zeit an Baggerseen, Tümpeln von Sandgruben, Waldweihern und sonstigen Gewässern um zu tauchen. Deshalb so ein Auto - und natürlich auch für den eigenen Spass (ganz klar)
Hoch muss es sein !
Fischi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 23:32
Wohnort: Regen

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 22 Jan 2007, 13:00

Fischi hat geschrieben: nur leider gibts hier sehr wenige, bei denen man sich informieren kann.

Dich zu informieren ist nicht ganz so einfach, wenn Du nur weißt das Du ein auffälliges Auto möchtest.

Hier kannst du Dich z.B. informieren:
http://www.suzuki-offroad.net/usercars_list.php
Zuletzt geändert von muzmuzadi am Mo, 22 Jan 2007, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon peci » Mo, 22 Jan 2007, 13:09

33er ist schon ok. wuerd dir die vitara uebersetzung dazu empfehlen.

wennst vorsichtig fahrst und keine sperren drin hast geht das auch im gelaende.

wuerd dir die 33x12.5er auf 8" oder 8.5" mit spurverbreiterung empfehlen. ohne spurverbreiterung streifen die reifen beim einschlag auf den federn.

sieht dann so aus:
Bild
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Fischi » Mo, 22 Jan 2007, 15:57

Werde mal versuchen ein paar Fahrzeuge live zu begutachen, damit ich mir ein besseres Bild machen kann. Trotzdem danke für viele nützliche Tipps ! :)
Hoch muss es sein !
Fischi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Do, 11 Jan 2007, 23:32
Wohnort: Regen

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder