31er Malatesta Kaiman

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

31er Malatesta Kaiman

Beitragvon Kytti » Di, 03 Mär 2020, 15:25

Hallo alle zusammen und Grüße aus Baumholder,
beabsichtige meinen Samurai überwiegend im Gelände einzusetzen und dafür aufzurüsten. Mein Samurai (Spanier VSE, Bj. 93 Caprio) baue ich als G E L Ä N D E W A G E N um. Daher bin ich sehr an dem Malatestna Kaiman Reifen in der 31er Dimension interessiert. Nun meine Frage und bitte : Wer fährt einen solchen Reifen in der Kombination, 80 mm Fahrwerk mit 50 mm BL..? Was muss bei den Reifen beachtet werden z. B. ob was an der Stoßstange, am Rahmen verändert werden muss (baue mir wahrscheinlich sowieso eine Windenstoßstange daran), längere Bremsschläusche etc. Bilder wären ggf. schön. Mein Samurai hat zur Zeit folgende Umbauten : Fulda Reifen 225/70-R15,50 mm OME Fahrwerk, kürzer
untersetztes Zwischengetriebe, Servolenkung etc..

Bitte um Info und freue mich über eure Hilfe und Tipps..

Gruß Kitty
Kytti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: So, 05 Mai 2013, 11:59

Re: 31er Malatesta Kaiman

Beitragvon kolben » Di, 03 Mär 2020, 19:22

Ich hab dir eine PN geschrieben...

Würde das OME drin lassen, Bodylift einbauen und etwas dengeln oder leicht längere Schäkel einbauen. (Keine Erdanker ;-) )

Welche Ãœbersetzung hast du?
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Re: 31er Malatesta Kaiman

Beitragvon Der Jones » Di, 03 Mär 2020, 20:50

Ich hatte den Reifen, ist genau gleich groß wie der special track von insa.
Du brauchst Felgen mit deutlich - ET oder spurplatten. Außerdem muss vorne der seitliche Halter der stoßstange weg und Richtung spritzwand der Falz umgelegt werden.
Übersetzung muss mindestens das 410typ2 vtg rein, besser noch andere diffs. Insgesamt brauchst du min + 10cm. Das 80er Fahrwerk würde ich nicht machen, lieber mehr schneiden oder paar mm mehr Bodylift.
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1278
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: 31er Malatesta Kaiman

Beitragvon Jack » Mi, 04 Mär 2020, 9:04

Ich hab Malatesta Kaiman 31x10,5 allerdings auf einem SJ 413. Da sind die Achsen 6 cm schmäler als bei deinem Samurai. Folgende Änderungen: +80mm Federn von Trailmaster, Angepasste Stoßdämpfer, verlängerte Schäkel, Felgen mit ET-19, insgesamt 40 mm Spurplatten auf jedem Rad. Längere Bremssschläuche.VTG 4:1. Karosserie bearbeitet, und gaaanz wichtig: Traction bar vom 4x4 Orca

Bild

Bild
Benutzeravatar
Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 836
Registriert: Mo, 27 Jul 2009, 11:46
Wohnort: Heubach
Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Re: 31er Malatesta Kaiman

Beitragvon Kytti » Mi, 04 Mär 2020, 21:25

Hallo an alle, vielen lieben Dank für die nette Nachricht, Info und Tipps...

Gruß Kitty
Kytti
Forumsmitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: So, 05 Mai 2013, 11:59


Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder