Welcher Reifen ist bei Nässe empfehlenswert??

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Welcher Reifen ist bei Nässe empfehlenswert??

Beitragvon user gelöscht » Do, 01 Mär 2007, 21:35

Hallo,

habe heute den ganzen Tag herumgesucht, möchte einen AT-Reifen der aber auch bei nassem Untergrund (vorwiegend Asphalt) gute Eigenschaften hat - bisher habe ich den nicht gefunden. Egal wie gut sonst, bei den Testberichten hat keiner eine wirklich gute Bewertung.

Wie sind eure Erfahrungen, was könnt ihr empfehlen (215/70/15), z.b.
Ich brauche es bis morgen. :wink:

Liebe Grüße
Maxxine
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 01 Mär 2007, 22:05

Bei Regen wird nur ein richtiger Straßenreifen gut sein. Aber wahrscheinlich ist aber ein guter AT bei Regen besser als deinen jetzigen Holzreifen.
Die Felgen solltest Du so lassen, ein bißchen schick soll so ein Auto ja auch aussehen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon user gelöscht » Do, 01 Mär 2007, 22:08

muzmuzadi hat geschrieben:Bei Regen wird nur ein richtiger Straßenreifen gut sein. Aber wahrscheinlich ist aber ein guter AT bei Regen besser als deinen jetzigen Holzreifen.
Die Felgen solltest Du so lassen, ein bißchen schick soll so ein Auto ja auch aussehen.


Du verwechselst da was - ich habe nur ein Holzlenkrad. :-D :-D
Die jetzigen sind übrigens General Tires XP 2000, anscheinend Sommerreifen. :roll:

Und welcher ist ein guter AT?? Liebschau...
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 01 Mär 2007, 22:15

Ansichtsache. Ich fahre Colway ist aber sicher nicht das Optimum.

Aber vielleicht der:
215/75R15 100/97S Yokohama Geolandar A/T-S G012

oder der:
215/75R15 100/97T Pirelli Scorpion ATR

Oder ein ganz anderer?

Keine Ahnung was das Rchtige ist.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Robert Grotz » Do, 01 Mär 2007, 22:39

Hallo, wenn Du ganz wenig ins Gelände fährst brauchst m.M. nach keinen AT sondern wie schon von anderen geschrieben nen Strassenreifen.

Meine Erfahrung ist, daß ein Winterreifen unter den gleichen Umständen nur minimalistisch besser im Gelände ist als ein Winterreifen.
Jedoch auf der Strasse 10mal besser is als ein AT.

Sonntag bekommste Bilder.
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon user gelöscht » Do, 01 Mär 2007, 22:43

@Muzmuzadi
Danke, über den Pirellii habe ich bisher nix Nachteiliges finden können, über den Geolandar leider schon.

@Robert
Momentan fahre ich noch wenig, aber das kann sich sehr schnell ändern, ich bin nämlich auf den Geschmack gekommen. :wink:
Nicht böse sein, das dauernde Luft rauslassen (und wieder rein) ist nicht meins - ich möchte einfach und unkompliziert ins Gelände wann immer mir danach ist. Auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt!!

LG Maxxine
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Beitragvon samusuzi » Do, 01 Mär 2007, 22:54

Maxxine hat geschrieben:Nicht böse sein, das dauernde Luft rauslassen (und wieder rein) ist nicht meins - ich möchte einfach und unkompliziert ins Gelände wann immer mir danach ist. Auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt!!

LG Maxxine


...das machts jetzt wahrscheinlich nicht leichter, aber durchs "Luft rauslassen" wird die Haftung JEDES Reifens verbessert :wink:
Ich hab jetzt an verschiedensten Fahrzeugen schon so gut wie alle Reifentypen durchprobiert - die Unetrschiede ob Du z.B. mit 2 Bar oder nur mit 0,8 Bar im Gelände fährst sind enorm...

Ich kann Dir eigentlich nur empfehlen, bei neuen Reifen auch gleich Schläuche zu verwenden, wenn Du damit auch ins Gelände fahren willst. Da fährst Du jedenfalls auf der sicheren Seite, wenn Du doch einmal mit wenig Luftdruck fährst oder sich irgendein Fremdkörper zwischen Felgenbett und Reifen einarbeitet...

lg

Michael
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Beitragvon user gelöscht » Do, 01 Mär 2007, 23:01

samusuzi hat geschrieben:...das machts jetzt wahrscheinlich nicht leichter, aber durchs "Luft rauslassen" wird die Haftung JEDES Reifens verbessert :wink:
Ich hab jetzt an verschiedensten Fahrzeugen schon so gut wie alle Reifentypen durchprobiert - die Unetrschiede ob Du z.B. mit 2 Bar oder nur mit 0,8 Bar im Gelände fährst sind enorm...


Achja (kleinlaut), wenn ich jemanden finden würde der das Wiederaufpumpen übernimmt, wäre ich nicht so abgeneigt. :wink:


samusuzi hat geschrieben:
Ich kann Dir eigentlich nur empfehlen, bei neuen Reifen auch gleich Schläuche zu verwenden, wenn Du damit auch ins Gelände fahren willst.


Auf der Leitung steh - welche Schläuche??? :?: :?:
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Beitragvon samusuzi » Do, 01 Mär 2007, 23:18

Maxxine hat geschrieben:
Achja (kleinlaut), wenn ich jemanden finden würde der das Wiederaufpumpen übernimmt, wäre ich nicht so abgeneigt. :wink:


...auf der Tankstelle :!: :?:
Das sollte mit zu wenig Luft in den Reifen dann sowieso Dein erster Weg nach dem Geländefahren sein :-_


Maxxine hat geschrieben:
Auf der Leitung steh - welche Schläuche??? :?: :?:


Heute sind die meisten Reifen "tubeless", das bedeutet der Reifen dichtet sich beim Aufpumpen selbst gegenüber der Felge. Wenn der Reifen ein Loch hat und die Reparatur unwirtschaftlich ist, kannst Du einen Schlauch einlegen (das sind die schwarzen Dinger, mit denen Kinder gerne am See schwimmen :wink: ).

Üblicherweise haben Schläuche den Nachteil, dass die Reifen wärmer werden (durch die Reibung zwischen Reifeninnenseite und Schlauch). Allerdings wird das bei einem Geländewagen weniger "ins Gewicht" fallen, da ein Suzuki sowieso nicht so schnell geht.

Vor Allem beim Geländefahren ist so ein Schlauch jedenfalls ein zusätzlicher Schutz vor Reifenpannen...

lg

Michael
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 02 Mär 2007, 1:09

stop - vergiss das mit den schläuchen! für deine einsätze brauchst keine schläuche!
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