30*9,50 15 Zoll am 410-er

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon samusuzi » Mo, 05 Mär 2007, 23:53

haasa hat geschrieben: der geile kühlergrill (ist meine meinung :oops: ) haasa


hmmmm, da muss ich mal überlegen - einen Kühlergrill hätte ich ja jetzt zuviel - also wenn Dir der vom "Thomas - 410-er" gefällt (schau mal unter "Biete", da findest Du Bilder), dann könnte ich Dir ja möglicherweise einen Gefallen tun :wink: Passt der beim 413-er oder Samurai :?:

haasa hat geschrieben:ob größere reifen platz haben oder nicht ist meist im grenzfall (so auch hier) eine frage der ET.


na zur Not brauche ich halt wieder Spurverbreiterungen :wink:

lg

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon sledge » Di, 06 Mär 2007, 22:28

Hi!

Ich hänge mich hier mal dran.
Ich möchte mir für meinen 410er jetzt auch endlich MT's kaufen. Nun stehe ich auch vor der Wahl der Größe.
Die Originalen 195/15, die 205/75-15, die ja auch ab Werk freigegeben sind oder vielleicht die 215/15 ?
Letztere würden ein bisschen Höhe bringen, aber gleichzeitig eben auch die Übersetzung verlängern. Ist das spürbar ?
Ist übrigens ein Alltagsauto, sollte also auf der Straße noch gut fahrbar sein. Deshalb habe ich mich auch von den 30ern gleich wieder verabschiedet.
Fahrwerk 50mm hab ich drin, Höhe dürfte also nicht das Problem sein...

Danke und Gruß

Matze
sledge
Forumsmitglied
 
Beiträge: 410
Registriert: Do, 27 Apr 2006, 20:38
Wohnort: nähe Freiburg

Beitragvon samusuzi » Di, 06 Mär 2007, 22:52

...sooo, heute habe ich das mit einem entsprechenden Reifen einmal ausgetestet:

1) Lenkeinschlag muss entweder reduziert werden oder Spurverbreiterungen mit ca. 15mm je Seite

2) Blechfalze umklopfen, Stoßstange vorne bearbeiten

Dann müsste sich dei Sache normalerweise ausgehen (wenn auch sehr knapp).

Leider ist bei mir aufgrund der Umtypisierung auf Schneepflug und gewichtsmäßiger Hochtypisierung scheinbar ein anderes Fahrwerk verbaut worden...
Es feheln somit auch die Gummi- Anschläge hinten und vorne und es sind andere Stoßdämpfer verbaut.

Das Fahrzeug verschränkt dadurch nartürlich mehr als gewöhnlich, federt jedoch leider auch mehr ein...

Deshalb müsste ich zumindest ein Bodylift oder eben längere Schäckel verbauen.

lg

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder