30*9,50 15 Zoll am 410-er

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30*9,50 15 Zoll am 410-er

Beitragvon samusuzi » Mo, 05 Mär 2007, 17:02

Hallo,

was haltet Ihr von 30*9,50-ern (15 Zoll) an einem 410-er :?:

Was, bzw. ist etwas zu ändern :?:


lg

Michael
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Beitragvon Anthrax » Mo, 05 Mär 2007, 17:36

gabs doch auch scho zig mal die frage... minimum is die stoßstange ausschneiden, besser lift von paar cm, dann schauts auch besser aus...

mfg chris
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Beitragvon Parador » Mo, 05 Mär 2007, 17:58

is denk ich nix anderes wie beim 413 oder samu, die größe is kein thema, bodylift, stoßstangen anpassen und gut is (meistens).
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Beitragvon samusuzi » Mo, 05 Mär 2007, 21:19

Hi,

weiß schon, das hier Reifenfragen schon unzählige Male behandelt wurden...
Aber speziell zu meinem Problem habe ich halt auf die Schnelle keine genauen Angaben gefunden :cry:

Wäre halt super, wenn schon jemand genau diese Dimension montiert hat und entsprechend genau weiß, was zu beachten ist :!:

Ich möchte speziell in den 410-er vorerst möglichst wenig Arbeit investieren, da mich unsere anderen Fahrzeuge eh schon genug beschäftigen.
Die angeführten Reifen könnte ich günstig bekommen...

Bei meinem 410- er sind zum Beispiel 6.00*16 schon serienmäßig typisiert.

Also gleich wie z.B. beim Samurai kanns nicht wirklich sein, weil die beim Samu ohne Abänderungen natürlich nicht passen...

lg

Michael
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Beitragvon Papazuki » Mo, 05 Mär 2007, 21:38

Hallo Bastler!

Willst Dir einen draufstecken zum probieren? Hab einige herumkugeln. :lol:

lg Ralf
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Beitragvon samusuzi » Mo, 05 Mär 2007, 21:43

Papazuki hat geschrieben:Hallo Bastler!

Willst Dir einen draufstecken zum probieren? Hab einige herumkugeln. :lol:

lg Ralf


DAS ist mal ein Angebot :!: :thumbsup:

Bist Du morgen so gegen 18.00 Uhr daheim :?:
Dann könnte ich nach der Firma kurz vorbeikommen...

- kannst Du mir nochmals Deine genaue Adresse schicken (sicherheitshalber :oops: ) :?:

Müsstest mir den Reifen halt dann für einen Tag borgen... :wink:

lg

Michael
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Beitragvon Papazuki » Mo, 05 Mär 2007, 21:55

Ja, denk, da bin ich zu Haus. Ruf mich kurz vorher an, dann treff ma uns auf der Tankstelle und fahren gemeinsam zu mir.

Testen, ob was streift, kannst ihn dann hinten aus. :lol:

Schick Dir PM.

lg Ralf
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Beitragvon haasa » Mo, 05 Mär 2007, 23:20

sers michl,

ein 410er ist fahrwerksmäßig gleich wie ein 413er. nachteil vom 410er sind halt die 45ps. die einzige "existenzberechtigung" von einem 410er ist das VTG getriebe und der geile kühlergrill (ist meine meinung :oops: )

ob größere reifen platz haben oder nicht ist meist im grenzfall (so auch hier) eine frage der ET.

die 225/75-15 welche im zulassungsschein eingetragen sind (war bei mir so), müssen auf einer 7x15 mit einer et von 0 laufen. wenn du also die 235/75-15 auf eine 7x15 oder 5,5x15 (serienfelge geht, ist aber nicht legal) mit et 0 aufziehst wirst du kaum probleme haben. notfals schraubst etwas längere schäkel rein gut ist es.

du und das 1l motörchen mit den 45 pferdchen wird mit 30er reifen eh nicht bsonders glücklich werden. wenn das dann auch noch schwere runderneuerte sind und die auf einer schweren stahlfelge laufen.... 8)

grüße!
haasa
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Beitragvon zukipower » Mo, 05 Mär 2007, 23:24

Ich hatte 30iger auf meinem 410. Also ich Gelände ging es doch noch recht gut, ich hatte nur etwas längere Schäkel drin..auf der Straße war es natürlich eine Gedultssache..von Beschleunigung nicht zu reden :wink:

Ein Freund con mir fährt 30iger auf seinem 410 Long. Ohne BL oder sonst was..der Reifen berührt die Karosserie nur im Extremen Verschränken. Jedoch fährt er ein 4.16:1 VTG und 5.12 Diffs.. Im Gelände super! Auf der Straße schafft er noch genau 96km/h :wink: mit der Sonne im Auspuff und eingeklappten Spiegeln. :lol:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
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Beitragvon samusuzi » Mo, 05 Mär 2007, 23:43

@Haasa + Zukipower:

Hallo und danke für Eure Tipps :wink:

Der 410-er wird aus derzeitiger Sicht vorerst eh nicht angemeldet und bleibt somit ein reines Geländefahrzeug (ich darf ja jetzt Hänger fahren :dancing: ).

Die Höchstgeschwindigkeit spielt somit keine allzu große Rolle.

Morgen bekomme ich mal einen Reifen vom "Papazuki" zum Testen (danke an dieser Stelle !)...

Ich werde dann jedenfalls hier berichten, wie die Sache ausgegangen ist :wink:

Wenn der 410-er im Gelände noch "halbwegs" geht, reicht das schon - letztlich soll damit hauptsächlich unser "Junior" (zur Aufklärung: Sohn der Freundin meines Schwiegervaters) fahren...
Der soll sich ruhig ein wenig anstrengen - immerhin lernt er dass wenigstens fahren :wink: :wink:

Am Wichtigsten ist derzeit eigentlich, dass da Reifen mit vernünftigem Grip draufkommen...

lg

Michael
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