ABE für Mangels 7X15

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Re: ABE für Mangels 7X15

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 10 Mär 2007, 22:06

Stefan hat geschrieben:Ich beabsichtige 30X9,5R15 Colway C-Trax MT Reifen auf diese Felgen zu ziehen.


Die Größe kann nur per Einzelabnahme eingetragen werden. Da brauchst Du einen verständnisvollen Prüfer den das macht nicht jeder. Je nach Prüfer mußt Du ein Tacho-Protokoll vorlegen, wo drin steht das mit den Reifen der Tacho nicht nachgeht. Wenn Du einen Prüfer findest der die Reifen schon mehrmals eingetragen hat ist es vielleicht einfacher.
Auf jeden Fall helfen Kopien von Fahrzeugscheinen oder Gutachten von Einzelabnahmen wo die Reifen eingetragen sind.

Damit brauchst du aber nicht zu Prüfer xyz fahren, das mußt Du vorher klären wer sie dir einträgt. Die Jungs haben sich da manchmal affig wenn sie so etwas noch nicht gemacht haben und wollen da nicht richtig ran.

Kaufe die Reifen bei einem Off-Road Händler in deiner Nähe, er wird dir dann beim eintragen auch behilflich sein.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: ABE für Mangels 7X15

Beitragvon yellowsuse » Sa, 10 Mär 2007, 22:17

muzmuzadi hat geschrieben:Kaufe die Reifen bei einem Off-Road Händler in deiner Nähe, er wirddir dann beim eintragen auch behilflich sein.

gibt nichts in der nähe ausser Landy Scheune, 4x4-schmie.de
das sind alles landrover spezis!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 10 Mär 2007, 22:25

Aber die kennen Prüfer die schon einmal einen Offroader gesehen haben. Fragen kostet erstmal nix und wenn sie Dir einen Satz Reifen verkaufen können werden sie Dir auch helfen. Die Reifen sollten auch das gleiche wie beim Mayerosch kosten, denn dort bekommen die Händler Prozente und verdienen so etwas dran.
Du kannst dir die Reifen auch sonst wo kaufen und 50 € sparen und dann beim Eintragen viel mehr ausgeben weil Du weit und viel fahren mußt um sie eingetragen zu bekommen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon yellowsuse » Sa, 10 Mär 2007, 22:40

also beule(4x4schmiede) fährt glaub ich auch immer rum! er macht auch nur zubehör selber ohne tüv gutachten! muss ihn mal fragen!
landyscheune hab ich keine ahnung!
aber hast recht fragen kostet nichts! aber auch eine rum fahrerei von ihm aus! da wird sich scho was finden!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon Stefan » So, 11 Mär 2007, 1:23

War der Meinung mit den richtigen Papieren kriege ich die 30" Biester relativ problemlos eingetragen, wenn ich das hier so lese scheint das ja ganz anders auszusehen! :shock: :shock: :shock:
Werde am Montag nach meinem Besuch beim Reifenhändler wohl mal zu TÜV und Dekra fahren - mal vorsichtig vorhorchen. :roll: :roll: :roll:
Wenn ich das richtig verstehe würde also unter Umständen noch nicht mal jeder TÜV-Prüfer die Dinger per Einzelabnahme eintragen??? :?: :?: :?:

Gruß Stefan :)
Stefan
Forumsmitglied
 
Beiträge: 313
Registriert: Mi, 14 Feb 2007, 0:54
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon muzmuzadi » So, 11 Mär 2007, 9:12

Gleiche Größe, gleiches Problem:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=4698
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Stefan » So, 11 Mär 2007, 13:01

@ Yellowsuse: Wie und wo hast du denn deine Reifen und Felgen eintragen lassen?
Hattest du ein spezielles Gutachten für Reifen und Felgen und/oder ein Tachoprotokoll?
Stefan
Forumsmitglied
 
Beiträge: 313
Registriert: Mi, 14 Feb 2007, 0:54
Wohnort: Gütersloh

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder