Ewiges hin und her soll mit eurer Hilfe gestoppt werden

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon Papazuki » Do, 22 Mär 2007, 11:52

Klaus hat geschrieben:Äh,
ich wäre da nicht so blauäugig.

Der Recip ist nicht mit anderen Runderneuerten zu vergleichen.

Selbst der Importeur meint das der Reifen nur bis 60km/h zugelassen sein sollte und nur als Wettbewerbsreifen zu gebrauchen wäre.
Die Reifen kommen aus einem Land bei der es mit der Qualitätskontrolle nicht so genau genommen wird

Für das Geld bekommst du doch was besseres
Der Reifen kostet 78,00€ aber für 96,00€ bekommst du einen Cooper STT


Also, ob dieser Aussage muß ich doch etwas schmunzeln. Ich kann Dir sagen, daß beispielsweise ein Greenway Macho nicht an die Robustheit eines Recip herankommt. Und das, was ich mit einem Maxi 3d eine ganze Saison lang auf einem Patrol 260 mit 1800kg Eigengewicht veranstaltet hab, muß ein anderer Runderneuerter einmal aushalten. Trials in Österreich, Tschechien. Fun am Tagliamento, Italien und alles auf eigener Achse. Auf der Autobahn mit 100 bis 110km/h. Jetzt hab ich sie mit praktisch vollem Profil und fehlerfrei weitergegeben, ebenfalls ein Trialfahrer. Unverwüstlich! Hingegen der Macho ist mir schon zweimal um die Ohren geflogen und das auf einem leichten, kurzen Pajero, weil ich beim Trial an der Flanke wo gestreift hab. Hat praktisch keinen Flankenschutz. Nicht falsch verstehen. Der Macho hat super Grip, aber so robust wie der Recip ist er bei weitem nicht.

Apropo Greenway:
@ Hassa
Was hast mit die Chacos gemacht, die der Michi gestern geholt hat? Sind die im Winter neben der gesalzenen Straße gelegen? :lol: Hab mir den Abdrückzylinder an der Montiermaschine ruiniert, weil die Reifen auf der Felge angerostet waren und in den Reifen ist das Wasser gestanden. :shock: :twisted: :wink:

lg Ralf
Benutzeravatar
Papazuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Do, 08 Feb 2007, 13:01
Wohnort: NÖ

Beitragvon mini4x4 » Do, 22 Mär 2007, 12:04

SJ418 hat geschrieben:und wer sich nen Defi kauft und dann an den Reifen spart, den kann ich sowiesi ned verstehen


::ja:: ::meinung::

Andi

PS: Ich fahre auch Defender, Roman kennt den auch, und bei gut 2,5 Tonnen und Vmax von 170 (!) kommt da kein runderneuerter drauf!!
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon yellowsuse » Do, 22 Mär 2007, 16:37

mini4x4 hat geschrieben:
SJ418 hat geschrieben:und wer sich nen Defi kauft und dann an den Reifen spart, den kann ich sowiesi ned verstehen

PS: Ich fahre auch Defender, Roman kennt den auch, und bei gut 2,5 Tonnen und Vmax von 170 (!) kommt da kein runderneuerter drauf!!

püh wie haste das bitte gemacht?
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon BARTHO » Do, 22 Mär 2007, 17:28

ALSO 2,5 TO NAJA UN DANN OCH 170 PS NEHM MAL DANN AN DASS DU ZU MATZKER GEFAHREN BIST UM DIE DRAUF ZU BEKOMMEN .

ODER
BARTHO
Forumsmitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Di, 06 Mär 2007, 17:06
Wohnort: RUMELANGE

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder