2 Zentimeter mehr Bodenfreiheit

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2 Zentimeter mehr Bodenfreiheit

Beitragvon Suzi-Q » Di, 17 Apr 2007, 15:37

Hiho!

Just for fun habe ich mir als Zweitwagen ein Jimny Cabrio zugelegt. Es ist kein Neuwagen (Baujahr 2001) aber recht gut in Schuß.

Meine Fragen an die Community: Wie kann ich beim Jimny die Bodenfreiheit am billigsten und einfachsten um ca. 2 cm erhöhen? Oder anders: Welche etwas größeren Reifen bzw. Felgen trägt der TÜV ohne Schnickschnack wie sündhaft teuren Fahrwerken ein? Beim Samurai ging's doch auch...

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Beitragvon EMIX » Di, 17 Apr 2007, 15:45

Beim Samu kann man andere Schäkel verbauen,
das geht beim jimny nicht.
Wenns dir nur um den platz im Radkasten geht kannst ja ein BL verbauen.

Gruß Alex
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Beitragvon michi m. » Di, 17 Apr 2007, 15:51

2cm mehr Bodenfreiheit, das sind 4cm höhere Reifen. Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Tachoangleichung eingetragen wird.

Eventuell wären für die Spacer eine Alternative. Die sollte es in cm Höhe geben, so dass die Karosserie um eben diese 2cm angehoben wird.
Die Spacer werden zwischen Feder und Korosserie dazwischen gelegt.
Ist wahrscheinlich die billigste und am wenigsten arbeitsintensive Höherlegung.

Die meiner Meinung nach bessere Lösung wären wie schon oben erwähnt, der Bodylift. Und da gleich 5cm.
Kostet auch nicht alles, ist allerdings mit einiges an Arbeit verbunden.

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Beitragvon michi m. » Di, 17 Apr 2007, 16:17

Hab jetzt Spacer gesucht. Gibt es aber nur mit 10mm Höherlegung. Das macht das Kraut nicht fett.

Nimm doch ein Fahrwerk. Kostet für den Jimny Liste eh nur ca. 700,- als Listenpreis.
Ist bestimmt noch verhandelbar.
Und da hast dann was vernünftiges.

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Beitragvon EMIX » Di, 17 Apr 2007, 16:29

das sehe ich auch als die beste lösung.
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Beitragvon EMIX » Di, 17 Apr 2007, 16:42

ach,hab was vergessen.
zwecks Tachoangleichung,das müßte noch hinhauen denn der Tacho geht ja in der regel etwas vor.
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Beitragvon zukipower » Di, 17 Apr 2007, 18:05

Ich fahre ja die 30iger auf meinem Jimny, und mein Tacho geht ganz genau 2km/h in der Stunde zu langsam nun..

also muss ich immer mit sehr niedrigen Luftdruck fahren um genau zu sein:D
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Beitragvon michi m. » Di, 17 Apr 2007, 21:29

Weniger Druck verändert ja deinen Abrollumfang nicht. Ist also sinnlos. Michi :-D
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Beitragvon Tennisanlage » Di, 17 Apr 2007, 23:49

Spacer oder BL mit nur 2cm sind sind meiner Meinung nach Arbeitstechnisch ned wert.

Wenn dann Fahrwerk, Trailmaster oder OME haben beide Gutachten, beim OME kannst sogar ans Auto anpassen lassen mit Zuladung und so

Mit den Reifen kanns noch mehr Aktion mit Tüv werden!
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Beitragvon zukipower » Di, 17 Apr 2007, 23:54

michi m. hat geschrieben:Weniger Druck verändert ja deinen Abrollumfang nicht. Ist also sinnlos. Michi :-D


Ar ja auch nicht so ernst gemeint :wink:
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