recip oder colway

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon Parador » So, 06 Mai 2007, 12:24

Soweit ich weiß sind die REcip schon agressiver im Grip
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon EMIX » So, 06 Mai 2007, 12:27

@Parador,

weißt du wie sie auf der Strasse zu fahren sind??.

Gruß Alex
Ne Suze ist nie ganz
aber auch nie ganz hin!!!

www.4x4offroad-ig-schwarzwald.de
Benutzeravatar
EMIX
Forumsmitglied
 
Beiträge: 876
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 1:23
Wohnort: Denzlingen/Baden

Beitragvon sledge » So, 06 Mai 2007, 22:37

HI!

Ich kann Dir die Insa Sahara wärmstens empfehlen!
Die haben Traktion ohne Ende, EMIX und ich hatten den direkten Vergleich
in Saverne (seeeehr viel Schlamm!), eindeutig besser als die Colway.
In der Original-Klasse der DGM ist der Colway erlaubt, der Sahara verboten.
Warum wohl? 8)
Deutlich weniger Gewichte beim wuchten nötig, kaum lauter als meine AT's
(eigentlich fast nicht feststellbar). Auch kaum teurer als der Colway.
Die Saharas bekommst Du übrigens bei calmini.de.

Gruß

Matze
sledge
Forumsmitglied
 
Beiträge: 410
Registriert: Do, 27 Apr 2006, 20:38
Wohnort: nähe Freiburg

Beitragvon sledge » Mo, 07 Mai 2007, 1:04

Hi Roman!

Ich habe mir das komplette Reglement der DGM heruntergeladen. Da gibt es eine Liste mit Profilen, die in der Original-Klasse nicht zugelassen sind. Darunter ist auch das Profil des Sahara/Macho.

Schau mal auf www.vdgv.de under Reglement, dann Anhang 3.2, da sind die erlaubten Profile, im Anhang 3.3 sind die verbotenen, darunter auch der Macho. Da der Sahara das gleiche Profil wie der Macho hat, ist er nicht zugelassen.

Gruß

Matze

PS: Du wolltest mir Bescheid sagen wegen AA ??
sledge
Forumsmitglied
 
Beiträge: 410
Registriert: Do, 27 Apr 2006, 20:38
Wohnort: nähe Freiburg

Beitragvon sledge » Mo, 07 Mai 2007, 6:55

Im Reglement der DGM werden erlaubte/verbotene PROFILE erwähnt.
Da steht nichts vom Sahara, da er aber das gleiche PROFIL hat, wie der Macho, ist er nicht erlaubt!

Gruß

Matze
sledge
Forumsmitglied
 
Beiträge: 410
Registriert: Do, 27 Apr 2006, 20:38
Wohnort: nähe Freiburg

Beitragvon Mud-Max » Mo, 07 Mai 2007, 7:14

Sind die beiden denn vom Profil her genau gleich?

Also nicht nur von der Optik her???

Der Malatesta Kaiman und der Tagom Shark sehen auch gleich aus. Aber nur optisch, beim Malatesta z.b. sind die Seitenstollen weiter runter in die Flanke gezogen und in der Schulter ist er breiter.

Also optische Täuschung und nicht der selbe Reifen!!!

Wenn der Reifen also nicht ausdrücklich verboten ist dann wäre er für mich erlaubt. Nur weil er so ähnlich aussieht wie einer der nicht zugelassen ist muß es ja noch lange nicht heißen das er die selben Dimensionem und Profile hat.

Guido
The real Road is Off-Road
It´s high to be a Preiß and it´s higher to be a Bayer. But i am best, i come from an Eifelnest
Benutzeravatar
Mud-Max
Forumsmitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: So, 21 Jan 2007, 8:25
Wohnort: Prümzurlay

Beitragvon mini4x4 » Mo, 07 Mai 2007, 14:01

SJ418 hat geschrieben:also ich seh das so, wenn wa sned ausdrücklich genau beschrieben ist was verboten ist ist es erlaubt,....


Ich seh das genau andersrum, und so steht´s auch im Reglement:
"Alles nicht ausdrücklich erlaubte ist verboten!"
Wenn also ein Reifen in der "Positiv-Liste" der erlaubten Änderungen nicht drinsteht, ist er verboten!
Und da alle paar Monate ein neuer Reifen mit einem "diskussionswürdigen" Profil auftaucht, kann die Auflistung auch nicht immer aktuell sein.
Um diesen ganzen Hick-Hack mit den Reifen in der Serienklasse zu vermeiden, hat der Rhein-Eifel-Cup übrigens auch in der Serie alle Reifentypen freigegeben (Ausnahme: AS-Reifen nur für Proto).

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Mud-Max » Mo, 07 Mai 2007, 15:11

Das hier kann man jetzt alles auslegen wie man will.
Der Macho und der Geolander haben ein ähnliches Profil und sind beide getrennt aufgeführt, der Sahara nicht.
Also müsste der erlaubt sein...

Andererseits alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist ist verboten.

Demnach müsste ein BFG AT verboten sein da er ja nicht auf der "guten" Liste steht.

Das müsste man im Vorfeld mit dem jeweiligen Verein abklären.
Sonst könnte man im zweifelsfall man ja bei einer verweigerten Zulassung einer Veranstaltung wo man schon angereist ist den Verein auf Schadensersatz verklagen.
Aber das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Immer Mensch bleiben.

Ich bleibe dann mal bei der Meinung das sie nichts machen könne wenn man mit dem Sahara da auftaucht. Im Einzelhandel ist es ja auch so, der Preis zählt der auf dem Etikett steht und kein anderer.

Da müssten sich die Vereine was einfallen lassen und zb. das Profilbild in der Klasse dann verbieten.
Das würde dann schon eher für Klarheit sorgen.
The real Road is Off-Road
It´s high to be a Preiß and it´s higher to be a Bayer. But i am best, i come from an Eifelnest
Benutzeravatar
Mud-Max
Forumsmitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: So, 21 Jan 2007, 8:25
Wohnort: Prümzurlay

Beitragvon mezzzo » Mo, 07 Mai 2007, 15:31

Ich kanns mal wieder nur sagen Recip

Ist ein richtig geiles Teil, konnte damit fast überall in LAH mit Heckantrieb fahren. :wink:

Und bei dem Preis keine Frage oder beovr du dir nen colway hohlst.
scheiß da nix dann faid da nix

mezzzo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Sa, 08 Apr 2006, 23:49

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder