"Füllmenge" von 9.00R16

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

"Füllmenge" von 9.00R16

Beitragvon mini4x4 » Di, 08 Mai 2007, 21:17

Hallo,

ich wollte nur mal erwähnen, das es einfach unglaublich ist, wieviel Schlamm und Wasser in einen Reifen der Dimension 9.00R16 passt.
Ich hatte beim letzten Einsatz meiner BigSuzi nen Reifenschaden. Aufgrund der enormen Tragfähigkeit der Reifen hab ich da nur 0,5 bar drin, und als ich mit der linken Seite in einer Rinne bergauf fuhr, machte es nur "pfft" und es ging nicht mehr vorwärts. Als ich rausschaute, sah ich, wie die Felge HL langsam im stehenden Reifen rundging und dabei das Ventil aus dem Schlauch gerissen hatte!
Heute hab ich in der Werkstatt von nem Kumpel den Reifen demontiert und dabei das Montiergerät und auch gleich die halbe Werkstatt mit einem dezenten Braun dekoriert, die Brühe lief fast schon zur Tür raus :lol:
Ich glaub, beim nächsten Mal werd ich wohl nen anderen Kumpel fragen müssen :wink:
Nur gut, das mein eigenes Reifenmontiergerät mit der Größe überfordert ist, sonst hätt ich glatt meine eigene Werkstatt geflutet. :-D
In Zukunft werd ich die Reifen wohl mit mindestens 1-1,2 bar fahren.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon Philipp » Di, 08 Mai 2007, 21:20

Bild
Dumms Gschmarr is auch a Vierddelstund
Benutzeravatar
Philipp
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi, 22 Nov 2006, 19:20
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: "Füllmenge" von 9.00R16

Beitragvon michi m. » Di, 08 Mai 2007, 21:27

mini4x4 hat geschrieben:Hallo,

ich wollte nur mal erwähnen, das es einfach unglaublich ist, wieviel Schlamm und Wasser in einen Reifen der Dimension 9.00R16 passt.
Ich hatte beim letzten Einsatz meiner BigSuzi nen Reifenschaden. Aufgrund der enormen Tragfähigkeit der Reifen hab ich da nur 0,5 bar drin, und als ich mit der linken Seite in einer Rinne bergauf fuhr, machte es nur "pfft" und es ging nicht mehr vorwärts. Als ich rausschaute, sah ich, wie die Felge HL langsam im stehenden Reifen rundging und dabei das Ventil aus dem Schlauch gerissen hatte!
Heute hab ich in der Werkstatt von nem Kumpel den Reifen demontiert und dabei das Montiergerät und auch gleich die halbe Werkstatt mit einem dezenten Braun dekoriert, die Brühe lief fast schon zur Tür raus :lol:
Ich glaub, beim nächsten Mal werd ich wohl nen anderen Kumpel fragen müssen :wink
Nur gut, das mein eigenes Reifenmontiergerät mit der Größe überfordert ist, sonst hätt ich glatt meine eigene Werkstatt geflutet. :-D
In Zukunft werd ich die Reifen wohl mit mindestens 1-1,2 bar fahren.

Andi


Deswegen fahr ich nur mit Schlauch.
Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon mini4x4 » Di, 08 Mai 2007, 21:30

@ michi:

Ich fahr auch nur Schläuche in meinen Fahrzeugen, aber wenn´s den Schlauch zerreisst und der Reifen von der Felge springt, läuft der Reifen trotzdem voll!

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon mini4x4 » Mi, 09 Mai 2007, 12:13

Wahrscheinlich wäre das ohne Schlauch im Reifen nicht passiert. Dann hätte die Felge zwar auch durchrutschen können, aber das Ventil wäre nicht abgerissen.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07


Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder