Welcher Geländereifen für Samurai?

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon DukeMaxl » Do, 24 Mai 2007, 17:23

Maxxine hat geschrieben:...
@DukeMaxl
Na ich frage nur für kommenden Montag, denn bis dahin werde ich wohl keine neuen Reifen auftreiben.
Dann werde ich eh sehen wie sich die "Wintermaster" so schlagen. :wink:
Bekommt man die Greenway Machos in Ö? Mir sind die bislang nirgendwo untergekommen.
...
LG Maxxine


na wirst eh sehen am montag :-) wenns trocken is wirst sicher net probleme haben :-) i glaub green tomato is sogar mit standard bereifung beim trial gefahren und hatte kein problem. aber wenns nass is, ... so wie des wetter ansagt, ... :-) des wird a spass werden :-)

achja die greenway kannst glaub i nur bestellen ... also i glaub der KLAUS hier im forum vertreibt die auch was i weiss! frag mal bei ihm an! kauf da die 205/75/15 der madmax (postler) hat sogar gutachten und freigabe dafür :-)

lg markus
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon Sparky » Do, 24 Mai 2007, 20:40

HI Folks,
diese Frage plagt mich auch schon einige Zeit - --- welcher Reifen ist die 'Eierlegendewollmilchsau'... :roll:
Der Greenway Macho würde mir auch gefallen ist beim Klaus auffer HP aber als Geschwindigkeitsklasse M ausgewiesen - bei meinen Santana ist aber Q eingetragen - geht das dann trotzdem mit Freigabe oder wie sonst????? :?: ????

Ahoi
Jens
Benutzeravatar
Sparky
Forumsmitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Di, 10 Apr 2007, 22:30
Wohnort: Eberdingen

Beitragvon green_tomato » Fr, 25 Mai 2007, 8:25

DukeMaxl hat geschrieben: i glaub green tomato is sogar mit standard bereifung beim trial gefahren und hatte kein problem.


He!

Nein beim Trial in Oberwart hatte ich schon meine Fulda Tramp 4x4 Trac.
Allerdings war ich mal im Frühjahr mit den originalen Straßenreifen (195R15 Dueler ?HT?) in Kollnbrunn und da war es nicht trocken und ich war verblüfft wo ich überall durchgekommen bin. Sogar das eine Schlammloch bin ich (unabsichtlich) durchfahren, so dass mir schon das Wasser über die Motorhaube geronnen ist und ich bin trotzdem wieder rausgekommen.

greetz, Tom
Bild
Benutzeravatar
green_tomato
Forumsmitglied
 
Beiträge: 506
Registriert: Do, 30 Nov 2006, 17:52
Wohnort: BN

Beitragvon Mud-Max » Fr, 25 Mai 2007, 9:02

@ Sparky

Der Macho hat ne M&S Kennzeichnung. D.h. Wenn Du den Reifen montierst musst Du laut TÃœV bzw Rennleitung im Sichtbereich so ein kleinen Aufkleber haben wo draufsteht "M&S 130 km/h"
Hast Du bestimmt schon mal gesehen, sehen aus wie kleine Verkehrsschilder mit der Geschwindigkeitsangabe.
The real Road is Off-Road
It´s high to be a Preiß and it´s higher to be a Bayer. But i am best, i come from an Eifelnest
Benutzeravatar
Mud-Max
Forumsmitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: So, 21 Jan 2007, 8:25
Wohnort: Prümzurlay

Beitragvon user gelöscht » Fr, 25 Mai 2007, 9:06

DukeMaxl hat geschrieben:na wirst eh sehen am montag :-) wenns trocken is wirst sicher net probleme haben :-) i glaub green tomato is sogar mit standard bereifung beim trial gefahren und hatte kein problem. aber wenns nass is, ... so wie des wetter ansagt, ... :-) des wird a spass werden :-)

achja die greenway kannst glaub i nur bestellen ... also i glaub der KLAUS hier im forum vertreibt die auch was i weiss! frag mal bei ihm an! kauf da die 205/75/15 der madmax (postler) hat sogar gutachten und freigabe dafür :-)

lg markus


Danke Markus, ich hoffe auch dass die erste Ausfahrt ins Gelände problemlos verläuft. Nass - kommt etwa Schlechtwetter? :shock:
Werde halt Luft rauslassen, dann wird es schon passen.
O.k. danke, falls ich mich für die greenways entscheide, wende ich mich an Klaus.

Aber ich hätte gerne wenigstens 215/75.

@green tomato
Hört sich beruhigend an, die "Wintermaster" sind gar keine so schlechten SUV-Reifen, ich mache mir eigentlich keine Gedanken. :wink:
user gelöscht
 

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder