Welcher Geländereifen für Samurai?

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Welcher Geländereifen für Samurai?

Beitragvon user gelöscht » Di, 22 Mai 2007, 13:47

Hallo,

ich hatte schon mal gefragt welcher Geländereifen für die Originalfelgen 5,5? geeignet wäre? Leider ist der Beitrag ins Nirvana verschwunden, deshalb bitte nochmal. :wink:

LG Maxxine
user gelöscht
 

Beitragvon green_tomato » Di, 22 Mai 2007, 14:05

Schau mal auf http://www.offroadreifen.com.
Da findest genug Info! :wink:
Einfach die gewünschte Reifengröße eingeben und du siehst ob der auf die 5.5 Zoll Felge passt.
Bild
Benutzeravatar
green_tomato
Forumsmitglied
 
Beiträge: 506
Registriert: Do, 30 Nov 2006, 17:52
Wohnort: BN

Beitragvon user gelöscht » Di, 22 Mai 2007, 14:08

green_tomato hat geschrieben:Schau mal auf http://www.offroadreifen.com.
Da findest genug Info! :wink:
Einfach die gewünschte Reifengröße eingeben und du siehst ob der auf die 5.5 Zoll Felge passt.


Danke für den Link, aber da war ich gestern schon. ;)
Ich wollte auch lebensnahe Erfahrungsberichte aus erster Hand sozusagen. 8)
user gelöscht
 

Beitragvon DukeMaxl » Di, 22 Mai 2007, 15:17

hallo,

kommt drauf was du mit den reifen machen willst ...

hab auf meiner susi die 5,5j orig. fegen drauf und die BF Goodrich mud terrain reifen 215/75/15. bin damit sehr zufrieden. kostet halt pro stück ca. 120 euro.

http://www.bfgoodrichtires.at/bfgat/front/affich.jsp?codeRubrique=13&codePage=BFG_PAG_PRODUCT2&lang=AT

der madmax fahrt auf 6j felgen die Greenway Macho mt 205/75/15, sind aber weils runderneuert sind glecih gross wie meine, er ist damit auch sehr zufreiden und die kosten nur 80 euro.

http://www.allrad-profi.de/reifen2.htm

ich werde mir persönlich aber wieder die bfg kaufen ... is geschmacksache ... ich fahre die bfg deswegen weils net runderneuert sind, ich die susi tag täglich fahre und net nur im gelände und sie einen guten ruf haben, steh net so auf runderneuert, wenn i so viel km fahr im jahr. I bin wirklcih sehr zufrieden!!!

ich kann mich erinnern, dass du mal geschrieben hast, dass du angst hast, dass dein auto so schnell ausbricht, ... naja mit den reifen ... nasse strasse 30km und net aufpassen oder heiss und zu schnell in die kurve = auto bricht aus, gg.

ich fahre die reifen aber trotzdem den ganzen sommer und im winter, wenn kein schnee liegt.

lg markus
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon user gelöscht » Di, 22 Mai 2007, 20:38

DukeMaxl hat geschrieben:hallo,

kommt drauf was du mit den reifen machen willst ...

hab auf meiner susi die 5,5j orig. fegen drauf und die BF Goodrich mud terrain reifen 215/75/15. bin damit sehr zufrieden. kostet halt pro stück ca. 120 euro.



Ausschliesslich im Gelände fahren, die um 120.- sind mir zu teuer, habe erst den Vitara mit nagelneuen Reifen versorgt. Aber danke für den Tipp, vielleicht finde ich ja gebrauchte Goodrichs (obwohl die bei nasser Strasse angeblich sehr bescheiden sein sollen).

der madmax fahrt auf 6j felgen die Greenway Macho mt 205/75/15, sind aber weils runderneuert sind glecih gross wie meine, er ist damit auch sehr zufreiden und die kosten nur 80 euro.

http://www.allrad-profi.de/reifen2.htm

ich werde mir persönlich aber wieder die bfg kaufen ... is geschmacksache ... ich fahre die bfg deswegen weils net runderneuert sind, ich die susi tag täglich fahre und net nur im gelände und sie einen guten ruf haben, steh net so auf runderneuert, wenn i so viel km fahr im jahr. I bin wirklcih sehr zufrieden!!!

Bin auch ein bisschen unsicher wegen der runderneuerten, aber die neuen sind momentan noch nicht drin, vielleicht im Herbst.


ich kann mich erinnern, dass du mal geschrieben hast, dass du angst hast, dass dein auto so schnell ausbricht, ... naja mit den reifen ... nasse strasse 30km und net aufpassen oder heiss und zu schnell in die kurve = auto bricht aus, gg.



Jaja aber das war der Vitara, mein "Alltagsauto", seit ich ihm die "Cooper Discoverer" verpasst habe bin ich nicht mehr gerutscht (trotzt riskanter Fahrweise). :wink:

Danke für die Links! :)

LG Maxxine
user gelöscht
 

Beitragvon user gelöscht » Mi, 23 Mai 2007, 9:49

So - kennt jemand "Wintermaster"? Die sind momentan drauf und in ziemlich gutem Zustand. Hat die schon jemand im Gelände getestet??
user gelöscht
 

Beitragvon Mud-Max » Mi, 23 Mai 2007, 10:27

Hallo Maxxine

Für ausschließlich im Gelände zu fahren käme ja wohl nur ein MT in Frage.
Meiner Meinung gibts da kein besseren Kompromiss als den Greenway Macho.
Guck mal wie DukeMaxl geschrieben hat beim Klaus, den gibts in so ziemlich allen Größen kostet un die 80 ,-€ ( ich meine den Reifen und nicht den KLaus), ist auf der Strasse besser zu fahren als ein Colway MT und in Gelände kommst Du damit auch weiter.
Ist zwar auch ein Runderneuerter aber da brauchst Du keine Angst zu haben, in die Geschwingigkeitsbereiche wo der sich auflöst dringt man mit einem Samurai eh nie vor.

Musst aber aufpassen wenn Du Wettbewerbe fahren willst, in D sind von einigen Verbänden diese Reifen nicht zugelassen in der Serienklasse.

Gruß Guido
The real Road is Off-Road
It´s high to be a Preiß and it´s higher to be a Bayer. But i am best, i come from an Eifelnest
Benutzeravatar
Mud-Max
Forumsmitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: So, 21 Jan 2007, 8:25
Wohnort: Prümzurlay

Beitragvon DukeMaxl » Mi, 23 Mai 2007, 10:37

Maxxine hat geschrieben:So - kennt jemand "Wintermaster"? Die sind momentan drauf und in ziemlich gutem Zustand. Hat die schon jemand im Gelände getestet??


also wenns fürs gelände sein soll, dann brauchst mt reifen ... du kannst zwar mit den wintermaster auch fahren, aber sobald es ein wenig schlammig wird oder nass, hast ein problem, weil dass profil gleich zu ist, ...
i glaub mit dieser art von reifen is es total egal, was für ein reifen es is, umso mehr profil umso besser ... also wennst nur kleine ausflüge machen willst dann kümmer dich net um die reifen, ... is egal :-) sonst kauf dir mt!

also von den runderneuerten brauchst ka angst haben, also die fahren sehr sehr viele hier im forum und i hab no nie gehört, dass was passiert wäre ...

also wennst no net so viel ausgeben willst kauf dir die Greenway Macho mt 205/75/15 :thumbsup:

du musst auch sehen, dass du ohne einer änderung net viel mehr als 215/75 R15 (bzw. 205/75 R15 runderneuert) reinbekommst. aber diese bringen gegenüber den orig. 205/70 R15 ca. 1,5 cm mehr bodenfreiheit und des is scho wieder was :-)
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon Mud-Max » Mi, 23 Mai 2007, 10:44

::danke:: ::meinung:: =D>
The real Road is Off-Road
It´s high to be a Preiß and it´s higher to be a Bayer. But i am best, i come from an Eifelnest
Benutzeravatar
Mud-Max
Forumsmitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: So, 21 Jan 2007, 8:25
Wohnort: Prümzurlay

Beitragvon DukeMaxl » Mi, 23 Mai 2007, 10:47

Mud-Max hat geschrieben:::danke:: ::meinung:: =D>


jo hab so lang geschrieben, dass du in der zwischenzeit schneller warst :-)
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Nächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder