Jimny mit 255/60/15 auf 7x15

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Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon Tennisanlage » Do, 05 Jul 2007, 7:47

Probiert noch bissl mit dem Luftdruck zu spielen, als ich meine Reifen bekommen hatte war eigendlich kein Flattern da, erst als ich die ~ 3,5 Bar oder so auf ~ 1,7 bar herabgesetzt hab! Ich kann mich erinnern mit 130 es erst bekommen zu haben, bei ca 2,2 bar :?

Aber wie gesagt, des ist beim Jimny schon äußerst seltsam, zumal der Schraubenfedernsamu das meineswissens ja nicht hat, aber die Achsaufhängung ist fast identisch!

Mir ist auch aufgefallen, es reicht teilweise wenn du ein paar Steinchen im Profil stecken hast, daß dann auch das flattern wieder da ist. :roll:

Aber trotzdem ein schickes Auto hast jetzt! :thumbsup:
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Beitragvon akelschnakel » Mo, 24 Sep 2007, 11:03

hallo...
also welche Dimension hast du nun verbaut auf dem Serienfahrzeug ?
Ich will mir auch nen Jimny kaufen und wär dir für die Info dankbar!

255/75 R16 ????
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Beitragvon grubber » Mo, 24 Sep 2007, 11:07

hallo marco,
bei meinem jimny war das lenkradflattern ab 130 serienmäßig, bei andreas jimny (der mit dem ich in den alpen war) war es schon ab 100, egal ob mit MTs oder strassengummis...
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Beitragvon Derk » Mo, 24 Sep 2007, 11:53

akelschnakel hat geschrieben:255/75 R16 ????


:shock: Wäre jetzt für 'nen serien-Jimny vielleicht doch etwas zu groß... :wink:

255/60R15 sollten es sein. Btw, meine flattern nun doch wieder ein wenig. :aiwebs_003
Immerhin, nur solange der Wagen noch kalt ist, bei warmgefahrenen Reifen hat es sich erledigt. :-k
Oder sind's die Achsschenkellager, die bei warmgefahrener Achse wieder passen...? Deren Erhaltungszustand lässt sich vermutlich nicht so einfach prüfen?
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Beitragvon M.Schrieder » Mo, 24 Sep 2007, 12:17

akelschnakel hat geschrieben:hallo...
also welche Dimension hast du nun verbaut auf dem Serienfahrzeug ?
Ich will mir auch nen Jimny kaufen und wär dir für die Info dankbar!

255/75 R16 ????


Es sind 255/60 R15 auf 7X15 CW Alufelgen.

Das Lenkradflattern ist immernoch.Hab jetzt ein Lenkungsdämpfer eingebaut.Sollte mal ne Probefahrt machen,aber erst wenn ich die Ölwanne ausgewechselt hab.Da tropft schön das Motorenöl raus,sie ist nämlich durchgerostet. :shock:
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

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Beitragvon Tennisanlage » Mo, 24 Sep 2007, 17:43

Dann komm ich mal vorbei...meine tropft auch :shock: Du kannst sie ja dann Blind wechseln

@Marco: Andere Frage: Hast Du vom Ländy noch was behalten oder ging der so weg wie er in LAH war?
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Beitragvon M.Schrieder » Mo, 24 Sep 2007, 19:12

Der Ländy steht NOCH komplett zuhause.Was brauchst denn?
...ah ein Stadtmensch
...aber Vorsicht isch cool man 8)

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Beitragvon akelschnakel » Di, 25 Sep 2007, 14:50

M.Schrieder hat geschrieben:
akelschnakel hat geschrieben:hallo...
also welche Dimension hast du nun verbaut auf dem Serienfahrzeug ?
Ich will mir auch nen Jimny kaufen und wär dir für die Info dankbar!

255/75 R16 ????


Es sind 255/60 R15 auf 7X15 CW Alufelgen.



das wäre also quasi ne Tieferlegung...
ich hab das Gegenteil vor...
Höherlegung TM-Fahrwerk 50 mm...
was passt dann da drunter und sieht gut aus ?
AT's würden reichen...
..aber besser noch MT's !

Gruß Joachim
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Beitragvon grubber » Di, 25 Sep 2007, 15:06

das wäre also quasi ne Tieferlegung...
ich hab das Gegenteil vor...


255 60 R 15 hat bestimmt nicht viel weniger abrollumfang als die serienbereifung im jimny, wenn überhaupt...
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Beitragvon Tennisanlage » Di, 25 Sep 2007, 15:11

Also mehr als 215/75 R15 wird eh schwer. Bis zu dieser größe gibt es Gutachten. Wenn du mehr willst wird es sehr teuer, da Du ein Abgasgutachten brauchst (ca 1500€ ~ 2000€)

255/60 R15 auf 7X15 CW Alufelgen da gehst nur in die Breite und sogar minimal größer als die Originalfelgen! Die 235/60 R15 sind ca 0,5cm kleiner als die 207/70 R15.
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