32" reifen auf suzuki

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon offroad4fun » Di, 21 Mär 2006, 23:15

abgetrennter thread aus veranstaltungen / suzuki -treffen
(http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=531)

motoren-ali hat geschrieben:gestern hab ich spassenshalber mal die gplanten 32er drangeschraubt:ein wahnsinn...!!!luft untern diff 34cm,unterkante tür 85 cm über null,oberkante motorhaube 120cm über null...mal sehen,wie sichs fährt!drin ist jetzt ein 1324er samurai motor.notfalls reiss ich halt den 1600erter samurai ausm schuppen...


die gplanten 32er drangeschraubt:


wie breit???
Zuletzt geändert von offroad4fun am Mi, 22 Mär 2006, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4001
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
VW LT35 "Feuerwehr"
Suzuki Swift 4x4

Beitragvon motoren-ali » Mi, 22 Mär 2006, 7:19

grins...11,5...
motoren-ali
Forumsmitglied
 
Beiträge: 481
Registriert: So, 15 Jan 2006, 16:52

Beitragvon offroad4fun » Mi, 22 Mär 2006, 9:44

hab ich auch drauf ... werden dir zu breit sein - fürchte ich ...
ich lass sie zwar oben - hauptsächlich weil ich eh nur aus fun fahre - aber optimal sind die nicht mehr ...

(p.s.. sorry fürs off-topic :wink: )
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4001
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
VW LT35 "Feuerwehr"
Suzuki Swift 4x4

Beitragvon peci » Mi, 22 Mär 2006, 10:52

tja, das hängt von den felgen ab. meine 35er wirken schlanker als deine 32er weil ich die auf 8" felgen montiert hab und nicht auf 10".

allerdings braucht man die notwendige einpresstiefe oder spurverbreiterung oder lenkeinschlag stark begrenzen oder federn nach innen versetzen weil sonst die reifen auf den federn streifen.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon offroad4fun » Mi, 22 Mär 2006, 11:12

... deine sind auch 11,5 breit??? ok schmäler wirkens sicher auch weil deine doch um 3" mehr durchmesser haben ...
aber ich glaub nicht dass eine andere felge sie viel schmäler machen würde - die auflagefläche ist ja dann trotzdem fast die selbe ...

obwohl ... überlegt hab ich mir schmälere felgen auch schon ...
aber wie du gesagt hast entweder brauch ich dann ne g'scheite einpresstiefe oder spurverbreiterung ...

... mal sehen ... momentan fahr ich sowieso nur aus fun .. wenn ich mal wirklich bei einem bewerb was reissen will - dann schraub ich wieder die 30"x9,5 drauf ...
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4001
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
VW LT35 "Feuerwehr"
Suzuki Swift 4x4

Beitragvon offroad4fun » Mi, 22 Mär 2006, 11:17

hier sieht mans eh gut:

Bild
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4001
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
VW LT35 "Feuerwehr"
Suzuki Swift 4x4

Beitragvon peci » Mi, 22 Mär 2006, 11:38

die felge macht schon sehr viel. die 35er reifen sind 12.5" breit.

wennst einen reifen auf einer breiten felge montierst wird er mehr in die breite gezogen und ist dann auch nicht mehr ganz so hoch.

ideal wären 8" felgen mit 2.5" backspacing. (wird so um die ET-40 sein).
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon offroad4fun » Mi, 22 Mär 2006, 11:46

einer breiten felge montierst wird er mehr in die breite gezogen

... jaja - ist schon klar ... aber das das so viel ausmacht??

mmmhhh ... also wenn deiner 12,5 ist ... dann ist da doch ein ordentlicher unterschied ...

na - guck ma mal ... vielleicht hol ich mir doch schmälere felgen - bzw.. vielleicht hau ich die 30"er runter... das wären dann 7,5" (glaub ich)

... ??? grübel ... grübel ... ;-)
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4001
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
VW LT35 "Feuerwehr"
Suzuki Swift 4x4

Beitragvon peci » Mi, 22 Mär 2006, 12:35

7" glaub ich.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon Anthrax » Mi, 22 Mär 2006, 13:22

jo 7" normalerweise...
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Nächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder