Colway auf Suzuki Vitara

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Colway auf Suzuki Vitara

Beitragvon fugZ » Mo, 24 Sep 2007, 9:03

Ich habe momentan Colway C-TRAX MT 205/75 R15 montiert und brauche vorne 2 neue reifen! Sind die überhaupt für den Winter zu empfehlen oder sollte ich mir 4 neue reifen kaufen? Muss aber dazu sagen, daß ich dann schon gerne allwetterreifen hätte und für das Gelände sollten Sie auch tauglich sein!
fugZ
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: So, 23 Sep 2007, 22:56

Beitragvon grubber » Mo, 24 Sep 2007, 9:58

hey, fugZ.
ich habe die colways selber und kann sie für den winter (glätte) nicht empfehlen, es sei denn, du hängst nicht besonders an deinem auto.

kann dir das hier anbieten:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=6923
Benutzeravatar
grubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di, 10 Okt 2006, 13:37

Beitragvon SafariGuide » Mo, 24 Sep 2007, 13:03

Hallo,

also Winter (Glätte, Schneematsch, Nässe etc.) und MTs passen irgendwie nicht so recht zusammen ..... Auch ATs sind einem Winterreifen deutlich unterlegen .... aber immer noch besser als ein MT-Reifen ... Wenn du auf den Wagen angewiesen bist und ihn als DailyDriver auch im Winter fahren möchtest, solltest du ggfls. darüber nachdenken, auf ATs umzurüsten oder - falls du in schneereichem Gebiet wohnst - vielleicht sogar einen separaten Satz Winterreifen in Betracht ziehen! Bezüglich möglicher Reifen für deinen Einsatzzweck erkundigst du dich aber am besten mal beim Fachmann .... Frag doch einfach mal den Klaus ("Allrad-Profi") hier im Forum!
Gruss aus Bochum,

Axel
SafariGuide
Forumsmitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 27 Feb 2006, 15:32


Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder