An OGGY

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

An OGGY

Beitragvon Manny » Di, 20 Nov 2007, 18:22

Wie hoch müsste ich ihn denn legen?Für solche Reifen? Bekomme ich auch Strassenzulassung ?
Manny
Forumsmitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: Di, 20 Nov 2007, 17:35

Beitragvon OGGY » Di, 20 Nov 2007, 18:44

wenn du mitm 80er fahrwerk nen spoa umbau machst und dann noch nen 50er bodylift einbaust müste das passen(53" ca. 89cm reifendurchmesser) es giebt von calmini ein 160mm spoa fahrwerk das wird aber nur verschraubt wenn de das nimmst haste soweit alles dabei nur die halter für die federn würde ich aufe achse schweisen.spoa kannste eingetragen bekommen und bodylift auch,muss aber alles vernünftig gemacht werden und am besten hälste bevor du anfängst mal rücksprache mitm tüv bevor du anschliesend da stehst und es nicht abgenommen bekommst.
schau mal hier:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=2476&start=0
da haste was zum thema spoa

nur ob sich die kiste mit son nem umbau noch vernünftig aufer straße fahren läst bezweifel ich,ein bekannter hat mal son umgebauten suzi gefahren der meinte bei 70km/h war ende bei allem drüber war das fahren nicht mehr angenehm
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
Benutzeravatar
OGGY
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2951
Registriert: Fr, 07 Jul 2006, 22:04
Wohnort: Olsberg

Beitragvon Manny » Di, 20 Nov 2007, 18:49

[quote="OGGY"]wenn du mitm 80er fahrwerk nen spoa umbau machst und dann noch nen 50er bodylift einbaust müste das passen(53" ca. 89cm reifendurchmesser) es giebt von calmini ein 160mm spoa fahrwerk das wird aber nur verschraubt wenn de das nimmst haste soweit alles dabei nur die halter für die federn würde ich aufe achse schweisen.spoa kannste eingetragen bekommen und bodylift auch,muss aber alles vernünftig gemacht werden und am besten hälste bevor du anfängst mal rücksprache mitm tüv bevor du anschliesend da stehst und es nicht abgenommen bekommst.
schau mal hier:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=2476&start=0
da haste was zum thema spo
Danke für die ausführliche Antwort!Was bzw.welche Grösse der Reifen würdest du mir raten?Es soll brutal aussehen!
Manny
Forumsmitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: Di, 20 Nov 2007, 17:35

Beitragvon muzmuzadi » Di, 20 Nov 2007, 18:50

Vorallem müsste dann was am Antriebsstrang gemacht werden weil die Übersetzung dann so lang wäre dass das nicht mehr fahrbar ist.

Bist Du dir mit der Größe sicher? Meinst Du nicht 31x10,5x15?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Manny » Di, 20 Nov 2007, 18:53

muzmuzadi hat geschrieben:Vorallem müsste dann was am Antriebsstrang gemacht werden weil die Übersetzung dann so lang wäre dass das nicht mehr fahrbar ist.

Bist Du dir mit der Größe sicher? Meinst Du nicht 31x10,5x15?

#Bekomme ich die denn so drauf und auch für Strasse?
Manny
Forumsmitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: Di, 20 Nov 2007, 17:35

Beitragvon muzmuzadi » Di, 20 Nov 2007, 18:56

Es geht fast alles legal zu machen wenn du ein richtig guter schrauber bist und Geld hast. Wenn Du nicht so gut schrauben kannst brauchst du noch viel mehr Geld.

Weißt du denn überhaupt was du ganz genau machen möchtest?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Manny » Di, 20 Nov 2007, 18:59

muzmuzadi hat geschrieben:Es geht fast alles legal zu machen wenn du ein richtig guter schrauber bist und Geld hast. Wenn Du nicht so gut schrauben kannst brauchst du noch viel mehr Geld.

Weißt du denn überhaupt was du ganz genau machen möchtest?

Möchte ihn höher legen und brutale Reifen drauf haben!
Manny
Forumsmitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: Di, 20 Nov 2007, 17:35

Beitragvon muzmuzadi » Di, 20 Nov 2007, 19:02

Manny hat geschrieben:Möchte ihn höher legen und brutale Reifen drauf haben!


Dann überlege zuerst was du für eine Reifengröße genau möchtest, dann studiere ein paar Stunden hier im Forum die Umbauten(vorallem den nötigen Aufwand) und frage Dich was du wirklich selbst bauen kannst.

Wie ist es denn um deine Schrauberkünste bestellt?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Manny » Di, 20 Nov 2007, 19:06

muzmuzadi hat geschrieben:
Manny hat geschrieben:Möchte ihn höher legen und brutale Reifen drauf haben!


Dann überlege zuerst was du für eine Reifengröße genau möchtest, dann studiere ein paar Stunden hier im Forum die Umbauten(vorallem den nötigen Aufwand) und frage Dich was du wirklich selbst bauen kannst.

Wie ist es denn um deine Schrauberkünste bestellt?
Mit dem schrauben hätte ich kein Problem sollte halt nur auch Sreassenzulässig sein?Wären dann die 31er das einfachste?
Manny
Forumsmitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: Di, 20 Nov 2007, 17:35

Beitragvon muzmuzadi » Di, 20 Nov 2007, 19:12

Das einfachste sind Reifen im Abrollumfang der Seriengröße, 30x9,5x15 ist eine "gesunde" Größe die mit relativ wenig Aufwandzu machen geht. 31x10,5x15 ist schon aufwendiger aber auch kein Problem mit dem TÜV. Dann muß aber mindestens schon ein Typ 2 VTG eingebaut werden damit die Übersetzung nicht zu lang wird.

Schau dir doch mal "Fahrzeuge der User" an vielleicht ist dort was dabei das dir gefällt und was du dann "nachbauen" könntest.

Willst Du auch ins Gelände oder nur zur Eisdiele?

PS:Du brauchst nicht immer mit Zitat antworten, wir verstehen den Zusammenhang auch so. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13901
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Nächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder