Reifen 225/80R15 am Samurai

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Beitragvon Marlo » Mo, 03 Dez 2007, 16:13

Also... ich fahr 215/80/15 (ich weiss minimal schmaler...) aber dafür mit seitlich überstehendem Profil. das hat dann bei vollem Lenkeinschlag an den Blattfedern gestriffen... also ersma den Lenkeinschlag begrenzt, was zur Folge hatte, dass ich dank der automatischen Sperre hinten, doch nen recht großen Kurvenradius hatte.
Dann hab ich mir Spurverbreiterungen besorgt... dann haben mir die Vorderräder die Blechkante von den Verbreiterungen umgebogen :roll:
Achja hab nen OME Fahrwerk mit angeblichen +40mm... allerdings muss man dazu sagen, dass ein Fahrwerk ja nicht wirklich für Platz sorgt, zumindest nich, wenn man den Einfederweg nicht begrenzt, was beim OME nich der Fall ist.
Jetzt hab ich nen Bodylift drin und Ruhe is... wobei ich teilweise ja am Ãœberlegen bin, ob ich mir nich 16 Zollfelgen besorgen und 215/85/16 oder so zulegen sollte :twisted:

Achja: Was haste mit dem Auto vor? Das Profil is ja nich so wirklich was für den Drek :wink:
Da würde ich doch lieber auf 10mm Gummi verzichten und dafür n "krasseres" Profil bevorzugen!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Fuchs » Mo, 03 Dez 2007, 16:48

Also 80% der Kilometer fahre ich mindestens auf Asphalt, und wenn der feucht ist, ist der Spass mit MT Reifen schnell vorbei... Ich ziehe damit nein Hänger und wollte die größeren nur draufmachen, damit ich wenigstens die Waldwege entlang komme. Richtig hartes Gelände mit Schlammgrube 100% Steigung und so weiter überlasse ich anderen, die keine Zulassung haben ;)
Die Dinger sind eben der Kompromiss...
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon Marlo » Mo, 03 Dez 2007, 17:35

Fuchs hat geschrieben:Also 80% der Kilometer fahre ich mindestens auf Asphalt, und wenn der feucht ist, ist der Spass mit MT Reifen schnell vorbei... Ich ziehe damit nein Hänger und wollte die größeren nur draufmachen, damit ich wenigstens die Waldwege entlang komme. Richtig hartes Gelände mit Schlammgrube 100% Steigung und so weiter überlasse ich anderen, die keine Zulassung haben ;)
Die Dinger sind eben der Kompromiss...

ich wäre froh wenn ich 20% der km im Drek unterwegs wäre :wink:
naja alles ne Frage der Fahrweise... komme eigentlich wunderbar klar mit MTs und automatischer Sperre auffer Straße...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Fuchs » Mo, 03 Dez 2007, 18:13

Naja, von den 20% sind wiederum 90% nur Feldweg, auf dem ich nichtmal den Allrad einschalte...
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Beitragvon Fuchs » Di, 04 Dez 2007, 16:33

Scheisskompromisse... Ich kaufe lieber n Satz MT und n Satz Straßenreifen, das andere is ja nix Halbes und nix Ganzes,,,
Benutzeravatar
Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1338
Registriert: So, 25 Nov 2007, 17:15
Wohnort: 37120 Bovenden

Vorherige

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder