Durcheinander

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Durcheinander

Beitragvon AQ10 » Do, 27 Dez 2007, 21:03

Hallo :)
Hier stehen massig gute Tipps und Tricks drin,aber einfach zu viel um mal eben nachzulesen... 8)
Ich will mich bei meinem 92er Vitara nun von den fetten 255ern trennen.hab also die verbreiterung schon weggerissen :wink: und möchte nun nen Reifen fahren,welcher etwas schmaler aber grobstolliger ist.
Zur Verfügung stehen die Serienfelge oder die 7x15 zoll Serienallufelge von Suzuki.fakt ist,ich will keine Verbreiterung mehr dran an der Suse !!! :roll:
Welcher Reifen würde gehen,aussehen und auf den Felgen in Frage kommen,ohne irgendwelche anderweitigen Bastelleien...

danke für die Tips im voraus :idea:
Der nur müde lächelt,wenn er überholt wird
Benutzeravatar
AQ10
Forumsmitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di, 16 Mai 2006, 21:14
Wohnort: uelzen

Beitragvon michi m. » Do, 27 Dez 2007, 21:19

Da musst du auch schreiben, welche Einpresstiefe deine Felgen haben.

Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon AQ10 » Do, 27 Dez 2007, 22:29

Kenn ich ne Einpresstiefe???
Die Serienfelge 5,5 Zoll sollte bekannt sein,die Alu is eine CW 715030B-7Jx15H2...
Wäre ich wissend,würd ich nicht fragen :oops:
Der nur müde lächelt,wenn er überholt wird
Benutzeravatar
AQ10
Forumsmitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di, 16 Mai 2006, 21:14
Wohnort: uelzen

Beitragvon traildriver » Do, 27 Dez 2007, 23:17

Serienfelge mit 215ern 75 oder 80er Querschnitt müßte noch locker ohne Verbreiterung passen wir fahren die auf dem Vitara auf Samuraiserienfelge runderneuert
215 80R 15 Pneuservice Mud Trac, die steht minimal weiter raus Reifenlauffläche ist aber grad so noch abgedeckt ,vordere innere Radkästen mußten innen etwas "eingedengelt" werden da die Runderneuerten meißtens größer ausfallen.215 75R 15 müßte eigentlich auch so passen! Tipp vor kauf jemanden mit 215er fragen ob du die erstmal probieren kannst wies passt! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Hoizfux » Fr, 28 Dez 2007, 1:45

jetz hast die felgengrössen geschrieben aber wir wissen immernochnicht welche et deine felgen haben? steht auf der felge drauf!

unter www.offroadreifen.com kannst sehen was auf der serienfelge mit gutachten geht!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 28 Dez 2007, 10:06

Das sollten diese Felgen sein:

Die sollten eine ET von +3 haben.

Bild
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon AQ10 » Fr, 28 Dez 2007, 18:28

Genau die felgen sinds,nur sagte der nette Mensch von Suzuki,ich könne nen wesentlich schmaleren Reifen da gar net raufpacken,da die von der Felge rutschen würden :shock:

Er meinte aber er würde mir nen gebrauchten satz Jimny-Originalfelgen geben fürn Hunni und mit nem 205 Reifen bestückt würd das ganz gängig aussehen... 8)

fährt wer nen Vitara mit ner Jimnyfelge oder gibts eventuell irgendwo Bilder,um mal zu sehen wie das rüber kommt???

Gruss peter
Der nur müde lächelt,wenn er überholt wird
Benutzeravatar
AQ10
Forumsmitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di, 16 Mai 2006, 21:14
Wohnort: uelzen

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 28 Dez 2007, 19:57

Ich fahre auf der Felge einen 205/70R15 als Winterreifen, das geht wunderbar, da rutscht nichts runter.

PS: 100 € für einen Satz Räder ist ein guter Tarif. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon AQ10 » Fr, 28 Dez 2007, 20:05

ich denke auch ich werd mich drauf einlassen...Nun such ich nur noch paar schöne Bilder von nem Vitara mit der Jimnyfelge und den "schmalen" Reifen :oops: nur um mal nen vergleich zu haben...

Komisch-warum sagt mir der Suzuki-Fritze es würd keine Freigabe mehr von dieser 7x15 felge mit schmalen Reifen geben--- :roll:
Der nur müde lächelt,wenn er überholt wird
Benutzeravatar
AQ10
Forumsmitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di, 16 Mai 2006, 21:14
Wohnort: uelzen

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 28 Dez 2007, 20:17

AQ10 hat geschrieben:Komisch-warum sagt mir der Suzuki-Fritze es würd keine Freigabe mehr von dieser 7x15 felge mit schmalen Reifen geben--- :roll:


Weil er es vielleicht nicht besser weis? Die Autohäuser sind doch vielmals mit Sachen überfordert(oder wollen nicht) wenn es nicht Serie oder original Zubehör ist.

Wenn Du mal hier mal schaust:

http://www.offroadreifen.com/

steht bei den Daten der Reifen auch die Maulweite der Felge dabei. Ein COLWAY C TRAX MT in 205/70 R15 geht zum Beispiel von 5,5 - 7 Zoll.


PS: Hol dir dein 100 € Radsatz und nutze die Felgen für richtige Winterreifen. Die übrig gebliebenen Reifen kannst Du ja für einen schmalen Taler weiterverkaufen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Nächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder