Schlepperreifen auf Samurai Felgen?

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Beitragvon jericho_milan » Do, 31 Jan 2008, 19:59

ja, ansich hast du recht, obwohl die vorderachse ja deutlich besseren bodendruck hat. weiß nicht, ob sich das dann vieleicht sogar ausgleicht? ich will die reifen nicht dauerangetrieben haben, sondern im fall der fälle zuschalten können. wenn ich die hinten dran mache, kann ich außerdem nicht mehr so schön driften. das geht nämlich mit den momentan montierten 225/70-15 richtig schön. da will ich doch nicht drauf verzichten :-D
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Beitragvon blochbert » Do, 31 Jan 2008, 20:19

Das wird nicht funktionieren, da du keinen Längsausgleich hast. Wenn du den Allrad reinschaltest dann hast du so viel Drehzahlunterschied das irgendetwas flöten geht.

Du brauchst den gleichen Reifendurchmesser, breite is egal.
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 31 Jan 2008, 20:37

blochbert hat geschrieben:Das wird nicht funktionieren, da du keinen Längsausgleich hast. Wenn du den Allrad reinschaltest dann hast du so viel Drehzahlunterschied das irgendetwas flöten geht.

Du brauchst den gleichen Reifendurchmesser, breite is egal.


Genau so ist es, da werden dir nur 2 Reifen garnicht weiterhelfen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon mini4x4 » Do, 31 Jan 2008, 20:37

blochbert hat Recht, wenn die Reifen nicht auf +-1-2cm denselben Abrollumfang haben, wird sich auf festem Boden dein Antriebsstrang so stark verspannen, dass irgendwas nachgibt. Bestenfalls rutschen die Reifen durch, ansonsten zerlegts dir die Achswellen ö.Ä.
Aber bei ner Suzi ist´s wie bei nem guten Pferd, der Schub kommt aus der Hinterhand. :wink: Ich würd die AS auch auf die Hinterachse montieren, wenn denn der Umfang so halbwegs passt. Die hinteren Achswellen machen auch erfahrungsgemäß weniger Ärger.

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Beitragvon jericho_milan » Fr, 01 Feb 2008, 18:41

ich werd dann die reifen mal ausmessen und auch nebeneinander vergleichen. ist bei 6,5/80 eigentlich schon das hammer profil mit berechnet? stimmt natürlich, wenn die reifen doch so unterschiedlich sind, wirds problematisch. zur not, halt nur dann allrad, wenn ohne nicht mehr geht. dann rutschen die räder ja sowieso, da sollte es dann nicht mehr so schlimm sein, oder?
gruß, milan
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