Goodyear Wrangler MT/R

Das Spezialforum für Reifen und Felgen ...
Egal ob's ums Profil, die Dimension oder die Marke geht ...

Goodyear Wrangler MT/R

Beitragvon Hoizfux » Di, 16 Mai 2006, 19:59

Hallo
da die deutsche bundeswehr jetz auf die Goodyear Wrangler MT/R umsteigt, würd mich mal interessieren ob die von euch schonmal wer drauf hatte und wenn ja, wie die so sind?

Hab heute einen Wolf mit neuen socken bissal probegefahren und bin begeistert von denen (leichtes gelände und strasse)! Schön weich (dürften im winter besser sein als meine collway) und super viel profil (schätz jetz mal so 16-18mm)!

MFg FUX
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon zukipower » Di, 16 Mai 2006, 23:58

Das sind echt Top Reifen. Ein Freund hat die auf dem CJ drauf, und die gehen echt gut im Matsch. Sie besitzen eine gute Selbstreinigung :!:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Hoizfux » Mi, 17 Mai 2006, 17:30

ja mir gefallen die dinger brutal gut!
Nur der preis is gewaltig!
Glaub meine nächsten reifen werden die Goodyear oder die Coopper sst (die neue version)!
Die sind beide schön weich (bzw, der cooper hat direkt eine winter mischung) - und das heist wenns in der übergangszeit nochmal schnee gibt, muss man nicht wieder auf die winterräder umbauen!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon zukipower » Mi, 17 Mai 2006, 18:22

Genau :!:
Ja der Preis ist schon heftig! Aber sie sind es wert, sie sind extrem Pannensicher, auf der Straße gut Fahrbar, und greifen sowohl auf Stein als auch Schlamm sehr gut!
Frag mal Sammy 1600, der hatte mal 31GY und ich glaube die verkauft er jetzt, und das Profil ist soweit ich mal gesehen habe noch recht gut. :idea:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Hoizfux » Do, 18 Mai 2006, 0:09

danke für den tipp! :thumbsup:
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon zukipower » Do, 18 Mai 2006, 0:14

Immer doch..dafür ist das Forum ja da :wink:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Offroadgaudi » Do, 18 Mai 2006, 1:24

Aber der Preis ist schon extrem macht bei nen 31er das ganze mal 4 sind rund 640 Euro. Kann mir schon vorstellen das die Gummimischung auf jeden Fall besser ist wie bei Colway und Co. Aber ob´s bei der Traktion im Gelände wirklich soviel mehr ausmacht das es die Kohle wert ist.............

Die Colways kosten halt pro Stück nur so rund 70 Euronen das sind bei vier Reifen 280 Euronen. Ist schon ne harte Differenz.

Hatte die Colways auch mal drauf sind nicht gerade der Hit aber auf jedenfall besser wie nix und ne günstige Alternative zum Offroadrödeln.

Hab bei mir umgerüstet auf Wolf Amstrong Reifen die überzeugen mich mehr als die Colway...........vielleicht bild ich mir das auch nur ein............und da kostet einer so um die 65 Euronen in der Größe 215/15 das ganze auf CW Felgen.

Hat von euch einer Erfahrung mit dem Recip Trial 4x4, find den Reifen vom Profil her Megamässig und der Preis hält sich auch in Grenzen so zwischen 75 und 85 Euro je nach Händler.

Gruß
Markus
www.4x4paartalteam.de

Bei manchen ist der Kopf eine Sicherungskopie des Hinterns.
Benutzeravatar
Offroadgaudi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 666
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 15:53
Wohnort: Schrobenhausen

Beitragvon zukipower » Do, 18 Mai 2006, 8:58

Mein nächster Reifen wird eine Simex Copie.
da gibt es auch nun eine große Auswahl von Marken wie:
Fedima, Malastesta, Insa Turbo, Black Star..

Der Reifen sieht echt fast immer genau gleich aus, jedoch sind die Preise zwischen 95 und 200€ :shock:
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon haasa » Do, 18 Mai 2006, 9:40

Kann mich da nur anschließen. Ich mag auch mehr keine Kompromisse.
Etwas Simex-änhliches wäre eine Sünde wert :P
Ich bin übrigens von den Michelin XCL total begeistert die ich jetzt oben habe. Schaun' zwar Scheisse aus, gehen aber wie die Hölle.
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon zukipower » Do, 18 Mai 2006, 10:28

haasa hat geschrieben: Michelin XCL Schaun' zwar Scheisse aus, gehen aber wie die Hölle.


Ne schaun nicht scheisse aus..Ein richtig guter Geländereifen soll schmal und hoch sein :-D
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Nächste

Zurück zu Reifen und Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder