Dresden-Arjäng (Schweden)-Dresden

Du suchst einen Beifahrer, eine Mitfahrgelegenheit oder einfach jemanden der Dir Deine Teile von A nach B bringt ... ??
Natürlich sind Angebote hier genauso drin ...

Dresden-Arjäng (Schweden)-Dresden

Beitragvon Nikoklaus » So, 15 Jun 2008, 16:48

Hallo in die Runde,


im Sommer wollte ich mal jemanden in Schweden besuchen fahren und daraus ne nette Tour machen. Im Moment steh ich da leider noch allein da und suche jemanden der mitfahren möchte (allein wäre es leider zu teuer). Die Kosten bleiben würden sich auf Benzin und solche "Kleinigkeiten" beschränken (mag mich ja nicht an jemanden bereichern).
Der ganze Spaß sollte im August bis September stattfinden und sich über 2-3 Wochen erstrecken.
Übernachten würde ich an spontan gefundenen Stellen, eben möglichst preiswert. In Schweden wäre das dann im Zelt da wo´s passt (dort ist Wildcampen noch erlaubt und die Landschaft sicher wunderschön).

der Haken an der Sache:
Im Moment erfreue ich mich leider nicht allzutoller Gesundheit, sodass ich hier nur nach Interessierten fragen, also noch nichts festmachen kann.
Der zweite Haken ist, dass ich das Auto erst noch zusammenbauen muss :-) (siehe Transportartikel, den ich vor wenigen Minuten geschrieben habe).

noch ein wenig zu mir:

Da wir uns dann ein paar Tage auf recht engem Raum erleben sollte ich sicher etwas zu mir schreiben, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt. Also, ich bin 24 Jahre,männlich , sehr geduldig, ruhig, meist gesprächig aber habe nen recht schwarzen Humor. Musikalisch neige ich eher zu Metal, Rock über Goth bis zu Klassik (und mehr), bin da also recht flexiebel. Solange mir niemand "rechtengegröle" anbringt seh ich das recht entspannt. Dazu seh ich mir sehr gern die Natur an und geniese diese auch gern einfach mal (also Hängematte aufspannen und ne weile drin dösen, wandern und was man noch so alles anstellen kann).

So, falls jemand Interesse hätte mitzufahren, gerne auch im eigenen Fahreug, der kann sich gern melden oder hier was dazuschreiben.


noch einen fröhlichen Tag

der Nikoklaus
Nikoklaus
Forumsmitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo, 09 Jun 2008, 0:20
Wohnort: Dresden

Beitragvon Nikoklaus » Do, 19 Jun 2008, 22:00

Ja, auch hier nur fleißige Leser und keiner meldet Interesse. Na gut, ist auch blöd das ich noch immer nix festes schreiben kann.

Was ich vieleicht noch schreiben wollte. Die Strecke wollte ich in recht kurze Etappen unterteilen um sich die Orte und was auch immer auf der Strecke kommt anzusehen und um einfach jeglichen Stress aus der Angelegenheit zu nehmen (soll ja Urlaub sein :-) ).


noch einen wundertollen Tag

der Nikoklaus
Nikoklaus
Forumsmitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo, 09 Jun 2008, 0:20
Wohnort: Dresden

kleiner Zwischenbericht

Beitragvon Nikoklaus » So, 22 Jun 2008, 23:12

So, mal was neues.


Da es mir dank neuer bunter Medis wieder besser geht und das auch so bleiben sollte rückt die Ausfahrt in greifbare Nähe. Das heißt das das ganze Spektakel wahrscheinlich Ende August stattfinden wird.
Am 13.7. werde ich auch das Puzz3D in meine Heimat holen und den hoffentlich treuen Gefährten zusammenpuzzeln.


noch einen fröhlichen Tag


der Nikoklaus
Nikoklaus
Forumsmitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo, 09 Jun 2008, 0:20
Wohnort: Dresden

Beitragvon Borg » Do, 03 Jul 2008, 12:20

Hi Nikolaus,
ich möchte einfach mal unverbidlich Kontakt aufnehmen. Wollte eigentlich dieses Jahr mit dem Mopped und meiner Freundin in die Alpen, aber meine Freundin hat einen neuen Job und wird deshalb wahrscheinlich keinen Urlaub bekommen können... Wenn doch, es sind ja noch ein paar Tage bis dahin, würde ich schon gerne mit ihr fahren.
Ich komme aus Essen, und somit haben wir, je nach geplanter Fahrtroute, nicht wirklich den gleichen Weg...
ich weiss auch nicht, ob Du Interesse an der Gesellschaft eines 42 jährigen hast. :lol: Siehe mal www.wytchcraft.info (ich bin der Bassist).
Urlaub habe ich 2 Wochen Anfang September, bin da aber evtl etwas flexibel.
Jo, so siehts aus.
Mich würd interessieren, wie Du Dir das Ganze so vorgestellt hast. In der Gegend um Arjäng bin ich schon häufiger gewesen, wäre also nicht so aufregend für mich, mit der bei uns damals obligatorischen Übernachtung im Glaskogen-Nationalpark. Da sind wir immer vorbeigekommen auf der Fahrt über Göteborg nach Norwegen. Arjäng ist ja noch ziemlich Südschweden, da ist das Wildcampen noch nicht so einfach, jedenfalls da, wo ich bis jetzt so war. Welche Fähre wolltest Du nehmen? Wie stellst Du Dir das Einsparptential vor, wenn jemand im eigenen Fahrzeug mitkäme (hätte ich eigentlich nicht vor)??? Was für Wanderungen möchtest Du machen (paar Stunden/1/2/3 oder mehr Tage). Wo lässt Du das Gepäck bei Stadtbesichtigungen (offenes Auto). Wie lange würdest Du Dich bei Deinem Bekannten aufhalten wollen und was passiert dann da, oder fährt er mit?
Mehr fällt mir gerade nicht ein, bin gespannt auf Deine Antwort
Gruß, Borg
Benutzeravatar
Borg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa, 29 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Essen


Zurück zu Beifahrer-, Mitfahr- & Transport- Börse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder