Hallo möchte in loser Folge von unserer Urlaubstour nach süd-Frankeich berichten!
Dabei waren von uns 2xVitara und 1x Samurai Long,des weiteren trafen wir in Frankreich noch auf einen LJ 80 und ein Daihatsu Feroza .Alle Fahrzeuge waren mehr oder weniger aufgerüstet. Bei trockenen Wetter starteten wir Mittags unseren Convoy in Richtung Frankfurt. Zwischen Frankfurt und Darmstadt regnete es sich langsam ein ,zum Glück fuhren wir ja in den Süden an die Ardeche ! Hinter Freiburg legten wir eine Übrnachtung ein da unsere Gesamtstrecke ca 1100km lang würde! Und weitere Vorkommnisse rollten wir am nächsten Tag von der Französischen Autobahn! Ha ne das ist glatt gelogen da sich ca 10km vor Autobahn Abfahrt bei mir in der Hinterachse erst ein leichtes rauschen das von km zu km immer etwas lauter wurde bis zum"kling kling "über "dong dong" sich bis zum" kadong kadong klong klong" steigerte ! Mit letzter Kraft erreichte ich die Ausfahrt ! Als ich auf dem Parkplatz die Hinterachse untersuchte konnte ich keinen direkten Schaden feststellen! Da wir es ncht mehr all zu weit zum Basis lager hatten beschlossen wir de Samurai gegen den auf dem Anhänger reisenden Trialvitara mit Straßenzulassung zu tauschen! Eine gute halbe stunde später trafen wir dann auch bei unserem Basislager ein! Nach einer kurzen Begrüßung luden wir den "spanischen Patienten" ab und ich zerlegte direkt die Hinterachse um dem Schaden möglichst schnell auf die Spur zu kommen! Beim Ausbau der Steckachsen überprüfte ich flüchtig die Radlager, öhhh "Fehler" da ich keinen direkten Schaden entdecken konnte schraubte ich auch das Diff raus (das hatte ich als Schadensquelle in verdacht da ich kurz vorher noch die Sperre eingebaut hatte) da war aber nun gar nix drann zu erkennen,also widmete ich mich mal genauer den Radlagern .Und siehe da ein Lagerring hatte einen dünnen Riss den mann nur bei genauerer Überprüfung sah! Also schnell das Lager gewechselt ,das auf der anderen Seite war auch schon nicht mehr das "frischeste" da es aber schon langsam dunkel wurde verschob ich den Wechsel auf den nächsten Abend! nach dem alles eingebaut war bestätigte mir eine Probefahrt den Erfolg meiner Reperatur ,also konnte die Tour beginnen! Doch davon demnächst mehr!