Schnelle Tour durch Ungarn, Ukraine, Moldawien, Rumänien

hier könnt ihr von euren Reisen, Touren oder von Veranstaltungen berichten.
Bitte nur Berichte und Beiträge dazu. Allgemeinen Talk bitte ins entsprechende Forum.

Schnelle Tour durch Ungarn, Ukraine, Moldawien, Rumänien

Beitragvon redbull » Sa, 27 Sep 2008, 17:27

Hallo,
kleiner Reisebericht von unserer Ostblocktour.
Da wir schon Dukovany besucht haben, haben wir kurzerhand beschlossen gleich das non plus ultra aller Atomkraftwerke, nämlich Tschernobyl, zu besuchen. Ohne lang zu überlegen beschlossen Christian und ich einfach mit unserem Pajero Richtung Ukraine, Kiev zu fahren. Eine anstrengende Fahrt über Ungarn in die Hauptstadt der Ukraine dauert ca. 18 Stunden und ist bis zur Ukrainischen Grenze auch kein Problem, jedoch ab der Grenze ist ein Geländewagen von großem Vorteil, denn die Strassen sind äußerst schlecht! Nach einer kurzen Stadtbesichtigung in Kiev machten wir uns auch gleich auf nach Tschernobyl. Wir hatten zwar gehört dass man das AKW nicht so leicht besuchen kann ohne vorher eine Vielzahl an Papierkram abzuarbeiten, wir wollten es aber einfach mal wissen. An der 30km Sicherheitszone angekommen, war es aber auch schon vorbei, denn seit kurzem sind die Sicherheitsvorkehrungen so massiv das auch kein Bestechungsversuch mehr half. Auch eine Anreise über See mit einem Fischerboot wollten wir versuchen, jedoch wurde uns dringend von dieser Aktion abgeraten, denn spätestens an der 2ten Sicherheitszone würde auf uns geschossen werden! Naja, nach dieser Aussage ließen wir es dann doch bleiben und sind weiter Richtung Odessa, die größte Hafenstadt der Ukraine, gefahren! Aber eines haben wir trotzdem festgestellt: Außerhalb der Sicherheitszone zeigte unser mitgenommener Geigerzähler weniger Strahlung als bei uns im Waldviertel!
Nach einer kurzen Stadtbesichtigung wollten wir nach Moldawien reisen, jedoch entpuppte sich dies als Problemfall, denn nach ein paar Stunden anstehen wurde uns die Einreise verweigert da dies nicht mehr Moldawien war sondern die abtrünnige Republik Transnistrien welche ohne Visa nicht bereist werden kann! So mussten wir einen großen Umweg machen um endlich in die Hautstadt Moldawiens, Cisnau, zu gelangen! Hier gibt es relativ wenig zu sehen und somit sind wir am nächsten Tag über Rumänien wieder nach Hause gefahren! Es war eine kurze und anstrengende Reise denn wir fuhren insgesamt mehr als 4200 Kilometer, trotzdem haben wir viel über die Lebensweise dieser Länder erfahren und können nur bestätigen das Europa zusammenwächst und wir bald alle dasselbe Niveau haben werden!

Grüsse aus dem Waldviertel
Roland


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dort wo ich nicht mehr weiterkomme, kommt Ihr erst gar nicht hin !!!!!
redbull
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 01 Okt 2005, 21:52
Wohnort: Galati

Beitragvon susi quattro » Mo, 29 Sep 2008, 7:48

mehr bilder gibbet nich :shock: ????
Benutzeravatar
susi quattro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2126
Registriert: Mo, 06 Mär 2006, 16:46
Wohnort: 15907 Lübben/Spreewald www.luebben.com

Beitragvon redbull » Mo, 29 Sep 2008, 20:32

oooh ja, gibt es, aber noch auf keinen server gelandet...... noch bisschen geduld.

grüsse roland
Dort wo ich nicht mehr weiterkomme, kommt Ihr erst gar nicht hin !!!!!
redbull
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 01 Okt 2005, 21:52
Wohnort: Galati

Beitragvon betonmass » Do, 28 Jan 2010, 10:19

Als Ukraine kenne ich ich auswendig! Aber so schlecht sind die Straßen auch nicht und schon mal gar nicht schlechter wie Rumänien. München Kiev dauert bei mir inkl. Grenze ca. 18-20 Std. Solange man auf den Hauptwegen bleibt ist das schon fast eine Autobahn. Abseits schaut es klar anders aus! Aber Ukraine macht Spaß auch die Leute dort!
betonmass
Forumsmitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Do, 03 Dez 2009, 0:03
Wohnort: bei München


Zurück zu Reise-, Touren- & Veranstaltungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder