1 Mann, 1 Auto, 0 Plan, 4 Wochen Island

hier könnt ihr von euren Reisen, Touren oder von Veranstaltungen berichten.
Bitte nur Berichte und Beiträge dazu. Allgemeinen Talk bitte ins entsprechende Forum.

Beitragvon sebbo » Mo, 08 Aug 2011, 15:22

besten dank. dabei hab ichs nur ma schnell in ner halben stunde auf arbeit dahingeklatscht weil ich nicht wieder wie letztes mal nur bilder posten wollte.

gibt ja schon genug "nur bilder" berichte (wobei die aber auch besser als nix sind)
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2195
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon traildriver » Di, 09 Aug 2011, 6:00

Und jetzt beim nächstenmal Toyoachsen oder Jeephybrid vorn (Achsschenkel vom Cherokee) und Vitaraachsstümpfe hinten (Radlager vom Vitara hinten ist zweimal so dick wie vom Samurai). Supercoole Tour tolle Bilder geil das du noch Platz für den Honcho hattest wie waren die RC gegebenheiten auf Island? :wink: Wie sahen deine Radlager von innen aus ,ausgewaschen rostwässeriges Fett? oder Lagerkäfig gerissen? Hab durch häufige Fahrgeländebnutzung auch oft die Radlager hinten zerstört.Hab mir jetzt angewöhnt nach jedem Besuch die Achsen hinten zu ziehen (hab die 410er Klemmbleche dann können die Bremsankerplatten drinn bleiben) und die Lager (sind die dickeren von Nipparts wo man hinten den Blechdeckel leicht einen Spalt zum schmieren aufhebeln kann) mit einer dünnen Arztspritze , seitdem halten sie bei mir schon ein Jahr und ich fahre ca 33000km im Jahr. Zusätzlich drück ich immer 10 Pedalhübe Bremsflüssigkeit durch da mit die teils wässerige Lösung nicht wieder meine Radzylinder festgammeln läßt! :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Fridolin » Di, 09 Aug 2011, 10:05

@ Traildriver:
Was spritzt Du in die Lager rein?? Hab die Dicken auch drin, aber irgendwie blieb es bei nem Check da ich nicht zerstörungsfrei rangekommen bin..
Fett wohl kaum, oder?
Gruß, Fred
Benutzeravatar
Fridolin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: So, 12 Sep 2010, 16:23
Wohnort: Ostsauerland

Beitragvon traildriver » Di, 09 Aug 2011, 17:47

Doch genau Fett ,Lithiumverseiftes Lagerfett und zwar hebel ich den Deckel soweit hoch das ich mit so ner fingerdicken Spritze vom Doc die Spitze ist natürlich noch dünner in den zwischenraum komme dann soviel rein bis es wieder leicht austritt das dann an vier Stellen durchgeführt rest Fett abgewischt Deckel wieder angedrückt und eingebaut der Deckel wird eh noch im Achsstumpf zusätzlich angepresst. Da bei mir sowieso nach ei ner gewissen Zeit das alte Fett langsam austritt wisch ich das alte Fett nur ab und spritz neues ein.Bis jetzt funktionierts die Lager laufen immer noch ohne zu rumpeln! Hab sonst drei Sätze im Jahr verbraten! :evil:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Fridolin » Do, 11 Aug 2011, 22:06

traildriver hat geschrieben:Spritze vom Doc

Mist, hät ich das mal früher gewusst...

traildriver hat geschrieben:Doch genau Fett ,Lithiumverseiftes Lagerfett

Watt? Hab mal rumgesucht und nix gefunden. Ev. Temperaturbeständiger wie das Mehrzweckfett was ich hab? -30° bis 80° bei dauergeschmierten lagern, steht drauf. zur gleit und wälzlagerschmierung bei hoher Belastung. geht das nich auch?
Danke!
und Gruß
Fred

Edit: Druckbeständiger!
Benutzeravatar
Fridolin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: So, 12 Sep 2010, 16:23
Wohnort: Ostsauerland

Beitragvon boerni » Fr, 26 Aug 2011, 21:06

jetzt bin auch geil auf Iceland!!!!! :lol:
Wo die Strasse aufhört fängt der Spass erst an.
boerni
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di, 28 Sep 2010, 22:30
Wohnort: Niederhof

Beitragvon traildriver » Sa, 27 Aug 2011, 22:07

Allgemeines Kugellagerfett Seewasserbeständig sollte auch gut funktionieren.Das Lithiumverseift braucht man meißt nur für die Barfieldgelenke vorn.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Fridolin » Di, 30 Aug 2011, 15:25

Hai! Wieso Seewasserbeständig??

@Sebbo: Kannst Du mal dieses Bild erklären?
http://sebbosweb.com/gallery2/var/album ... 1310976538
Ist das ne Hütte mir Gras drauf und Mauer? Ich dacht es wär n Meer oder so im Hintergrund, ist aber nicht, was hat der Streifen zu bedeuten?

Leider wirds schon verscherbelt, 300km² von chinesischem Investor :?

Fred
Benutzeravatar
Fridolin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: So, 12 Sep 2010, 16:23
Wohnort: Ostsauerland

Beitragvon sebbo » Di, 30 Aug 2011, 18:44

hütte geht schonmal in die richtige richtung.
das ist eine ruine eines bauernhofs mit seinen mauern drum rum
http://de.wikipedia.org/wiki/Hj%C3%B6rl ... B6f%C3%B0i

links im hintergrund ist meer

die große schwarze fläche ist "strand"
der große streifen ist sowas wie dünengrass um den sand zu binden.
dadurch soll verhindert werden das die durch diese rießige sandfläche führende strasse nicht jeden tag von dünen befreit werden muss.
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2195
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Bastian » Mi, 21 Sep 2011, 15:30

Ein Traum!
Hätte ich mitbekommen, dass du ein zweites Auto suchst, ich hätte wohl nicht "nein" sagen können.

Letztes Jahr war ich für acht Wochen auf Spitzbergen, allerdings ohne Auto. Da ist es weniger grün, aber sonst topographisch sehr ähnlich.

Danke für die Bilder!


Grüße
Bastian
Bastian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 25 Mai 2008, 13:47
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Reise-, Touren- & Veranstaltungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder